Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln, was mein Jetty und dem Setup angeht. Ich habe deswegen angefangen daran was zu verändern, weil der im komplett originalem Zustand vom abzug sehr miserabel war. Manchmal dachte ich an Kreuzungen, der kommt gar nicht mehr vom Fleck.
okay, hab mir dann also den Stage 6 Replica Pro geholt. Naja, man hat schon einen unterschied gemerkt, was Abzug anging.Nur hatte ich dann erst einen guten Schub ab 10 Km/h und eine Lochphase zwischen 30 und 40 Km/h, wenn ich vom Gas ging und wieder ziehen wollte.
Dann hab ich mir den Variator Stage 6 SportPro, ein Gewichtset, das Hauptdüsenset, die Kupplung Stage 6 Torque Controle MK2 und einen etwas engeren Keilriemen geholt.
Letzendlich habe ich folgendes drin:
- Im der Vario sind 3,9 Gramm Gewichte drin ( + eine Distanzscheibe dahinter)
- eine 62 HD
- im MK2 rote Kupplungsfeder und bis zum letzten strich angezogen
- Gegendruckfeder von Stage 6 (Medium)
In moment sieht das so aus, das er recht gut abzieht. Klar muss ich anfangs ganz aufdrehen bis ca. 30Km/h damit das stottern vergeht, nur das ich anfangs wenn er kalt ist, muss ich da noch etwas anschieben. Es passiert sogar häufig, wenn ich ihn immer mit Kickstarter starten will, geht der an und paar sekunden tut er sich schwer und geht aus. Irgendwann knallt der und dann erst lässt er sich gut mit dem Kickstarter starten und tut sich auch nicht mehr schwer. Beim anschieben merk ich das er immer schubweise drückt statt ein gleichmäßiges ziehen. Na gut, nach ein paar Minuten Warmphase zieht er von anfang an wie Schmitzkatze. Problem ist, gehe ich zwischen 25 und 35 Km/h vom Gas und zieh nacher durch, kommt der IMMER ins stottern und häuig kommt es vor das er sogar knallt und dann abzieht. Wenn ich sehr viel pech habe und erwische den falschen Punkt um gas zu geben, kommt der gar nicht mehr auf seine touren. Er hört sich dann auch so an als würde er mit sehr tiefer umdrehung arbeiten.
Mir ist anfangs schon aufgefallen wo ich den MK2 bekommen hab, wofür diese Messinggewichte gut sind. Erst heute hab ich da versucht was zu erkunden, aber erfolglos. Würd gerne wissen, was es ausmacht wenn ich da die Messinggewichte einbaue.
Würde mich riesig freuen, wenn jemand da mein Problem oder ähnliches kennt und mir helfen kann, in Bezug auf das Stottern/knallen, der "Lochphase" und allgemein vom Setup
Ah und noch was, dafür es ein sportauspuff und der Jetty komplett offen ist, zieht er max. 75 Km/h, was ich für relativ wenig finde...
Bin echt schon am verzweifeln und weiß keinen Rat mehr.
Bitte nur anworten, die ein gleiches oder ähnliches Setup haben ODER das Problem wissen/kennen.
Ich danke ganz herzlich, wenn mir da jemand helfen kann.
ich bin langsam am verzweifeln, was mein Jetty und dem Setup angeht. Ich habe deswegen angefangen daran was zu verändern, weil der im komplett originalem Zustand vom abzug sehr miserabel war. Manchmal dachte ich an Kreuzungen, der kommt gar nicht mehr vom Fleck.
okay, hab mir dann also den Stage 6 Replica Pro geholt. Naja, man hat schon einen unterschied gemerkt, was Abzug anging.Nur hatte ich dann erst einen guten Schub ab 10 Km/h und eine Lochphase zwischen 30 und 40 Km/h, wenn ich vom Gas ging und wieder ziehen wollte.
Dann hab ich mir den Variator Stage 6 SportPro, ein Gewichtset, das Hauptdüsenset, die Kupplung Stage 6 Torque Controle MK2 und einen etwas engeren Keilriemen geholt.
Letzendlich habe ich folgendes drin:
- Im der Vario sind 3,9 Gramm Gewichte drin ( + eine Distanzscheibe dahinter)
- eine 62 HD
- im MK2 rote Kupplungsfeder und bis zum letzten strich angezogen
- Gegendruckfeder von Stage 6 (Medium)
In moment sieht das so aus, das er recht gut abzieht. Klar muss ich anfangs ganz aufdrehen bis ca. 30Km/h damit das stottern vergeht, nur das ich anfangs wenn er kalt ist, muss ich da noch etwas anschieben. Es passiert sogar häufig, wenn ich ihn immer mit Kickstarter starten will, geht der an und paar sekunden tut er sich schwer und geht aus. Irgendwann knallt der und dann erst lässt er sich gut mit dem Kickstarter starten und tut sich auch nicht mehr schwer. Beim anschieben merk ich das er immer schubweise drückt statt ein gleichmäßiges ziehen. Na gut, nach ein paar Minuten Warmphase zieht er von anfang an wie Schmitzkatze. Problem ist, gehe ich zwischen 25 und 35 Km/h vom Gas und zieh nacher durch, kommt der IMMER ins stottern und häuig kommt es vor das er sogar knallt und dann abzieht. Wenn ich sehr viel pech habe und erwische den falschen Punkt um gas zu geben, kommt der gar nicht mehr auf seine touren. Er hört sich dann auch so an als würde er mit sehr tiefer umdrehung arbeiten.
Mir ist anfangs schon aufgefallen wo ich den MK2 bekommen hab, wofür diese Messinggewichte gut sind. Erst heute hab ich da versucht was zu erkunden, aber erfolglos. Würd gerne wissen, was es ausmacht wenn ich da die Messinggewichte einbaue.
Würde mich riesig freuen, wenn jemand da mein Problem oder ähnliches kennt und mir helfen kann, in Bezug auf das Stottern/knallen, der "Lochphase" und allgemein vom Setup

Ah und noch was, dafür es ein sportauspuff und der Jetty komplett offen ist, zieht er max. 75 Km/h, was ich für relativ wenig finde...
Bin echt schon am verzweifeln und weiß keinen Rat mehr.
Bitte nur anworten, die ein gleiches oder ähnliches Setup haben ODER das Problem wissen/kennen.
Ich danke ganz herzlich, wenn mir da jemand helfen kann.