Brauche ma ne aufklärung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Brauche ma ne aufklärung

Hallo ich würde mich echt ma freuen wen einer mir mal schreiben könnte wie was en tsdi schneller macht wie z.b.

anderren zylinder... halt oder neue korbelwelle... sowas meine ich alles was es halt gibt andere kuplung was mir sowas alles bringt ??

Straßen-raser schrieb:

InderinderInderin schrieb:

haha, köln porz, da erklärt sich direkt die rechtschreibung!

btw: benzin + scheinwerfer = trübe augen

Du sagst, da erklärt sich direkt meine Rechtschreibung richtig ???

Dann lern du erst mal, dass man Nomen groß schreibt.

Haha dicker Fail ;)
    • erstma gute überschrift :D

also um den tsdi schneller zu machen musst du erstma alle drosseln entfernen weiß nedd genau welche der tsdi hat
      aber dies kannst du in deinen papieren nachschauen da stehn se alle drinne
      wenn du dies getan hast un alle drosseln entfernt hast dann könnteste dir einen sportauspuff holen das is die einfachste un beste möglich keit guten anzug un gute endgeschwindigkeit zu erreichen ist aber en bullenmagnet..

ich würde dir raten andere gewichte sprich leichtere gewichte in die vario zu setzen somit bekommste auch besseren anzug
    • dann wird aber auch die Endgeschwindigkeit schlechter... -.-
      leichte Gewichte = hohe EInkupplungsdrehzahl
      Schwere Gewichte = niedrige EInkupplungsdrehzahl
      wie gesagt, allein mit Gewichten kriegste da nix hin, Sportpott drauf dann haste schonmal gute Grundlage...
      muva ist auch noch drin, in sachen zylinder hab ich noch keine erfahrungen, der 70ccm ist auch sehr teuer, EInspritzer eben..
      Nicht das leichtere Gewichte was schlechtes sind, in Kombination mit Sportpott ist es super, aber komplett Ori bringts nichts..
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • also es ist so da gabs ein binchen und ein blümchen .... nein aber du soltest dir klar die diese schritte am besten machen:

# vario entdrosslen + .. kmh
      # DZB (das gleiche)
      # ecu entdrosseln ( noch das gleiche)
      # ZX + 6,6 g gewichte ( circa 6 kmh mehr und besseren anzug)
      #sport vario ( auf jeden besseren anzug und circa auch 6 kmh mehr je nach dem welche)
      # sport kuplung ( besserer anzug und auch kmh weiss aber nicht genau
      #70er ( kmh anzug usw.)
      # anderen wandler ( anzug und speed)
      #sport keilriemen ( anzug aber nur bei 70er)
      # stage 6 riemscheibe( fast sinnlos nur besser kühlung und lohnt sich erst bei 70er mit etwas besserem anzug)

also eigl. geht alles beim tsdi
    • BikerBoy-TänK schrieb:

also es ist so da gabs ein binchen und ein blümchen .... nein aber du soltest dir klar die diese schritte am besten machen:

# DZB (das gleiche)
      #sport vario ( auf jeden besseren anzug und circa auch 6 kmh mehr je nach dem welche)
      #70er ( kmh anzug usw.)
      # stage 6 riemscheibe( fast sinnlos nur besser kühlung und lohnt sich erst bei 70er mit etwas besserem anzug)

DZB? Für 100€ würde ich es mir zwei Mal überlegen.
    • emisty schrieb:

BikerBoy-TänK schrieb:

also es ist so da gabs ein binchen und ein blümchen .... nein aber du soltest dir klar die diese schritte am besten machen:

# DZB (das gleiche)
      #70er ( kmh anzug usw.)

DZB? Für 100€ würde ich es mir zwei Mal überlegen.

ja ich weiss ich habe mir jetzt einen kauft was soll ich denn machen wenn bullen kommen ? immer weg heizzen ? weil wenn die ersten 10 kontrollen oder so immer gut verlaufen dann denken die auch man macht nix und die lassen einen mehr in ruhe aber wenn du von anfang an ziehst wien blöder dann wissens die sofort und wenn dich dann ein bullle sieht bist du schon verfolgt ;) so ist das jedenfalls bei uns .... also was soll man sonst den tun ?
    • Heey cool danke aba viele sagen das der ori der dicke pot am besten power gibt und am betsen anzug... ich wei nicht wo ich den nen zx bekomme fürn einspritzr ich finde nur tt und technigas mein anzug ist immoment schon sau geil ein anderer pott muss es nicht unbedingt sein

offen fahre ich 75 und alles ori

wen ich ne sport vario kaufe klapt die den auch ohne sport pott ?? das mit dem pott is halt so ne sache ich will nicht von den bullen gefickt werden daher fahre ch lieber mrit dem dicken der hat ja eig auch nen super anzug oder wie seht ihr das is ein zx mit 6,6 gewichten besser oder ...??
      andere wandler und sport kuplung kann mir da ma wer links schicken wo ich die kaufe aba wens geht dan direkt ein der eig ganz gut wäre

Straßen-raser schrieb:

InderinderInderin schrieb:

haha, köln porz, da erklärt sich direkt die rechtschreibung!

btw: benzin + scheinwerfer = trübe augen

Du sagst, da erklärt sich direkt meine Rechtschreibung richtig ???

Dann lern du erst mal, dass man Nomen groß schreibt.

Haha dicker Fail ;)
    • jet(force)pilot schrieb:

die gewichte haben aber nix mit der einkupplungsdrehzah zu tun
      die kupplungsfedern bestimmen die einkupplungsdrehzahl

also erstmal vario entdrossen
      dann ecu entdrosseln
      dann zx
      7g gewichte

das sollte für den anfang reichen

sry hast recht, mal wieder was vertauscht xD
      TwoStrokeDirectInjection

http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
      Mal reinschaun ;)
    • Quatsch
      zx hat mehr power als der oripott
      das mit den online shops ist so ne sache -.- ...... bei tsdi zeigen sie viel weniger teile an obwohl alle pötte fürn c-tech auch am tsdi passen
      ich mach mir auch die tage n zx dran mit 7g gewichten und härteern kullus
      ecu lass ich mir auch noch entdrosselndann
      kommt noch ne polini speed-control

und @ C4rbon-
      keinn ding ;D
      jetforce vs. mofa

wer gewinnt ???

youtube.com/watch?v=iXqX_l0NFTU
    • Straßen-raser schrieb:

Heey cool danke aba viele sagen das der ori der dicke pot am besten power gibt und am betsen anzug... ich wei nicht wo ich den nen zx bekomme fürn einspritzr ich finde nur tt und technigas mein anzug ist immoment schon sau geil ein anderer pott muss es nicht unbedingt sein

offen fahre ich 75 und alles ori

wen ich ne sport vario kaufe klapt die den auch ohne sport pott ?? das mit dem pott is halt so ne sache ich will nicht von den bullen gefickt werden daher fahre ch lieber mrit dem dicken der hat ja eig auch nen super anzug oder wie seht ihr das is ein zx mit 6,6 gewichten besser oder ...??
      andere wandler und sport kuplung kann mir da ma wer links schicken wo ich die kaufe aba wens geht dan direkt ein der eig ganz gut wäre

bullen gefickt nöö weil hat ja ne abe bzw die nummer aufm pott und joa ich glaube kaum ein bulle weiss das man auf mofa kein sporti haben darf ...