Seltsames Beschleunigungsverhalten

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Seltsames Beschleunigungsverhalten

      Hi Community :)
      Wie ihr bestimmt seht bin ich neu hier. Liegt daran, dass ich mir vor 3 Wochen nen Jet Force 50 C-tech (45Km/h max.) geholt habe und meinen Runner Purejet verkauft (War ein Fehler...).

      Hier also mein Problem: Das Teil sieht hammer aus, hat jetzt 400 Km drauf und beschleunigt einfach unterirdisch. Manchmal zieht er aus dem Stand richtig hammer und dann n paar Minuten zieht er gar nicht mehr, obwohl ich komplett am Gas dreh (Sehr peinlich an Ampeln). Insgesamt kann man sagen, dass er bis 30Km/h ewig braucht und dann echt gut zieht.
      Aber wie schon gesagt nur manchmal. Im Auspuff hab ich keinen Konusring wie ich heute feststellen musste, also kanns daran schon mal nicht liegen.

      Kennt vllt jemand dieses Problem? Oder noch besser eine Lösung? Also ohne, dass sich groß was an der Endgeschwindigkeit ändert? Wäre echt super

      Gruß Hussi

      PS: Falls ich das Thema in die falsche Region habe oder es schon vorhanden ist, tut mir das leid
    • So, das mit dem Gaszug war garnicht nötig =) Als ich die Vario aufgemacht hab, hab ich gesehn wie beschissen der gedrosselt war. Drossel raus gemacht und schon läuft er wie blöd =) Morgen noch nen Distanzring kaufen und dann is es perfekt =) Danke nochmal für die Antworten :thumbsup: