kp wie des thema nennen soll schaut mal kurz rein pls x)

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• kp wie des thema nennen soll schaut mal kurz rein pls x)

hey jungs.

hab mein autolappen endlich hab mein roller jetzt wieder auf 50 gemacht (war auf mofa gedrosselt wiel ich vor paar monaten mal gecashed wurde von unsren freunden)
      so also entdrosselte ZX wieder drauf blaue kupplungsfedern in malossi fly clutch und 6,5gr gewichte in die ori vario.

distanz ring draussengelassen aber die scheibe hinten an der vario die bestimmt wie weit die gewichte raus gehn drinnegelassen (drosselscheibe oder wie man des nennt)
      PS: ist keine 25er drosselscheibe sondern die normale. (der roller war mal über alpha-tec e-drossel gedrosselt)

so als ich jetzt fahrn gegangen bin kurz noch is mir aufgefallen dass er ab 50 anfängt zu überdrehen nd geht dann noch bis 55 also ist eig soweit in ordnung (könnt bisschn schneller sein aber is nich sooo wichtig)

durchzug ist echt ABNORMAL mindestens so gut wie also ich früher noch komplett offfen gefahrn bin mit rs2 sportvario / -kupplung usw.
      also bin mim durchzug richtig zufrieden.

am start ist er normal also nix besonderes dass man meint der roller kommt gleich vorne bisschn hoch (oder wird zumindest leichter)
      und als ich dann nen richtig steilen berg gefahrn bin ist mir aufgefalln dass er immer mehr abkackt. nd am schluss nur noch 25 höchstens fährt.

so des muss ich jetzt beheben aber wie?

stärke kupplungsfedern ?? also die schwarzen die setzen ja bei ca7400 ein und zx hat ihren stärksten drehmoment bei ca. 8000 (die blauen setzen bei ca. 6800 ein geschätzt) ich will keine leichteren gewichte nehmen sonst überdreht er ja noch schneller bei 50.

und jetzt meine eigentliche frage:

was passiert wenn ich den d.ring rein tu drosselscheibe raus mach? wie verhält sich der motor dann ? bin ich schneller ?? o. langsamer?
      wie siehts aus mim überdrehen wann ca.??

THX
    • das überdrehen kommt von der droßel und da dein auspuff gedroßelt ist ;)

ich würde mal gelbe kullus ausprobieren oder grüne da die sich schon recht gut mit einem zx vertragen ;)

Und ich würde auf 6,2gramm unsteigen wenn ich du wäre da das die beste gewichtsklasse sag ich jetzt mal :D fürn zx ist ;)

Lg jetty red aka Flo ^^

achja und vllt noch die hd größer machen ;) also von 54 auf 56 oder 58 musst du probieren :D
      21.11.09

Biete im Raum Wuppertal,Solingen,Düsseldorf,Hagen usw.. Schrauberhilfe an sei es beim Abstimmen, Tunen usw..
    • der auspuff ist entdrosselt x))
      und die gelben kupplungsfedern sind zu schwach fürn ZX wenn man will dass er unten rum richtig dampf hast ja du hasch schon recht gelvb/grün
      verträgt sich aber ist halt für den normalverbrauch nd nix wirklich sportliches du weisst ja was ich mein.

hast du ne ahnung wies ausschaut wegen drosselscheibe raus d.ring rein wie viel fährt er dann ?

thx schonmal xD