Delle im Kolben

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Delle im Kolben

Mein Jet ist in der Werkstatt und mein Händler hat mich gerade angerufen und hat mir gesagt das es ihm komisch vor kommt das der Kolben anscheinend noch extrem NEU ausschaut, aber der Zylinder normale gebrauchsspuren aufweißt. (Zylinder sowie Kolben haben beide ca. 6200km runter) Er hat mich gefargt ob ich da was rumgeschraubt habe (neuer Kolben) HAB ICH NICHT!

Er sagte auch das er noch nie einen Kolben gesehen hat der nach 6200km so neu ausschaut. Allerdingst hat er anscheinend eine DELLE.
      Wie kann ein Kolben eine Delle Bekommen?

Für die dies interessiert: Hab mein Jet in die Werkstatt weil mein Roller aus ging und kurz zuvor ziemlich rapelte :D (Kurbelwellenlager schaden) Mein händler hat jetzt gesagt das es auf die Garantie geht :thumbsup: (war offen aber bockt wohl den Händler zum glück nicht oder er hats nicht gemerkt :thumbsup: ) So ich bekomme jetzt kurz vor Garantieende die Teile NEU: Kolben, Zylinder, Kurbelwellenlager, mehrere Dichtungen, Kurbelwelle........bin voll happy hat sich i wie voll gelohnt das er am arsch ging. alles NEU :D ich find GUT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hä? Wenn der Kolben ne Delle hat ist er doch eigentlich nicht mehr neuwertig ^^
      Wo soll er denn ne Delle haben?
      Kann ja eigentlich nur oben auf dem Kolbenboden sein. Dass passiert aber in der Regel nur wenn dein Jet ne extrem magere Verbrennung hatte, extrem Mager heißt auch extrem heiße Verbrennung. Auf dauer kann das dazu führen dass dein Kolbenboden regelrecht wegschmilzt.
      Dazu muss er aber ne ganze Weile extrem Mager gelaufen sein.........
    • Hagge schrieb:

Hä? Wenn der Kolben ne Delle hat ist er doch eigentlich nicht mehr neuwertig ^^

hab ich mich auch gefragt. anscheinend schaut der Kolben wie neu aus bis halt auf diese Delle...

Also zu mager ist er auf keinen Fall gelaufen und ich schau auch eigentlich sehr oft auf die Temperaturanzeige. immer 60°.

Morgen kann ich meinen Jet endlich wieder abhollen. dann frag ich meinen Händler noch mal aber ich glaub der weiß selber nicht was da los ist (war). Er hat auch keinen Grund gefunden für den Kurbelwellenlagerschaden. naja ich find super das ich jetzt so viel neues zeug bekomme :thumbsup:
    x

Open Modal