An Alle Tuner!

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    • An Alle Tuner!

      Hallo

      Ich wollte mal fragen wie ihr das macht, ihr habt ja(die meisten) getunte kaaren die bestimmt and die 100 Laufen etc mit Sportsauspuff bis hin zum 70ccm etc was macht ihr dann mit dem Roller fahrt ihr ganz normal auf der strasse rum ( oder macht ihr rennen oder wie auch immer)weil die bullen sich doch überall und ich denke das die meisten hier 25er führerschein haben oder? was macht ihr dzb oder etc?
    • NO RISK! NO FUN! So lange fahrn bis du gepackt wirst und dann es bleiben lassen oder weiter riskieren.


      Hier eine erklärung :

      ''Sport'' ist sozusagen die erste
      Tuningstufe nach Ori. Oftmals auch in Verbindung mit grösseren
      Zylindern, die aber eher so harmlos sind, das sie noch auf angepassten
      Ori-Komponenten gefahren werden können wie den Standartvergaser, der
      allerdings anders bedüst werden sollte. Das ganze KANN noch auf
      Ori-Pott gefahren werden.

      Ziel dieser Übung ist ein besseres Drehmoment und mehr Kraft über das
      gesamte Drehzahlband, ohne jedoch die Drehzahlen selber wesentlich zu
      steigern.

      Geeignete Zylinder dafür sind z.B. Airsal Sport, MH Handmade und der
      Malossi Replica. Kann eigentlich alles auf Ori-KW gefahren werden.

      Die Kategorie ''Sport'' ist alltagstauglich und recht langlebig.





      ''Midrace'' ist der dezente Einstieg in
      die Klasse, wo das Moped schon merklich besser geht. Nicht nur vom
      Anzug her, auch von der Drehzahl. Jedoch ist hier der Arbeitsaufwand
      schon etwas höher.

      Grössere Gaser sind schon Pflicht, man kommt man um den Kauf besser Pötte nicht herum.

      In der Midrace-Klasse ist es schon wichtig, das man die Zusammenhänge
      und Funktionsweisen eines 2Takters in den Grundbegriffen versteht.
      Midrace ist hart an der Grenze, das man schon bessere Kurbelwellen
      verbauen sollte. Ich persönlich würde dort auf Zylinder wie Polini GG,
      Polini Alu, Hebo Manston Replica, Airsal Race und Malossi MHR setzen.
      Es geht langsam los, das man umfangreiche Baumassnahmen durchführt wie
      z.B. den Block an die Überströmer anpassen etc.

      Bedingt alltagstauglich und bei weitem schon nicht mehr so langlebig wie ''Sport''.





      ''High-End'', ''Pro-Race'' usw. - das
      angeblich beste, stärkste und schnellste schlechthin. Leider auch die
      Gruppe, in der das Preis/Leistungsverhältnis in einer absoluten
      Schieflage steht. Zwar immer noch weit ab von den Leistungen, die im
      richtigen Rennsport erzielt werden, aber nicht minder pflege- und
      wartungsintensiv.

      Eigentlich ist diese Klasse eher einzustufen in ''just for fun''. Wer
      sich dabei einbildet, täglich und zuverlässig damit zur Schule oder
      Arbeit fahren zu können, muss ein gewaltiges Brett vorm Kopf haben.
      High-End setzt ein gerütteltes Mass an Sach- und Fachkenntnissen
      vorraus und die Fähigkeit absolut meistermässig arbeiten zu können.

      Verwendet werden nur absolute High-End-Komponenten, die auch
      tatsächlich optimal aufeinander eingestellt sein müssen, weil man sonst
      die erreichbare Leistung verschwenden würde und einen vorzeitigen Tod
      einiger Bauteile riskiert. Umfangreiche Blockarbeiten sind Pflicht.
      Teure und aufwändige Zündsysteme tun ein übriges dazu, das es auch
      funktioniert. Vergaser um 28mm sind eher schon Standart, was den
      Verbrauch auf 15-20 Liter auf 100 km steigern kann.

