Springt kaum an!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Springt kaum an!

Moin,
      wegen Freund und Helfer musste ich mein Roller wieder Ori machen -.-
      Hab Ori Auspuff und Ori Düse wieder drin, aber seit dem Springt der NUR an wenn ich den Luffi zu 3/4 zuhalte.
      Sobald ich Gas gebe geht er aus :cursing:
      Meistens geht er auch im Stand dann aus.
      Wenn er warm ist ist es weg.
      Habe schon Gaser sauber gemacht, andere ZK, Luffi vorm Ofen gehabt, aber immer noch nichts -.-
      kann mir evtl jem helfen?
      Oder liegt das daran weil es so kalt ist, aber sonst ging er auch immer an.
      Gruß
      Haha ich hab grade mit paar kollegen bisschen rumgespaßt und da haben
      wir uns gedacht was passiert wohl wenn man In den luftfilter furzt :) ?
    • ist es der ori luffi?
      wenn nein könnte es schon daran liegen das er einfach zu viel luft bekommt und das gemisch falsch dosiert ist.
      andere düse würde da helfen.
      wenn es der ori luffi ist kann es auch wirklich schon an den temperaturen liegen. mein jetty springt auch bei der kälte nur ganz mühsam an und wenn er an ist und ich dann gas gebe geht er auch aus. ich lasse den dann immer so 5-10min warmlaufen dann hat er aufjeden seine 40-50grad und dann läuft er auch problemlos und wenn ich dann gefahren bin und ihn dann ausmache und ich dann wieder fahren will springt er auch sofort wieder an und läuft ganz ohne probleme;)
      In 7 Monaten 11mal Von den Lieben Bullen in Grün oder Blau angehalten worden und Sie können mir immer noch nichts, hoffen es aber das sich das ändert, HAHA :thumbsup:
    • Moo94 schrieb:

ist es der ori luffi?
      wenn nein könnte es schon daran liegen das er einfach zu viel luft bekommt und das gemisch falsch dosiert ist.
      andere düse würde da helfen.
      wenn es der ori luffi ist kann es auch wirklich schon an den temperaturen liegen. mein jetty springt auch bei der kälte nur ganz mühsam an und wenn er an ist und ich dann gas gebe geht er auch aus. ich lasse den dann immer so 5-10min warmlaufen dann hat er aufjeden seine 40-50grad und dann läuft er auch problemlos und wenn ich dann gefahren bin und ihn dann ausmache und ich dann wieder fahren will springt er auch sofort wieder an und läuft ganz ohne probleme;)
      ja ist Ori Luffi. Nächste Woche sollst wärmer werden, probiers dann noch mal.
      Es ist nur wenn er ganz kalt ist.
    • 2 möglich keiten!
      Wetter
      oder
      Vergaser voll kacke abgestimmt
      ...
      da der aber warm läuft denk ich mal wetter als es noch wärmer war lief der dan besser?
      Hast du an deiner Standgemisch schraube rumgefuscht/standgas/ nadelstellung gibt halt viel aber da der warm gut läuft nich viel was mir einfällt...
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.

Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • Technotorte schrieb:

2 möglich keiten!
      Wetter
      oder
      Vergaser voll kacke abgestimmt
      ...
      da der aber warm läuft denk ich mal wetter als es noch wärmer war lief der dan besser?
      Hast du an deiner Standgemisch schraube rumgefuscht/standgas/ nadelstellung gibt halt viel aber da der warm gut läuft nich viel was mir einfällt...

Chokestecker ist drin, alles. Ich hab nur die Ori Düse wieder reingemacht mehr nicht.
    • Du hast einen neuen Choke eingebaut?

Es könnte auch an der Zündspule liegen, aber ich tippe mal zu 90% auf den Vergaser!
      Wenn du kickst, springt er dann gleich an?
      Wenn er im warmen steht, springt er dann an?

weil im kalten ist das ganz normal,
      sobald die Temperatur unter 0Crad geht, ist es sehr schlimm den zum laufen zu bekommen!

Du hast den stift beim HD wechseln auch nicht vergessen wieder rein zu machen?
      Weil mir ist der auch mal rausgefallen, als ich die HD gewechselt habe, dann durfte ich den 30min in der ganzen Garage suchen!

Schwimmerkammer auch wieder richtig rein gebaut?
      Die Nadel in der Schwimmerkammer auch in den Schwimmer wider eingeklickt und richtig rum eingebaut?
    • Es ist alles drin und fest.
      Wenn der Roller ganz kalt ist springt er nur an wenn ich den Luffi zuhalte.
      Sobalt er warm ist läuft er und geht nicht aus.
      Wenn ich das 1. mal kicke geht er an und geht dann wieder aus. Wenn ich es dann wieder versuche dauerts etwas, muss aber dabei den Luffi zuhalten. Der Luffi ist dicht.
      Auch als es wärmer war hat sich nichts geändert -.-
      Man, da ist das Problem mit dem Anzug mal weg, dann das nächste -.-
    • Also so wie es sich anhört ist das ganz normal!

Bei mir ist das auch so, wenn der Roller einen Zeit lang im freien steht!
      Über Nacht steht er halt immer in der warmen Garage und springt deswegen immer gut an!

Aber wenn ich z.B nach der Arbeit den Roller anmachen will und es kalt ist, dann muss ich IMMER den Luffi zuhalten.
      Du musst dann immer ein bisschen mit dem Gas spielen, so das er grade noch so anbleibt, denn wenn du zu viel und zu lange gas gibst dann geht er aus!

Aber irgendwann zieht er dann richtig!

Das ist einfach eine normale Jet Force Krankheit, mit der du leider leben musst!
    • -ProtoType- schrieb:

Also so wie es sich anhört ist das ganz normal!

Bei mir ist das auch so, wenn der Roller einen Zeit lang im freien steht!
      Über Nacht steht er halt immer in der warmen Garage und springt deswegen immer gut an!

Aber wenn ich z.B nach der Arbeit den Roller anmachen will und es kalt ist, dann muss ich IMMER den Luffi zuhalten.
      Du musst dann immer ein bisschen mit dem Gas spielen, so das er grade noch so anbleibt, denn wenn du zu viel und zu lange gas gibst dann geht er aus!

Aber irgendwann zieht er dann richtig!
      Genau das! Aber bei mir war das Vorher nie ?( Wurde erwischt und durfte alles zurückbauen. Seit dem ist das so. Hab jetzt Laser und die 58er HD drin und ist immernoch das selbe.
      Roller steht immer draußen, da wir keine Garage haben. Aber bei 10°C war es immernoch
    x

Open Modal