Stottern und knallen vom Auspuff (falsches Setup?)

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    • Stottern und knallen vom Auspuff (falsches Setup?)

      Hallo zusammen,
      ich bin langsam am verzweifeln, was mein Jetty und dem Setup angeht. Ich habe deswegen angefangen daran was zu verändern, weil der im komplett originalem Zustand vom abzug sehr miserabel war. Manchmal dachte ich an Kreuzungen, der kommt gar nicht mehr vom Fleck.
      okay, hab mir dann also den Stage 6 Replica Pro geholt. Naja, man hat schon einen unterschied gemerkt, was Abzug anging.Nur hatte ich dann erst einen guten Schub ab 10 Km/h und eine Lochphase zwischen 30 und 40 Km/h, wenn ich vom Gas ging und wieder ziehen wollte.
      Dann hab ich mir den Variator Stage 6 SportPro, ein Gewichtset, das Hauptdüsenset, die Kupplung Stage 6 Torque Controle MK2 und einen etwas engeren Keilriemen geholt.

      Letzendlich habe ich folgendes drin:
      - Im der Vario sind 3,9 Gramm Gewichte drin ( + eine Distanzscheibe dahinter)
      - eine 62 HD
      - im MK2 rote Kupplungsfeder und bis zum letzten strich angezogen
      - Gegendruckfeder von Stage 6 (Medium)

      In moment sieht das so aus, das er recht gut abzieht. Klar muss ich anfangs ganz aufdrehen bis ca. 30Km/h damit das stottern vergeht, nur das ich anfangs wenn er kalt ist, muss ich da noch etwas anschieben. Es passiert sogar häufig, wenn ich ihn immer mit Kickstarter starten will, geht der an und paar sekunden tut er sich schwer und geht aus. Irgendwann knallt der und dann erst lässt er sich gut mit dem Kickstarter starten und tut sich auch nicht mehr schwer. Beim anschieben merk ich das er immer schubweise drückt statt ein gleichmäßiges ziehen. Na gut, nach ein paar Minuten Warmphase zieht er von anfang an wie Schmitzkatze. Problem ist, gehe ich zwischen 25 und 35 Km/h vom Gas und zieh nacher durch, kommt der IMMER ins stottern und häuig kommt es vor das er sogar knallt und dann abzieht. Wenn ich sehr viel pech habe und erwische den falschen Punkt um gas zu geben, kommt der gar nicht mehr auf seine touren. Er hört sich dann auch so an als würde er mit sehr tiefer umdrehung arbeiten.
      Mir ist anfangs schon aufgefallen wo ich den MK2 bekommen hab, wofür diese Messinggewichte gut sind. Erst heute hab ich da versucht was zu erkunden, aber erfolglos. Würd gerne wissen, was es ausmacht wenn ich da die Messinggewichte einbaue.
      Würde mich riesig freuen, wenn jemand da mein Problem oder ähnliches kennt und mir helfen kann, in Bezug auf das Stottern/knallen, der "Lochphase" und allgemein vom Setup :D
      Ah und noch was, dafür es ein sportauspuff und der Jetty komplett offen ist, zieht er max. 75 Km/h, was ich für relativ wenig finde...

      Bin echt schon am verzweifeln und weiß keinen Rat mehr.
      Bitte nur anworten, die ein gleiches oder ähnliches Setup haben ODER das Problem wissen/kennen.

      Ich danke ganz herzlich, wenn mir da jemand helfen kann.
    • Bumer28 schrieb:

      muss ich mal ausprobieren. Nur bei schwereren Gewichten kommt der gar nicht mehr von Fleck. hatte ich schon damals ausprobiert. bei der GDF hatte ich mal eine 30% drin gehabt... da kam er auch nicht vom Fleck ^^" Originale GDF hatte ich es bislang noch nicht dran gedacht.
      Er muss dann vom Fleck kommen. 30% GDF? Das ist viel zur hart, die originale reicht völlig aus.
    • hab nun die ori. GDF drin, 5,1 Gramm gewichte. Das stottern ist wesentlich weniger geworden. Die HD hab ich noch nicht ausgewechselt 1. weil das mit der zeit draußen zu kalt wurde ^^ und 2. weil ich gucken wollte wie es sich verändert hat. der läuft nun wesentlich ruhiger aber der brauch fast 5 sekunden und länger nachdem ich den gashebel ganz durchgezogen hab um los zu kommen. an der ampel wäre das doof wenn die autos hinter mir nervös werden :D müsste demnächst die HD wechseln und dann guck ich mal weiter, ansonsten werde ich mit den gewichten rumspielen müssen. etwas postivies an der sache: der auspuff knallt nicht mehr.
      noch eine frage und zwar.... der verbrauch ist um einiges sehr hoch. ist das normal oder liegt es daran das da zu leichte gewichte drin waren? weil der war mit den leichten gewichten doch recht laut und vom hören her hatte er höhere umdrehungen gehabt.
    • soo erstmal sorry fürn doppelpost.
      ich hab jetzt eine 58er HD drin fährt sich aber mit 3,5 Gramm vom stand besser bzw. kommt der vom fleck als wenn ich da ~5 Gramm reinsetze, da kommt der schwer los und hat echt probleme beim anzug, wenn ich gas los lasse. dafür kommt der bei ~5 gramm auf ca 80km/h mit den 3,5 Gramm schaff ich allerdings nur wenns gut kommt 70-75km/h. das stottern ist am anfang und beim anfahren immer noch, dafür knallt der nicht mehr. also sieht nämlich folgendes aus:
      ich gib gas, er brauch knapp ein oder 2 sekunden bis der los dreht. aber wenn der versucht vom fleck zu kommen, stottert der um die 5 bis 10 mal und kommt dann in die pötte.mit den 3,5 gramm kann ich allerdings vom gas gehen und wieder gas ziehen ohne das mucken tut.
      wie bekomme ich das hin, das der direkt von anfang an abzieht? das ist nämlich das, was ich versuchen will zu erreichen. :(
    • hab da 5,1 Gramm reingesetzt und die feder in mehreren schritten gelockert.... abzuck ist noch schlimmer geworden. hab da jetzt 3,9 Gramm drin und an der feder bissl gedreht und zieht jetzt von anfang richtig. Problem: wenn ich gas los lasse und wieder anziehen will, stottert der relativ lange bis er dann in die pötte kommt. -.- ich will dieses knallen los werden, das wenn ich wieder gas gebe, er auch sofort ziehen soll :(
      es ist heute zu kalt und konnte nicht lange ausprobieren da sonst auch die nachbarn irgendwann die nerven verlieren.
      und wenn ich mir dann so ein paar videos zum thema "Burnout" schaue, kann ich es bei meinem roller gar nicht vorstellen sowas mal hinzubekommen -.-
      da ich den roller im stand gegendrücken kann und er nicht vorwärts kommt..... voll die katastropge :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumer28 ()

    • düse kann nicht sein -.- da ich ne standart ,58er , 60er und 62er drin hab, ich hatte anfangs auch ausdrücklich darum gebittet, was zu schreiben die sowas ähnliches problem hatten wie ich und da auch sicher die lösung zum problem wissen. sorry wenn das angegriffen rüber kommt, aber ich hab alles schon ausprobiert und einige foren gelesen. da steht dann auch alels mögliche drin aber ob das genau zutrifft ist die andere frage. also bitte auch den anfang zu lesen -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumer28 ()