ägypten

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• oh mann, da gehts aber im moment rund, ich glaub die zünden gleich die stadt an.

Ich fasse mal kurz zusammen:
      alle haben angenommen, dass mubarak heute zurücktritt. die bildzeitung hat schon online getietelt "Ägyptens präsident tritt ab, Millionen jubeln [...]" Und dann kam die Rede:
      Mubarak hat sein eigenes engagement für ägypten gelobt und 15 min- lang darüber geredet, wie toll er sei, und alles wieder ins lot bringen würde.
      nach 5min. begannen die menschen vor wut zu toben (zu diesem zeitpunkt eröffnete ich das thema).
      Aktuell scheint sich dort irgendetwas großes zu entwickeln.

schaut sonst noch jemand aktuell einen nachrichtensender?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seppes94 ()

• Ich denke mir, das ist nur der Anfang. Erst Tunesien, jetzt Ägypten.Er wird bestimmt noch Jordanien folgen. Vielleicht noch Algerien.
      Das dicke Ende kommt aber noch. Durch den Wegfall der Touristen werden viele Arbeitslos. Das Land lebt vom Tourismus. Es dauert lange wieder Vertrauen zu gewinnen.
    • stimmt, es endet nicht in ägypten. nach und nach werden alle arabischen länder zusammen brechen.
      der ausbleibende tourismus ist natürlich nur ein problem, der vielen, die sich damit ergeben. die gesamte wirtschaft im nahen osten und nordafrika wird zerfallen und vielleicht sogar spürbare auswirkungen für uns haben.

wahrscheinlich werden irgendwelche extremisten an die macht kommen, die ihre länder noch weiter ins chaos stürzen und nicht grade zur internationalen stabilität beitragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seppes94 ()

• Klar jetzt bei Tunesien und Ägypten war es so, das die Arbeitslosigkeit in die Höhe geschossen ist und die Lebensmittelpreise ebenfalls. Die Herren da oben leben aber in Saus und Braus. Die Schere zwischen Reich und Arm ist sehr groß geworden.
      Der Nahe Osten ist jetzt in Aufruhr und ein Pulverfass. Ägypten war sehr westlich Orientiert und man weiß jetzt nicht, was die Moslembrüder vorhaben. Vielleicht versucht auch der Iran jetzt die Gunst der Stunde zu nutzen um gegen Israel ein Bollwerk aufzubauen. Der Einsatz im Irak und Afghanistan hat dort unten kein gutes Bild vom Westen hinterlassen. In vielen Ländern hat die Bevölkerung keinen Zugang zu den freien Medien und hört nur das, was das Regime verlautbaren will. So kann man schnell ein schlechtes Bild vom anderen malen.
    • Fabian schrieb:

R[OB]iN schrieb:

Wie sich so mancher wundern wird, wenns hier in Deutschland bald knallt ;)

Deutschland interessiert keinen, da passiert nix.

Aber da drüben bei den arbaischen Staaten wirds bald ordentlich zu gehen. Nach Ägypten werden einige folgen.
      Aber was will man machen, bei so vielen hirnlosen Idioten an der Spitze.

Hier sind sowieso alle zu sehr mit ihren iPhones beschäftigt um das überhaupt zu raffen wie sie ausgenutzt werden.
      Und die Leute die systemkritisch sind werden sowieso genau wegen dieser Gesellsachft eh nie zu Wort kommen oder zuhören. Weil gefordert wird das man auf etwas verzichtet. Das will aber keiner. Zum Schluss wird eh nichts für niemanden übrig bleiben außer für ein par Leute...

In Ägypten wird das ganze auch nciht besser werden. Das Volk wird nicht von iwelchen linken oder demokraten gelenkt im Moment sondern zum Großteil von religiösen "Führern". Das ganze wird mit einer ziemlich angespannten Situation anfangen und in einem Krieg enden...
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal