E Drossel

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ahja das ist die mehls motorrad mofadrossel, eigentlich ganz easy der einbau (ich glaub ich brauch mal ein faq dazu :D)
      1. Helmfach ausbauen und das Teil vorne mit den Kühlrippen an den 4 Schrauben rausmachen, den Stecker rausziehen.
      Dann einfach von der schwarzen Box den Stecker in das Steuergerät (Kühlrippen) stecken und in die Buchse wird der Stecker gesteckt, den du vorhin aus dem Steuergerät gezogen hast. Dann einfach wieder hinschrauben, schauen, dass alles schön fest ist und nicht auseinander geht und das Helmfach wieder einbauen (das schwarze dingsda kann durchaus mal klemmen, einfach bisschen gut verstauen).
      Soweit sogut alles ja ganz easy nicht viel falsch zu machen. Dann gehts zu...
      2. Du schraubst erstmal das silbern lackierte Plastik überhalb der Variomatik mit 1ner Schraube ab. Dann musst du den Luftfilter locker schrauben, dazu einfach die paar kleinen Sechskant rausschrauben auf der Seite des Variodeckels. Dann wird der Variomatikdeckel mit ich glaub 5 Schrauben abgenommen. Nun siehst du rechts die Kupplung (messingfarben, manchmal wegen der Hitze leicht bläulich), links die Riemenscheibe und drum rum den Keilriemen. Am besten nimmst du jetzt den Schlagschrauber und schraubst die Mutter auf der Riemenscheibe runter. Dabei lieber sachte zu Werke gehen, wenn du das Gewinde runterreißt kannst du paarhundert Euro für ne neue Kurbelwelle bezahlen. Danach nimmst du die Riemenscheibe mit den Lüfterrädern ab und es wird einfach der Metallring, der bei der Drossel dabei ist, draufgeschoben. Das müsste jetz alles PERFEKT drüber passen, hat er Spiel muss ein neuer her. Wenn du Schraubensicherung zur Hand hast ruhig einen Tropfen auf das Gewinde drauf geben. Dann einfach die Riemenscheibe wieder drauf und die Mutter erst nur mit der Hand zuschrauben. Jetzt brauchst du einen Drehmomentschlüssel. Du ziehst die Mutter mit MINDESTENS 45 NM ZU, bisschen mehr schadet nie aber reiß das Gewinde nicht weg, mehr als 50 sind definitiv zu viel!!!
      Danach Variodeckel drauf, Luftfilter wieder fest und die kleine Verkleidung drüber. Jetzt kannst du den Roller mal anlassen und testen ob alles funktioniert, was es sollte. Bei den ersten paar mal Gas geben lieber noch langsamer, dann ruhig mal alles testen´ ;) .
      3. Nun noch eine wichtige Sache:
      Die Mofatasche auf den Sozius, aber bitte nicht mit Schrauben sonst piekst es in den Popo und der Bezug verabschiedet sich. Bei mir ist sie mit Klettverschluss dran ^^.
      Nun nur noch die Fußrasten ab, ich hab sie aber dran. Wenn doch mal jemand hinten drauf sitzt legt der die Füße wenigstens nicht auf die Wasserpumpe und den Variodeckel. Falls du sie ab haben willst die beiden Sechskant an den anthraziten Verkleidungen aufmachen und die Muttern rausschrauben.
      Herzlichen Glückwunsch, nun ist dein Roller zum Mofa geworden ;( ;( ;( , aber die grünen wollens ja so :thumbdown: .
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    x

Open Modal