besuch beim tüv...fail

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• besuch beim tüv...fail

Guten Abend,

da ich heute meinen bf17 gemacht habe wollte ich natürlich gleich meinen jetti auf 45er umschreiben lassen also los zum tüv.
      der kerl fährt damit und sagt:
      1. der pot wäre zu laut(schon lange dran muss neue dämmwolle rein):D
      2.meinte der irgendwas mit der lenkung dass die irgendwie in der mittelstellung sonen punkt hat an dem die ka iwi doof zu beschreiben da is iwi sone art einrastpunkt oder so ka
      3. meinte er die drehzahl würde nich richtig konstant ansteigen meinte ich das würde an der e-drossel liegen er meinte :nein das liegt da nich dran. naja ich hab die zu hause ausgebaut und tada der zieht ganz normal durch.
    • das ganze zeug is jetzt sehr schwer zu lesen, soweit ich verstanden hab hängt die lenkung leicht: da musst du frotzdreieck abmachen und das lager ölen bzw fetten
      dann dreht der nicht gescheit nauf? das soll doch dem tüv typ egal sein, wenn er nicht zu schnell ist

außerdem musst du nicht zum tüv:D
      einfach zum landratsamt, die betriebserlaubnis ungültig machen lassen dann bekommst du das 45er datenblatt mit der eigentumsübertragungsbescheinigung oder so wieder.
      danach dürftest du normalerweise so fahren
      wenn ich was falsches gesagt hab bitte berichtigt mich
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • Ich habe bei meinem C-Tech auf die Französichen Papiere die Mofa Papiere getackert bekommen, als ich dann ein Jahr später zum TüV wollte meinte der Typ beim TüV "Jo du musst nur die Mofa Papiere abmachen die Französichen brauchst du nur" und bis jetzt hat sich kein Polizist beschwert.
      two stroke action.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s8YHAEQDuGM[/youtube]
    • C4rbon- schrieb:

:D Meiner hat nur 45er Papiere auf französisch ist aber auf 25 versichert und joar, hab auch kein Problem damit :D

das würde ich drigend ändern da wenn du n unfall baust selbst wenn du legal fahren würdest könnte die versicherung NEIN sagen als ich mein jet gekauft habe war der auf 50 kmh angemeldet war aber mit 80er papieren ... das war auf fail! habe letztens auch n 80er fahrer auf der autobahn mit 50er kennzeichen gesehen ... ist das gleiche wie mit deinen 25 kmh !
    • Das war denen das letzte mal auch egal...
      aber das lohnt sich denk ich nicht.. Hab keine Drossel und den Rest was ich bräuchte um übern Tüv zu kommen, mit BF17 lass ich den einfach auf 45 versichern.
      und sowieso da meiner offen ist übernehmen die beim Unfall eh nichts, aber bei Wild usw. is das denen egal... komischer Weise.
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • C4rbon- schrieb:

Das war denen das letzte mal auch egal...
      aber das lohnt sich denk ich nicht.. Hab keine Drossel und den Rest was ich bräuchte um übern Tüv zu kommen, mit BF17 lass ich den einfach auf 45 versichern.
      und sowieso da meiner offen ist übernehmen die beim Unfall eh nichts, aber bei Wild usw. is das denen egal... komischer Weise.

ich mache meinen auf 65 kmh :D
    x

Open Modal