      Absolut untauglich für den täglichen Gebrauch. Hier wird lediglich
      versucht, mit zu viel Geld möglichst viel Leistung zu erzielen. Der
      Ersatzteilverbrauch schnellt in ungeahnte Höhen.

      Als Zylinder kämen da so der MK Pro-Race2, Malossi MHR TEAM, Hebo
      Manston PATA NEGRA und vielleicht gerade noch der 85er TP oder der 90er
      Simonini in Frage.







      Natürlich werdet ihr jetzt fragen: wo soll ich diesen oder jenen Zylinder einordnen?

      Meine Einschätzungen zu den verschiedenen Zylindern in den einzelen
      Klassen sind nicht vollständig. Vollständigkeit war auch garnicht das
      Ziel der Übung, weil es z.B. bei allen ''Sport-Zylindern'' möglich ist,
      sie mittels anderer Komponenten in die Midrace-Kategorie einzuordnen.
    • vielen dank hahah ich bin ein Bulle haha ne ich wurde ja auch schon 2x gepackt 1x zuschnell 1x rote ampel

      und deswegen frag ich euch wie ihr das macht wenn ihr gepackt werden mit getunten roller sportpott abgestimmt z.b. laser oder tecnigas rs 70und so und neue kupplung multivar etc und auf 25er ist bissel kacke die so zu fahren deswegen baut ihr dann wieder alles ori oder wat weil mich das nur nen bissel so interessiert wie andere das machen
    • es einfach akzeptieren wenn man gepackt wird. was anderes gibt es da nciht.

      viel spaß beim abhauen ;) wenn du mal ein par polizeiautos hinter dir hast. da muss man fahrtechnisch schon was drauf haben oder glück.
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

      warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

      TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • einfach ganz geschilt an denen vorbei fahren ich bin schon mit 70 den engegengekommen ohne das die was gemacht haben einfach nicht auf die achten und nicht wie enigen sofort stakabbremmesen und wie wild um sich schauen wo man reinfahren kan um abzuhauen das kan man dan machen wen sie blaulichteinschalten ich sprech da aus erfahrung wen die dan umdrehen und daraus ne verfolgungsjagt wird
    • ich halte mich eig immer an die 50 wenn irwo autos oder so in der nähe snd aber wenn keine da sind dann einfach gas geben und wenn man dann erwischt wird hat man halt pech gehabt
      nen MHR Racin mit 70ccm



      den Ori gaser



      die welle ausbauen einmal mim hammer drufhauen wieder ohne lager einbauen



      in den Tank pissen und anmachen, aber nicht vergessen den auspuff komplett volllaufen lassen mit wasser!







      Dann geht der roller ab wie sau!







      Und Standgas einfach rausdrehen dann fährt dein Roller 20kmh mehr






      ---
    • Darksaid 1994 schrieb:

      hab irgendwie das gefühl das du bulle bist den du stellst so komische fragen oder hast du einach keine ahrnung von roller den sonst hättest ja auch dein kumpels fragen können oder fahren die bei euch alle 25

      hab ich mir auch gedacht...kommt einem so vor, als hätte er paar begriffe gegoogled und wirft jetzt mit denen um sich, was hat riemenscheibe mit multivar zutun und das alles...und von wegen er wurde shcon zu schnell erwischt^^

      also irgendie hat der einfach mal garkeine ahnung der kerl...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Jetflo schrieb:

      Oliver92 schrieb:

      ich fahre eigentlich recht selten roller aber wen dan musst du wissen wo du fahren kannst und wo nicht es gibt routen die werden von der polizei öfter gefahren als andere ;)



      Mit 70cc gilt grunsätzlich = abhauen, Waldweg, Gehweg suchen und aaaab :D



      STIMMt XD aber noch isser ja nicht zsm gebaut muss mir keine sorgen machen XD fahre im mom wen ich mal fahre mit meiner 80ccm cross XD
      POLINI ALU EINFACH NUR GEIL ---

      ER RENNT WIEDER :thumbsup: :thumbsup:

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