FAQ - Faken mit Gimp (2.6)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Faken mit Gimp (2.6)

      FAQ – Faken mit Gimp (2.6)

      Servus!

      Bekannterweise gibts schon ein Tutorial zum faken mit Photoshop im Forum.

      Nachdem ich hauptsächlich positives Feedback für meine Fakes in der Galerie bekommen habe und ich auch schon ab und an gefragt wurde wie das alles funktioniert habe ich mir überlegt ein Gimp fake tutorial zu machen.

      Ich leg dann mal los.
      Zunächst sucht ihr euch ein geeignetes Bild mit einer möglichst hohen Auflösung. (somit könnt ihr sauberer arbeiten)
      (hier mein Jetty)



      Dann zoomt ihr so nah heran, dass ihr deutlich den Spalt zwischen den unterschiedlichen Verkleidungsteilen erkennen könnt. (ich gehe meistens bis auf 400% ran)



      Daraufhin wählt ihr das Lasso Werkzeug aus (hier rot markiert).



      Wenn ihr das getan habt macht ihr Punkt für Punkt eine Linie um das gewünschte Teil.
      Ihr schließt die Markierung indem ihr einfach mit den letzten Punkt genau auf den Anfangspunkt setzt.
      Wenn ihr fertig seid sieht das so aus.



      Dann kopiert (Strg+C) ihr dieses Teil und fügt es einfach wieder ein (Strg+V).
      Nun habt ihr im Ebenendialog eine neue Ebene „Eingefügte Ebene“ Die nennt ihr dann durch Doppelklick „Penis“ oder wie auch immer ihr wollt. :P



      Habt ihr die getan wählt ihr diese Ebene aus (wenn sie das nicht automatisch schon ist) durch draufklicken im Ebenendialog.

      Danach geht ihr wählt ihr oben unter Farben das Menü „Einfärben“ aus.



      Dort könnt ihr euch dann nach belieben eine süße Farbe aussuchen ;) . (so wie ich in dem Fall pink :D )



      Einfach „OK“ drücken und euer Teil ist lackiert. :D

      Um der Farbe etwas mehr pepp zu verleihen geht ihr dann auf Farben -> Helligkeit und Kontrast. Dort könnt ihr ein wenig mit den Reglern rumspielen und fertig.




      Solltet ihr noch Fragen haben oder sollte ich irgendetwas unklar beschrieben haben dürft ihr euch natürlich per PN an mich richten. :D
      Viel Spaß!

      ThayQi

      All Rights Reserved und so !! *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal