Beste Setup für Tecnigas RS 70

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Beste Setup für Tecnigas RS 70

Moin leute

wollte fragen was des beste setup ist für den tecnigas rs 70 auf orgi evtl auf sport 50ccm zylinder also 70er will ich nicht ! deswegen nicht schreiben 70er oder so

Und zwar habe ich bald meinen Autolappen das heist erstmal offen fahren und will die kaare dann komplett offen machen also mit nem tecnigas rs 70 auf endrosselt hat einer nen gutes Setup für den z.b. mit welcher KUpplung die von malossi oder doch besser von Polini will eigentlich das beste mögliche setup herrausholen was meint ihr? will aufjeden fall übelst gute beschleunigung und durchzug geschwindkeit ist mir eig latte aber min 85kmh ! also jungs eure meinungen vielen dank
    • Stage6 Torque Control, Hebo Vario und ein Motoforce 17,5 mm Vergaser.

Mehr brauchst du nicht (außer halt ein HD Set und Gewichte. Kupplungsfedern sind schon bei der Torque Control dabei)

Sowas wie Riemenscheibe, Keilriemen oder Kupplungsglocke hat keinen Sinn wenn die Teile die jz im Moment verbaut sind noch in Ordnung sind (du wirst keinen utnerscheid merken wenn du einen anderen keiler verbaust oder eine riemenscheibe). Wenn Teile schon kaputt sind kannst du natürlich neue verbauen, aber da reicht bei dir auch einfach ein Originalersatz aus. Schau einfach auf den Preis (und soltle halt kein Noname Produkt sein).

Bau dir bitte keinen Sportluftfilter oder so auf deinen Roller. Gewisse werden dir hier sagen das bringt sich etwas, aber solange du nicht einen 50er sport fährst oder einen 70er hat das keinen sinn und du bist damit nur auffällig. Einen Unterschied macht es schon, aber keinen merkbaren bei einem originalen Zylinder. Du wirst nur unnötig mehr Sprit verbrauchen.

Die Teile die ich dir empfehle sind:
      Stage6 Torque Control (eine gute Sportkupplung sit immer gut wenn du willst das dein Roller von 0 an gut wegfährt, bitte nicht sowas wie die Malossi Fly Clutch... ist im Grunde genommen nur ein originaler Nachbau)
      Hebo Variomatik (der Motor dreht besser hoch und dadurch wird der Durchzug und die Beschleunigung besser)
      Motoforce 17,5 mm Vergaser (sorgt für ein besseres Ansprechverhalten vom Motor, bessere Füllung des Brennraumes -> bessere Kühlung -> nicht so leciht ein Motorschaden)

Das alles gehört halt richtig und gut eingestellt damit es das gewünscht bringt.
      Die Gewichte und die HD wirst du selbst rausfinden müssen da jeder Motor anders reagiert. Es kann jemand jz zum Beispiel 6,5 g Gewichte brauchen. Du aber 6,7 oder 6,3 g. Das gleiche ist auch bei der HD (Hauptdüse).
      Ich hoffe du verstehst was ich damit meine^^

Wenn du die Torque Control verbaust/ kaufst schreib mir einfach eine PN dann schreib ich dir eine Anleitung wie man den Einkupplugnszeitpunkt einstellt bei der Torque Control^^
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelz613 ()

x

Open Modal