dickes problem mit auspuff :///

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• dickes problem mit auspuff :///

ein kumpel von mir hat seinen ori auspuff abgeschraubt lackiert und wollte ihn wieder dran machen
      er hat ihn auch ganz normal dran gemacht nur war er so dumm und hat eine von den zwei schrauben die da am zyl sind überdreht :D:D jez steckt eine hälfte in dem gewinde am zyl und die andere hälfte natürlich die mit der mutter zum schrauben hatte er in der hand :D was jez ????
    • is bei mir auch passiert also zylinder runter und des loch aufborhen oder den pott einfach wieder ganz normal drauf machen und mit der anderen zu ziehen,..wenn du glück hast dann is er trotzdem dicht...bei mir sind schon beide gewindestangen durch,..und hab jz ein neues loch nebendrann durchgebort weil son ochs aus der werkstatt seinen gewindeschneider drinn versenkt hat und is trotzdem dicht,...musste schaun,...

mfg Jet Darkside
    • Also is mia auch passiert...was ca. vorgestern^^

Also ich hab erstmal den Roller umgelegt (Handtücher oder Decken usw) danach hab ich die schraube erstmal schön mit WD-40 eingesprüht dann nen Bohrer genommen und mich mit den stärken vor gearbeitet. Danach mit einem Gewindeschneider ein Gewinde gemacht...ich glaub ne 6 Schraube, den Kopf abgeschnitten und mit ner Sicherheits-Mutter unten am Zyliner festgemacht..danach müsste es eig wieder klappen...ASOO Ja du brauchst Geduld und musst beim Bohren aufpassen mit sind 2 Bohrer, und ein Gewindeschneider abgebrochen...war Sau arbeit..rechne so ca. mit 2 Stunden...Hab bei ner Fachwerkstatt bei mir angerufen die hätten 500 EURONEN verlangt xD......

VIEL GLÜCK!!!!
      <3 Legends may sleep, but they never die <3

• brauchst kein neues Gewinde schneiden machs dir einfach zylinder ausbauen kleinen schrauben zieher nehmen und nen hammer dann ne kerbe rein hauen in da kapute gewinde dann kannst mitm schlitz einfach das gewinde rausdrehen :P versanden? wenns ned klappt musst eben doch anderst machen aber eig sollte es klappen :P

kannst das mit der kerbe auch so versuchen das du nur mit nem kleinen bohrer (kleiner als das gewinde) nur leicht anbohrst und dann ne kerbe reinhaust ;)
      Ich bin nicht die Signatur,Ich Putze nur hier
    x

Open Modal