Zweites mal Gepackt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Zweites mal Gepackt

      Na leute....
      Vor einer stunde war ich malwieder an der Reihe. Schön auf einer Langen vielbefahrenden Straße gefahren und die ampel wird Rot. Ich halte natürlich an und wollte rechts abbiegen. Hinter mir ist seit einigen Minuten ein Blauer Golf 6 gefahren wo dann an der Ampel plötzlich 2 Männer aussteigen. Und mit ihre Ausweise zeigen. Erstmal Jetty an die Seite geschoben auf den Fußweg und Kopfhörer ausm Ohr :D:D. Dann das übliche. die ganzen Ausweise. Führerschein, Fahrzeugpapiere, Versicherungsbescheinigung. Helmfach aufgemacht. Randvoll :D. Dann rumgegraben dabei hat der eine nen fast leeren LM Drehtabakbeutel rausgenommen und reingeguckt. Kann ja auch Gras drin sein xD nungut wars aber nicht :D. Dann das übliche. Fahren ohne Führerschein usw. Roller läuft ca. 40. Habe den Mofa Lappen. Damals wars genauso. Wurde schonmal angehalten und das selbe. auch mit ca. 40 kmh. Laut meiner angaben ist die eingebaute Drossel defekt.
      Mit welcher Strafe meint ihr kann ich rechnen?
      Mache gerade BF 17 also das begleitete Fahren. Kann ich das damit vergessen? nach meinem ersten vergehen habe ich ne verwahrnung bekommen ohne Sozialstunden oder so.
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • Ich hab eht angst vor dem ergebnis. Warte seit einem jahr darauf endlich bf17 machen zu dürfen und jetzt das. Naja ich muss zu meiner werkstatt fahren und die drossel reparieren lassen. Dann noch ne bestätigung das die kiste echt nur. 25 läuft -.- alles nur wegen der scheiß drossel. Wisst ihr wie die da vorgegangen wird in der werkstatt oder beim tüv bzw dekra?! Bauen die das teil auseinander oder wie?! Oder kommt der roller nur aufm prüfstand? Ich muss ja nichmal den roller bei der polizei vorführen sondern brauch nur die schrifliche bestätigung von werkstatt tüv oder so...
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • wurd auch mit 50 gepackt letzte woche :D 1x mal
      bulle hat erst ma auf die mängellkarte geschrieben das ich neue betriebserlaubnis brauche >.> (90€ bullshit)
      dann hat er noch fürn tüv notiert das die gaszug drossel nich drin is und der f1 spiegel falsch is (nur links - war zu klein)
      hab den dann auf 23 gedrosselt xD und bin zum tüv gefahren (f1er war noch dran und gasschieber war aich noch draußen)
      der hat nur geprüft oder der 25 fährt merh nich ^^ hab mein gutachten bekommen fertig :D
    • ok Dann hoff ich mal das es bei sozialstunden bleibt. ;)
      ein jahr warten wegen den "paar KMH" zu schnell wär echt scheiße :D
      Drossel den jez aufjedenfall und fahr zu der werkstatt meines vertrauens und lass das mit der drossel regeln :D.
      Echt scheiße :D am 11.04 werd ich 17 und war fest entschlossen bis dahin meine prüfung zu haben :D und jez wird alles aufgehalten viellt sogar verhindert wegen dem scheiß... naja wems interssiert ;)... werde aufjedenfall euch auf dem neuesten stand halten :D warte schon gespannt auf die post :love: :D
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • Soo mal die neuesten sachen:
      War bei der DEKRA heute und haben gesagt er 28 läuft abzüglich tolleranz usw. also passt das schon. Hat er mir ne bescheinigung gegeben bzw. das Gutachten und das schick ich morgen zur Polizei. Ich hatte heute angerufen bei denen ( irgendnen typ... sekretär oder so :D ) und der meinte das das verfahren stillgelegt wird wenn das gutachten von der DEKRA da ist stimmt das?
      Weil dann ist ja alles in ordnung :) falls das so nich sein sollte muss ich wohl noch auf die staatsanwaltschaft warten und hoffen das die mir dieses BF 17 nicht verbieten :(
      Habe übrings meine Praktische prüfung auch noch geschafft und mein B Lappen liegt jez beim tüv bis ich 17 werde berreit zum abholen ;) Dann kann ich endlich legal 45 fahren :D WENN alles klappt ;)
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • Moejo schrieb:

      wurd auch mit 50 gepackt letzte woche :D 1x mal
      bulle hat erst ma auf die mängellkarte geschrieben das ich neue betriebserlaubnis brauche >.> (90€ bullshit)
      dann hat er noch fürn tüv notiert das die gaszug drossel nich drin is und der f1 spiegel falsch is (nur links - war zu klein)
      hab den dann auf 23 gedrosselt xD und bin zum tüv gefahren (f1er war noch dran und gasschieber war aich noch draußen)
      der hat nur geprüft oder der 25 fährt merh nich ^^ hab mein gutachten bekommen fertig :D

      bei mir wars aucdh so nur ich depp sehe die von rechts kommen und das am sonntag ich dachte so die haben bestimmt langeweile naja dann werden die mich wohl anhalten ich fuhr gerade so 40 da dachte ich gibste gas oder wirste langsamer .... was mach ich gib gas volles rohr mit ungefähr 78 und dachte habe die abgehängt .... falsch gedacht kamen an und sagte also der fährt mindestens 70 ich dann ich weiss ^^ er ja dann gib mal die papiere ich gib ihm die er so MOFA :O ... ich jop usw. musste den dann auchz nur vorzeigen ....
    • Ich habe meinen führerschein bekommen! ;) genau an meinem geburtstag sogar. die ruft an von dem straßenverkehrsamt und sagt zu mir: ich hab nen geschenk für dich. komm mal vorbei usw usw. :) und dann den lappen abgeholt. ich muss, wenn das schreiben vom staatsanwalt gekommen ist, ihr das noch rüberfaxen das sie bescheid weiß aber ansonsten hab ich überhaupt keine probleme :) es ist halt wichtig ob man vor oder nach der prüfung gepackt wurde. wenn es nach den beiden prüfungen passiert ist, dann kann das straßenverkehrsamt selbst entscheiden. aber wenn man erst noch die prüfung vor sich hat, dann wird man gesperrt ;)

      nochmal glück gehabt... *brumm* :rolleyes:
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal