Bitte reinschauen. Weiß nicht was ich machen soll.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Bitte reinschauen. Weiß nicht was ich machen soll.

      pls. alles lesen.

      Bin heute seit langen mal wieder mit meiner Roller zur Schule gefahren. (hatte ich zumindest vor :cursing: )
      Aufjeden Fall ging mein Roller noch ca 2km plötzlich aus. Ich kickte ihn wieder an und hörte ein ziemlich lautes Schleifgeräusch. Mein Roller ging kurz darauf wieder aus.

      Ich bin mir zu 99.99% sicher das, dass Schleifgeräusch von dem Kolben kommt der ohne Öl im Zylinder hin und her geht. (Öl tank ist voll aber anscheinend hat er nichts bekommen)

      Hab dann erst mal meinen Roller 2 km nach hause geschoben :cursing:

      Was soll ich jetzt machen. Roller geht aufjeden fall noch an nur nicht lange und NOCH bewegt sich der Kolben. Kann ich noch was retten oder muss ein neuer her?

      Ein anderes Problem ist: rein teoretisch habe ich noch Garantie allerdings ist mein Roller offen. (Da könnte ich mich aber noch raus reden bzw. mein Händler ein Auge zu drücken wenn er es überhaupt merken sollte das er offen war wenn ich ihn meinen Jet bringe.) WAS halt dumm ist, ist das ich die 5000km Inspektion nicht gemacht habe und daher dürfte ich glaube ich auch keine Garantie mehr haben ODER? vielleicht kann ich mich aber auch da rausreden und sagen das ich die vergessen haben (hab jetzt ca 6200km)

      Was meint ihr was soll ich jetzt machen?

      gruß, Jet Force Freak 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet Force Freak ()

    • Hey Jet Force Freak,

      hatte gleub ich das gleiche problem.
      Bei mir war die Elektronik für die Öl-Einspritz-Anlage kaputt.
      Ich musste ihn in die Werkstatt bringen lassen und die haben die Elektrik, den Kolben und die Einspritzanlage gewechselt. Bei mir ging alles auf Garantie.

      Das liegt daran, dass das die Elektronik verrückt spielt. Sie pumt erst zuviel dann zuwenig in den Kolben. Somit ging er kaputt.

      MFG Der_Anfänger