Frage anzeige ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Frage anzeige ?

So bin heutemorgen ganz nocrmal zur schule mit 39 höchstens dann polizei hinter mir gut ich halt normal weitergefaahren die machen ihr schild daoben an bitte halten ich rechts ran ja du bist zu schnell bla bla kennen wir ja alle ja sie haben einen sportpott dran (ist der originale) neh ist der originale neh ist es garnicht ist en tunning ding bla bla idiot eh er meinte ich wäre 45 gefahren stimm aber nicht mein roller fährt nur 39 wen überhaupt ! so bekomme ich dafür jetrzt neh anzeige wenn ja was kann ich dagegen machen .aja noch neh kurze frage man bekommt doch sonst immer so einen zettel wo alles drauf steht oder nicht also ich habe diesmal keinen bekommen ;( wenn ich nicht beweisen kann das ichnur 39 fahre ist der jetty weg ;(
      Offtopic hin oder her ihr habt doch nen knall ! :O :thumbsup:
    • Eigentlich müssen sie ja ein Beweismittel haben, z.B. die Scheibe aus dem Prüfstand, wo die genaue KM/H Zahl draufsteht. Oder halt die Messung durch die Laserpistole.
      Wenn jetzt etwas kommt Einspruch einlegen und den Roller vorführen.
      Hast du dir das Kennzeichen gemerkt? Dann direkt mal bei der Wache nachfragen, welche Herren das waren. Am besten machen das deine Eltern.
      39 Km/h wäre als Mofa aber nach dem Gesetz immer noch zu viel, wenn wir mal die Toleranz abziehen.
    • Hallo Dustin,

sagen wir mal so, die Herren sitzen ja zu Zweit im Auto und man erwartet das sie die Wahrheit sagen. Einem Polizisten glaubt man in der Regel mehr als uns. Das ist die Praxis, soll aber nicht heißen, dass wir jetzt machtlos sind. Es gab auch schon mal den Fall wo ein Polizist meinte durch sein bloßes Auge die Geschwindigkeit eines PKW´s oder Roller´s messen zu können, das haben die Richter verworfen. Auch bei jahrelanger Berufserfahrung kann man das nicht. Nur messbare Beweise gelten. Ob nun der Tacho des Polizeiwagens als Beweis auch gilt weiß ich nicht. Er ist ja auch nicht geeicht.

Ich würde mal abwarten was die Herren schreiben. Haben sie denn gesagt, sie hören von uns?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal