Betrifft FAQ-Vorschläge

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Betrifft FAQ-Vorschläge

hey jf.eu team,

da ich in letzter zeit immer wieder sehe, dass antworten und reaktionen im faq-vorschläge-bereich einfach gelöscht werden, zb. mit dem verweis darauf, dass die faq nicht vollgespammt werden soll wollte ich einen vorschlag anbringen:

ich finde man sollte im vorschlags bereich den anderen usern die möglichkeit geben verbesserungsvorschläge und eigene ideen zu äussern und den faq-ersteller somit zu unterstützen. ich denke viele faqs könnten verbessert werden, wenn man so eine zusammenarbeit schaffen würde.
      stattdessen werden posts unter die noch vorschläge unterbunden. warum hört man sich das ncith alles erst an, verbessert die faq und dann nach 1-2 wochen kann man sie dann verschieben und die posts löschen...und siehe da, die faq hat vermutlich in dieser zeit, in der sie der kritik usw. noch ausgesetzt war an qualität gewonnen...
      ich meine spam löschen mag eine sache sein, aber wenn man die möglichkeit eine faq zu kritisieren(positiv oder negativ) unterbindet beraubt man sich doch der möglichkeit sie zu verbessern...

rinki96 schrieb:

" Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • ja sehe ich auch so...auch könnte man bei faqs darauf achten, dass man nicht zuviel schreibt ohne bilder, kurz, aber deutlich erklärt und rechtschreibung sowie groß- und kleinschreibung finde ich sind in solch einem fall auch angebracht...das bedeutet etwas mehr aufwand, aber so eine faq ist ja kein werk für die ewigkeit, das kann man ja verbessern und auf dem stand der zeit halten, siehe auspuff-faq, es gibt mittlerweile nunmal neue modelle...

rinki96 schrieb:

• jede faq kann verbessert werden, viele werden von leuten geschrieben, die möglicherweise ahnung von der materie haben, es aber nicht so zu papier bringen können, dass es jeder versteht...

ausserdem gibt es faqs, bei denen bilder komplett fehlen, gerade da wo sie wichtig wären, wie zb. beim welle wechseln...

ich werde zusehen, dass ich in nächster zeit mal bilder davon mache, wie man einen block spaltet, wenns klappt, könnte man die einbauen.

ich bin eben der meinung, dass faqs erstmal ein gewisses niveau erreichen sollten und kritik ausgesetzt werden sollten, bevor sie abgeschlossen werden.

nennt es meinetwegen eine art jet-force.eu-qualitätskontrolle...aber man muss ja nicht alles direkt zur faq machen.

rinki96 schrieb:

• Man kann die FAQ´s ruhig schließen und Verbesserungen und Anregungen dem entsprechen User per PN mitteilen, denn was bringt es einem wenn nur Smilies gepostet werden oder so Sachen wie : Hast du toll gemacht, Super FAQ.^^
      Das ist Spam.