Speedlimiter über Funkfernbedienung deaktivieren

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Speedlimiter über Funkfernbedienung deaktivieren

Huhu...

hab jetz nen ZX drauf...und das Teil is so mörder laut das ich bald bestimmt mal aufgehalten werd. (Ganz neu, kann da die Dämmwolle schon weg sein? Wenn ich zuhalt dann geht er aus - dicht muss er daher sein)

Und Jetz will ich mir nen DZB bzw den Speedlimiter zulegen, und mittels Geschwindigkeit drosseln. Nun meine Frage, habe jetz einen DZB mit Funkfernbedienung drinn, den ich so problemlos deaktivieren kann. Wenn ich den Speedlimiter kauf, kann ich diesen dann auch mit Funk deaktivieren? Also so ne Remote oder wie das Ding heißt dazwischenklemmen? Mein jetziger funktioniert ja auch problemlos.

Interessiert nicht nur mich sondern bestimmt auch mehrere User hier im Forum...hab jetz nicht wirklich was gefunden...

Dankeschön für eure Antworten!!
    • Also der Speedlmiter unterstützt Magnet und Bremshebelentdrosselung.

Bremshebelcode finde ich persönlich eigentich nicht schlecht.
      Auch Magnet mit Doublecheck ist sehr sicher.

Trotzdem könntest du dir da auch was eigenes bauen ;)
      Du brauchst nen speedlimiter und nen remote Control.

Dann schließt du den Remote Control an dauer Strom an.
      Im Front3eck wäre das das rote Kabel.
      Und an den Remote Control schließt du einfach das Plus Kabel (auch Rot) vom speedlimiter.
      Die restlichen Kabel schließt du einfach nach Anleitung an ;)

Schon hast du einen speedlimiter, den du immer per Funk aktivieren und deaktivieren kannst.

Aber ACHTUNG.
      Wenn du den speedlimiter dann per Funkt entdrosseln tust, bringt es auch nichts die Zündung an und aus zu machen.
      Du musst den speedlimiter dann per Funkt wieder aktivieren.
    • Hey danke für die Antworten :)

das hört sich ja schon mal super an. Würd das dann quasi heißen das der Speedlimiter wie mein alter Pinasco Funk DZB funktioniert oder? Halt nur mit Geschwindigkeitsdrosselung?
      Werd ich mir dann wahrscheinlich so zulegen, und dann berichten sobald ichs drinn hab.

Nur was mich so ein bissal stört is das ich für die Geschwindigkeitsmessung den kompletten Reifen runterbauen muss...jetz wo endlich der ZX dranhängt und der neue Reifen drauf is, weil das war so ne kacke mit dem ZX draufbauen. Aber das wäre es dann wert den Aufwand zu betreiben.

Hab ich richtig gelesen das der Magnet dann in eine Schraube von der Bremsscheibe reingeklebt werden soll?! Wenn ja, wie sollte ich dann einmal die Bremsscheibe hinten wechseln wollen, falls sie mal gewechselt werden muss? Ist ja anscheinend der beste Platz dafür...

Danke euch schon mal für weitere Antworten 8)
    • gehört zwar nicht zum thema, aber sag mal bist du nicht der, der mal gefragt hat, ob er seinen roller irgendwie teilweise entdrosseln kann, weil er die berge kaum raufkam?
      also das müsste shcon ein jahr oder so her sein, aber fährst du ins tal in die schule und musst auf dem nachhauseweg steile berge fahrn?

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • haha :D
      ja das war ich, aber ich wollte eigentlich nur das ich am berg schneller raufkomm, das er mehr geschwindigkeit kriegt :)
      ne wohne halt ziemlich weit oben am berg, KEIN BAUER!!!, und um da hinzufahren wo was los is muss ich halt runterfahren und da sind 24% steigungen drinn...
    • Breia schrieb:

haha :D
      ja das war ich, aber ich wollte eigentlich nur das ich am berg schneller raufkomm, das er mehr geschwindigkeit kriegt :)
      ne wohne halt ziemlich weit oben am berg, KEIN BAUER!!!, und um da hinzufahren wo was los is muss ich halt runterfahren und da sind 24% steigungen drinn...

:D wie dus extra noch betonst:D:D:D:D

woahleck, 24% da trauste dich ja nichmehr zu bremsen, sonst machst noch nen purzelbaum...

naja aber sportpott ist da das mindeste was du brauchst, um noch vernünftig raufzukommen...kenne das, aufm weg zu händler sind bei mir auch paar klrasse steigungen drin, da fährt man dann plötzlich nurnoch 45:D

da möchteste am, liebsten absteigen und nebenherlaufen, damits schneller geht:D

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • damit ich das richtig versteh,ich schließ den pluspol der remote an das zündungskabel vom roller an,den minuspol an masse oder batterie - ,dann bekommt die nur strom wenn die zündung angeht ja? un dann halt speedlimiter + und - an die 2. + und - Pole von der remote un dann drosselt der bei zündung aus,un lässt sich bei zündung an problemlos entdrosseln?!
    • @DarkRacer ja kann sein. Ich hab jetz den von Pinasco mit FB aber ich will einen mit Geschwindigkeitsdrosselung...weil so is das scheiße, die sehen ja auch die Drehzahl, und wenn die bissl was im Kopf haben dann fliegst eh schon auf, weil du ja immer mit der selben Drehzahl fährst -.-

@sp33dy, ja richitg! Nur ein Problem is da. Und zwar hab bei so nem Hersteller der Remote Controls angerufen, und die haben gesagt das der Schalter in der RC, wenn sie aus is immer auf "AUF" zurückspringt. Das heißt wenn der Schalter "AUF" ist, dann bekommt der DZB keinen Strom, da der Stromkreis dann unterbrochen is! Das hat für dich den Nachteil, das der Roller, sobald du Zündung anmachst immer offen ist, und voll fährt! Wenn du aufgehalten wirst, musst du die Fernbedienung drücken, dadurch geht der Schalter in der RC auf "ZU" und der DZB bekommt Strom --> Drossel Aktiviert!
      Das is jetz der Nachteil den es gibt...man müsste also eine RC finden die genau anders rum funktioniert, oder man würd ein anderes Relais in die RC einbauen...dann müsste es auch funktionieren...

Gruß :S