Kennt sich jemand gut aus?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kennt sich jemand gut aus?

      Hallo leute :)

      also ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem Jet force Baujahr 2009
      das wäre dass wenn ich meinen Roller im stand laufen lasse dreht er plötzlich hoch und wieder runter und dazu flackern meine beiden lichter sprich vorne und hinten
      ich schätze dass es die kurbelwelle ist weil es auch noch so ein komisches klopf geräusch macht.
      ich hatte gestern erst einen kolbenfresser da sich ein kolbenclip während der fahrt gelöst hat. habe heute einen neuen zylinder drauf gebaut, glaube deswegen dass die kurbelwelle einen schlag abbekommen hatt. Hoffe nur nicht dass es wirklich so ist weil ich sonst meinen jet force verkaufen würde da es schon der 3 Motorblock kauf wäre den ich machen müsste. also wer kennt sich gut aus und weiß was dass noch sein könnte ?
    • jaa die bleiben dann 3 sek komplett aus dann wieder an aber nicht regeömäßig so wie der kolben grade läuft und der roller macht klopf geräusche und dreht richtig hoch dann wieder runter dann wieder richtig hoch so stark dass ich mich garnicht mehr trau zu fahren weil ich dann warscheinlich nen kolbenfresser bekomm -.-
    • Nein am gaszug liegt es nicht der schieber verstellt sich am vergaser ja nicht aber der roller dreht aufm hauptständer plötzlich ganz hoch und dann aber wieder runter so dass er fast aus geht. Und dazu gehn die lichter komplett aus dann wieder an zudem macht der roller noch so ein klopfgeräusch wie als würd der kolben manchmal an zylinderkopf dreschen aber dass auch nicht in gleichmäßigen abstãnden.
      Also sowas hab ich noch nie erlebt. WAS KANN DASS SEIN???
      Ich bin echt am ende -.- ;(
    • das mit dem hochdrehen is aber nur wenn er kalt is oder?;)
      das is der choke...
      damit der roller besser anspringt und nach nen paar sekunden geht er dann ins normale standgas zurück
      das mit den lichtern ist auch ganz einfach, je niedrigere drehzahlen der motor hat, desto weniger leuchten die
      dreh mal dein standgas nen bisschen höher (schraube rein) dann sollte der motor auch anbleiben und nicht fast ausgehen und die lichter sind auch an ;)
      das mit dem kolben kann auch ganz einfach einbildung sein, ich hab mir auch schon öfters bei irgendwelchen geräuschen den kopf zerbrochen
    • also ich hab meinen jet force selber zam gebaut und hatte auch schon 70 ger yasuni c16 19 er vergaser drinnen dann wurde ich erwischt von der bullerei kurze zeit danach ist mir dann die kurbelwelle kaputt gegangen. also hab ich einen ori Motorblock gekauft selber den zylinder vario lichtmaschiene zamgebaut dann konnt ich 2 tage so fahren ohne probleme dann bekam ich einen kolbenfresser. am nächsten tag hab ich einen neuen zylinder draufgebaut und seitdem besteht dass problem.
      Und das Problem ist nicht normal !!!!! ich weiß des kommt jetzt so leicht rüber wenn ich des hier schilder aber der roller macht echt extrem laute geräusche und das licht geht komplett an und wieder aus von ganz aus zu ganz hell wieder aus und des mit einem klopf geräusch hinterher
      ich hab auch schon einen freund (zweirad mechaniker) gefragt der sagt auch so was hat er noch nie gesehn ! und weiß nicht was es sein könnte.
      Soll ich vieleicht mal ein Video machen wie extrem dass ist ?
    x

    Open Modal