Variomutter mit Schlagschrauber festziehen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Variomutter mit Schlagschrauber festziehen

Hallo :D

Eine Frage und zwar öffnen der Vario-/Kupplungsmutter mit 'nem Schlagschrauber sollte ja kein Problem darstellen.

Doch wie handhabt ihr es beim schließen?

Denn man kann beim Schlagschrauber ja kein Drehmoment einstellen. Einfach auf gut Glück zuballern oder doch 'nen normalen Drehmomentschlüssel nehmen?
      Denn ich hab Angst, dass ich mir beim Schließen der Mutter das Gewinde ficke :D

Wo gibts denn gute und günstige Drehmomentschlüssel? Die von Louis und ATU sollen mämlich lt. Internet nicht so toll sein und ich hab keine Lust, dafür 50-100 Okken auszugeben, nur weil dann Hazet oder Stahlwille draufsteht. So oft will ich ihn ja nicht benutzen, soll nur einigermaßen genau sein, um halt die 45 nm "zu treffen" ^^
    • ich habs bei mir auch mit nem druckluft schlagschrauber aufgemacht, super gegangen.

zu ziehen mit schlagschrauber ist eigentlich schon 100pro kuweschaden. drehmomentschlüssel lieber bissel fester bevor sie es dir runter haut. ich hab sie mit 55 ohne irgend ne schraubensicherung zu gemacht.
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«