Ist die Kamera gut ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ist die Kamera gut ?

Ich brauch ne neue cam unter 100€ und hab da so eine im blick feld :D undzwar die FUJIFILM FINEPIX JX220 Special Edition ist die ok für 89 € ?
      ich schreib mal paar kleine fakten auf :
      - hd video aufzeichnung
      - 12,2 MegaPixel
      - Smile & shoot
      - Panorma Mode
      - FullHDPhoto

hab auch noch ne frage was ist Panorma Mode ? und was ist FullHDPhoto

lg niklas
    • Kamera scheint nicht schlecht zu sein. Also Mit Panoroma-Mode wird wohl eine Hilfe sein um Panaroma-Fotos zu machen (solche 360°-Fotos) und FullHDphoto kann ich mir nun garnichts vorstellen. Also ein FullHD entspricht knapp 2 Megapixeln, doch recht wenig für Fotos. Denke das ist nur wieder irgendein Marketing Begriff.

Sonst könnte ich dir noch empfehlen:

Casio Exilim EX-ZS5 (ca. 130€)
      Canon PowerShot A1200 (ca. 100€)
      Canon PowerShot A800 (ca. 80€)

Wobei ich denke in der Kompakt-Kamera klasse unter 100€ werden die meisten Modelle da recht identisch sein. Sonst einfach mal in MediaMarkt fahren und dir nen paar angucken, was dir da gefällt. Die haben ja auch meist welche im Angebot. Für den einen oder anderen Schnappschuss hier werden die alle reichen, für professionelle Fotos, bräuchste sowieso ne gescheite DSLR.
    • Ah ok, und was ist eine DSLR Kamera ?
      Ich würd halt ganz gern HDvideos drehen, und sehr Qualitativ hochwertige Fotos.
      Zudem würd ich gern wissen gibts es Kameras bis 100€, die diese Licht fotos machen können z,b n Auto fährt vorbei und man macht Fotos und am Ende ist hinter dem Auto ein Lichtschweif!.

Mfg NIklas
    • Das können so gut wie alle Kameras. Die Qualität der Bilder ist dann im nachhinein halt nur sehr unterschiedlich. Meistens läuft das ganze dann über eine längere Belichtungszeit, d.h. die Kamera braucht z.B. 3 Sek., um das Foto zu machen. Da sich das Auto aber bewegt (in diesen 3 Sek.) hast du halt diese Verzerrungen. Musst nur aufpassen, dass die Kamera absolut gerade und wackelfrei steht, am besten auf einem Stativ, sonst ist nämlich das ganze Foto unscharf.
    • Jetty:) schrieb:

Ah ok, und was ist eine DSLR Kamera ?
      Ich würd halt ganz gern HDvideos drehen, und sehr Qualitativ hochwertige Fotos.
      - eine DSLR ist eine "Digitale Spiegelreflex". Damit machste viel viel bessere Fotos also mit so einer Kompakt kamera. Kosten aber dementsprechend. Also kriegste vieleicht ab so. 400€-500€ und gehen hoch bis auf mehrere Tausend für die Profi-Modelle.
      - HDvideos werden die meisten Kameras mittlerweile machen können
      - "sehr qualitativ hochwertig" geht halt einfach nicht mit einer Kamera unter 100€ . Für qualität musste ordentlich inne Tasche greifen, sonst wird das nichts ;) Aber ist ja jetzt nicht so dass die Fotos von solchen Kameras schlecht aussehen..
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal