Hallo Jetty-Fans,
nach einer etwas längeren (unfreiwilligen) Pause erstmal wieder ein Lob an den Administrator wegen der Seite! Ist gut geworden und das Banner gefällt mir auch sehr gut
Jetzt zu meinem Problem:
Seit ich meinen Jetty vor ca. einem Jahr als Neufahrzeug bekommen habe, gehen mir regelmäßig meine Zündkerzen kaputt. Und regelmäßig bitte wörtlich nehmen. Eine neue ZK hält ziemlich genau 600 (+-10km). Danach geht mein Jet sogar wärend der Fahrt aus und springt anschließend nicht mehr an.
Beim ersten Mal habe ich gedacht es lag an den 500km, die ich mit einem recht fetten Gemisch gefahren bin, bis mein Händler bei der Inspektion den Vergaser eingestellt hat. Als heute (Tachostand 2412km) aber nun schon die Vierte ihren Geist aufgegeben hat, bin ich mir doch recht sicher, dass da etwas nicht stimmt.
Das kuriose daran ist, wenn ich die ZK ausbaue, sie gegen Masse halte und dann versuche den Motor zu starten, dann zündet sie genauso wie es eine neue tut. Wenn ich die "kaputte" ZK drinlasse und über den Vergaser ein sehr sehr fettes Gemisch wähle, springt er sogar wieder an. Sobald ich dann aber nur ein bisschen am Gas drehe, geht er wieder aus.
Es nützt auch nix wenn ich sie dann sauber mache, oder schon voher ab und zu mal säubere.
Jetzt war ich heute (um mal wieder eine neue zu kaufen) bei einem Rollerladen hier um die Ecke. Und der Typ hinter der Theke meinte, ich hätte von anfang an die falsche Zündkerze drin gehabt. Anstatt der "CR7EB", die ich bis jetzt die ganze Zeit benutze, gehöre in den Jet eine "CP8....", den Rest hab ich mir leider nicht ganz merken können.
Könnte einer von euch zufällig so nett sein und einmal einen Blick auf seine ZK werfen. Es wäre doch recht ungewöhnlich, wenn schon von Werk aus die falsche ZK eingebaut gewesen wäre...
Achja: Der Verbrauch liegt jetzt bei rund 5l/100km, was ich okay finde. Demnach müsste auch der Vergaser richtig eingestellt sein....
Hier nochmal ein Bild von der defekten, dreckigen ZK:
nach einer etwas längeren (unfreiwilligen) Pause erstmal wieder ein Lob an den Administrator wegen der Seite! Ist gut geworden und das Banner gefällt mir auch sehr gut

Jetzt zu meinem Problem:
Seit ich meinen Jetty vor ca. einem Jahr als Neufahrzeug bekommen habe, gehen mir regelmäßig meine Zündkerzen kaputt. Und regelmäßig bitte wörtlich nehmen. Eine neue ZK hält ziemlich genau 600 (+-10km). Danach geht mein Jet sogar wärend der Fahrt aus und springt anschließend nicht mehr an.
Beim ersten Mal habe ich gedacht es lag an den 500km, die ich mit einem recht fetten Gemisch gefahren bin, bis mein Händler bei der Inspektion den Vergaser eingestellt hat. Als heute (Tachostand 2412km) aber nun schon die Vierte ihren Geist aufgegeben hat, bin ich mir doch recht sicher, dass da etwas nicht stimmt.
Das kuriose daran ist, wenn ich die ZK ausbaue, sie gegen Masse halte und dann versuche den Motor zu starten, dann zündet sie genauso wie es eine neue tut. Wenn ich die "kaputte" ZK drinlasse und über den Vergaser ein sehr sehr fettes Gemisch wähle, springt er sogar wieder an. Sobald ich dann aber nur ein bisschen am Gas drehe, geht er wieder aus.
Es nützt auch nix wenn ich sie dann sauber mache, oder schon voher ab und zu mal säubere.
Jetzt war ich heute (um mal wieder eine neue zu kaufen) bei einem Rollerladen hier um die Ecke. Und der Typ hinter der Theke meinte, ich hätte von anfang an die falsche Zündkerze drin gehabt. Anstatt der "CR7EB", die ich bis jetzt die ganze Zeit benutze, gehöre in den Jet eine "CP8....", den Rest hab ich mir leider nicht ganz merken können.
Könnte einer von euch zufällig so nett sein und einmal einen Blick auf seine ZK werfen. Es wäre doch recht ungewöhnlich, wenn schon von Werk aus die falsche ZK eingebaut gewesen wäre...
Achja: Der Verbrauch liegt jetzt bei rund 5l/100km, was ich okay finde. Demnach müsste auch der Vergaser richtig eingestellt sein....
Hier nochmal ein Bild von der defekten, dreckigen ZK: