Sportpott auf Mofa, endgültige Antwort gesucht!!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Sportpott auf Mofa, endgültige Antwort gesucht!!!

Hallo Leute,
      ja ich weiss diese Frage ist hier nicht zum erstenmal drinnen, aber egal. :D Ich will jetzt eine endgültige Antwort haben, weil viele schreiben das eine und die anderen das genau das Gegenteil. :wacko: Ich habe vorgenommen mir einen Sportauspuff zu holen, einen zx. Mein Roller ist komplet mechanisch gedrosselt und den zx würde ich dann auch gedrosselt fahren. Ich weiss es würde aber auch nicht viel bringen aber ist jetzt auch egal. :D

Hier die Fragen:
      1. Darf man einen Sportauspuff mit ABE und E-Nummer auf Mofa fahren?
      2. Kann das dem Roller schaden bzw. irgendwas kaputgehen? Wenn ja, dann was ganau?

Danke schonmal im voraus. ;)
    • ~Freeak~ schrieb:

1. Nein darf man eigentlich nicht aber die meisten bulln sind zufrieden wenne e-nummer oder abe da ist

2. ya tu einfach vom zx die drossel raus dann bringt er dir 1. leistung bissl anzug und endgeschwindigkeit 2. motor schadet nicht

Also bei Punkt zwei würde ich dir jetzt gerne den Kopf abreißen! Er wollte eine vernünftige Antwort und der
      Scheiß, der hier von dir kommt gehört echt in die Tonne! Man sollte einen Sportauspuff nicht entdrosselt auf
      einem gedrosseltem Roller fahren. Dein Roller wir die ganze Zeit überdrehen bei Vollgas, was im Endeffekt
      dem Motor schadet auf dauer! Wenn du dir einen Sport Auspuff holst, würde ich ihn dir einen gedrosselten
      Laser oder Zx empfehlen, weil man diese gedrosselt sehr gut auf Mofa fahren kann. Die Polizei sagt da meistens
      nichts,. Weil du bei beiden Auspuffanlagen ein Zertifikat mitbekommst das diese als gedrosselte Variante im
      Straßenverkehr benutzt werden dürfen. Das gilt zwar eigentlich nur für 50er aber diese Regelung ist den meisten
      nicht bekannt! Du dir selber einen gefallen und mach das nichts falschen. Viel Erfolg und natürlich Spaß! ;)
    • Don MaxiOne! schrieb:

Zitat von »~Freeak~«

1. Nein darf man eigentlich nicht aber die meisten bulln sind zufrieden wenne e-nummer oder abe da ist

2. ya tu einfach vom zx die drossel raus dann bringt er dir 1. leistung bissl anzug und endgeschwindigkeit 2. motor schadet nicht

Also bei Punkt zwei würde ich dir jetzt gerne den Kopf abreißen! Er wollte eine vernünftige Antwort und der
      Scheiß, der hier von dir kommt gehört echt in die Tonne! Man sollte einen Sportauspuff nicht entdrosselt auf
      einem gedrosseltem Roller fahren. Dein Roller wir die ganze Zeit überdrehen bei Vollgas, was im Endeffekt
      dem Motor schadet auf dauer! Wenn du dir einen Sport Auspuff holst, würde ich ihn dir einen gedrosselten
      Laser oder Zx empfehlen, weil man diese gedrosselt sehr gut auf Mofa fahren kann. Die Polizei sagt da meistens
      nichts,. Weil du bei beiden Auspuffanlagen ein Zertifikat mitbekommst das diese als gedrosselte Variante im
      Straßenverkehr benutzt werden dürfen. Das gilt zwar eigentlich nur für 50er aber diese Regelung ist den meisten
      nicht bekannt! Du dir selber einen gefallen und mach das nichts falschen. Viel Erfolg und natürlich Spaß! ;)

:thumbsup:
      ACAB

Verkaufe Gta5 und The Last for us günstig für die Ps3
      Online Code nicht eingelöst.
    • Don MaxiOne! schrieb:

~Freeak~ schrieb:

geht der gedrosselt auch kaputt wenn ich z.b. manchmal mit DZB fahre wegen vielen bullen leidet der motor dannauch ?