Federbein

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Helmfach ausbauen, dann siesht da, wo die die Sitzbank befestigt ist ein Stück Gewindestange rausgucken mit einer Mutter drauf. Das ist der obere Teil der Feder der oben im Rahmen sitzt.

      Diese Schraube per Schlagschrauber einfach mehr anknallen.

      Dadurch zieht sich die Feder etwas mehr zusammen und wird somit härter.

      Sollte das Gewinde nicht ausreichen und die Mutter sich nicht weiter andrehen lassen, so besorge Dir eine Unterlegscheibe, löse die Mutter komplett runter, lege eine Unterlegscheibe darunter, Mutter wieder oben drauf auf das Gewinde drehen und dann festziehen.
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetflo ()

    • jetforce-heiza schrieb:

      quatsch, is doch einfach nur die befestigung der feder.

      kannst dir das federbein von forza kaufen und es in nem fachbetrieb mit mehr gas befüllen lassen



      Nix Quatsch... oft gemacht schon. Du bist auchn Forza ey... Der Themensteller will kein neues Federbein, sondern einfach härtere Federung.

      Mutter anziehen= Effekt Federbein zieht sich zusammen und wird härter. Dünneres Gummi hilft auch oder diverse Unterlegscheiben.



      Und zum Forza = FORZA ITALIA
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Jetflo ()

    • Gebrauchtmann schrieb:

      Federbein Härter stellen durch " weiteres anknallen " der Befestigungsschraube. Mal im ernst, Drogen sind scheiße !!
      Weil, hattest du schon mal ein Serien 125er oder 50er Federbein in der Hand ? wenn ja dann würdest du nicht so merkwürdige Tips geben. Das Federbein ist auch im ausgebauten zustand eine Einheit ( die Feder springt dir nicht entgegen beim Ausbau ) . Das heißt , unter dem Gewinde ist in der Stange eine Nut wo der Federteller drinn sitzt. Die Schraube vom Helmfach ist nur zum befestigen der Dämpfer/Feder Einheit, und da gilt nach fest kommt ab bzw. Gewinde am Arsch.
      Gruß


      Echt nett.. man will helfen und bekommt gegen den Kopf geworfen man nimmt Drogen..

      Ich hatte das Serien 50er Federbein schon so oft in der Hand, wie meine Freundin mein dickes Federbein in der Hand hatte und sonst noch wo :thumbsup:

      Außerdem nehme ich keine Drogen, kann ja sein das du evtl. Arschhaare oder so rauchst. Das weiss ich nicht. Aber nett das man direkt angegriffen wird, wenn man Tips geben will, das kennt man ja von hier.


      Du erzählst totalen Quatsch, die Federung kannste so etwas härter stellen und dem Federbein mehr Druck verpassen.


      Komm gerne vorbei, dann fahren wir mal zu langjährigen Freunden von mir, die alle Meisterwerkstätten haben. Beides Meisterbetriebe und gute Freunde von mir und einer Peugeot Vertragshändler. Die bestätigen Dir das. Du bekommst das Federbein so ETWAS härter! Verstehe es doch bevor du mir mit Drogen kommst o.o

      Das das Federbein eine feste Einheit ist, ist klaro, jedoch bekommt du es so fester. Du musst nur das maximale Spiel des Gewindes ausnutzen. Ab Werk ist da fast immer noch Spiel drinne!!!!!!!!!!!!!

      Außedem steht auch auf der Rollertuningpage, wie man mit dünneren Gummis oder Unterlegscheiben sowas hinbekommt.


      Das Federbein selber ist nicht verstellbar, aber du ziehst ja die untere Schwinge wo das Federbein unten dran befestigt ist, minimal mit hoch, wenn du oben anziehst. Ohne das was kaputt geht oder so. Resultat ist das Roller wird härter gefedert.

      Falls man etwas mehr Ahnung hat, nimmt man ein Wendeisen und schneidet auf die Gewindestange zusätzlich ein bis zwei Gewindegänge mehr als Außengewinde. Geht auch..



      Leute in deinem Alter, also fast 50, fahren ja meistens Roller, weil sie wegen Trunkenkeit am Steuer den Führerschein abgeben mussten, und nun mit einer Mofaprüfbescheinigung mit 25 km/h immer noch total besoffen durch die Gegend fahren... Soviel zu deinem Satz ich würde Drogen nehmen.
      Yeah baby I like it RAW !

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Jetflo ()

    • Nun ist aber mal gut. Für die Beleidigung hast du die Verwarnung.

      Ich denke mal du kannst schlecht beurteilen wie Gebrauchtmann lebt und vor allem was er fährt!
      Wenn man sowas nicht weiss lieber den Mund halten anstatt mit dem alter über andere so zu
      beurteilen.
    • @ Jetflo : Ich hatte doch eine klare Ansage erteilt. Aus diesem Grund sind deine beiden Posts jetzt auch deaktiviert.
      Ich will hier nichts totschweigen sondern es soll mit dem Team und/oder Unreal geklärt werden und nicht in diesem Thread hier.
      Befolge es bitte. ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal