Probleme bei nassem Wetter und Bergauf

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Probleme bei nassem Wetter und Bergauf

Hey leutz,

hab n kleines Problem, dis ich übern Winter gern behebn würd...:

also, erstens, mein Roller säuft immer ab, wenn er im (strömenden) Regen gefahrn wurde und danach (zb. am nächsten tag) wieder gestartet werden soll. Denk is luftfilter aber vllt hat jemand nen tipp wie mans beheben kann oder worans noch liegen kann. (ein nachmittag in der sonne und dis ding springt wieder an)

und mein zweites problem: hab mein roller mal entdrosselt, da ging er heftig gut, dann hab ich (wg. bullen) mal wieder die drossel rein, lief 45, hat mich gestört: ich wieder entdrosselt, aber er hat kaum noch gezogen, und bergauf is die drehzahl immer niedriger worden bis so auf 30kmH und dann hat er langsam wieder gas geben... woran kann dis liegen?
      vario? (bin öfter mal vollgas bergab gfahren, kanns an abgeschliffenen Gewichten liegen?)
      Zündkerze?
      wer hat nen tip?

grüße und thx
    • also ich hatte das gleiche problem zum 2ten mal und bei mir war es jedesmal ein fresser. Wenn du nich 200km fährt dann wird er ( wenn du pech hast wie ich) nicht einmal mehr die drehzahl halten können. Habe dann meinen Kolben angeschaut und der war voller Riefen. Und nach ner weile dann Fresser-.- ich würde an deiner stelle mal nach dem Kolben schauen und eventuell den Kolben tauschen dann sollte es wieder gehen. (meine erfahrungen mit dem Tsdi)