Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Ich werde am 25. Juli 16 und jetzt weiß ich nicht....

An meinem 15. geburtstag durft ich keine mofa prüfbescheinigun machen da es zu langsam wäre und meine Eltern angst hatten dass ich aufmache... --> Klasse M
      Jetzt hab ich mal wieder mit denen geredet und jetzt wissen sie au nicht ganz Klasse M oder Prüfbescheinigung da ich gesagt habe dass es mich aufregt meinen rollerführerschein zu machen und dann halbes jahr später schon auto anfangen darf und den gleichen Führerschein nochmal bekomme...

WAS WÜRDET IHR MIR RATEN???

Jetzt schnell Mofa machen und ab März losheizen (wegen Versicherung) 1 1/2 Jahre mit 25 dann 45

oder

Jetzt mit Klasse M anfangen und ab 25.Juli 2 Jahre lang mit 45???

Dann is halt auch noch so ich will ihn auch noch bissle tunen sprich:

-Tecnigas Rs 70
      -Muva/Speed Control
      -Torque Control

Das wollt ich dann mit DZB halt auf die erlaubte Geschwindigkeit machen weil mein Vater ab und zu "Probe" fahren will ob er nich zu schnell ist...
      Er hat mit gedroht wenn ich aufmach will er ihn sofort verkaufen ;( ;(
      Glaube aber nicht dass er es wirklich machen würde da mein kleiner Bruder den Roller nach mir auch noch will undso...

Dann wollt ich noch Wissen ob es ein Unterschied gibt im Strafmaß wenn ich mit Mofa erwischt werde oder wenn ich mit Roller erwischt werde
      weil Mofa is ja kein Führerschein --> kann nicht eingezogen werden ,Klasse M --> Führerschein kann eingezogen werden unso...
      was ich auf keinen Fall will is Führerschein ab 21 aber des is glaub nie der Fall beim ersten mal???

Es ist viel Text ich weiß aber ich bin einfach unschlüssig...

Thx
      Darkside ftw <3 *brumm* :thumbsup: *brumm*
    • JetForceDarkside11 schrieb:

dass es mich aufregt meinen rollerführerschein zu machen und dann halbes jahr später schon auto anfangen darf und den gleichen Führerschein nochmal bekomme...

Das macht nicht so wirklich sinn.

Du kannst mit ca. 15 1/2 anfangen Klasse M zu machen, einen Monat bevor deinem 16. Geb kannst du Theorie & Praktische Prüfung machen, sodass du gleich mit 16 losdüsen kannst. Somit bist eigentlich nicht "gezwungen", dann gleich mit 16 1/2 BF 17 zu machen, sondern kannst deinen BF 17 einfach mit 17 anfangen, und hast ihn dann z.B. nen halbes Jahr bevor deinem 18. Dann hättest du den "Vorteil" gewissermaßen, mit 17 1/2 mit dem Autoführerschein in der Tasche, wenn du magst, mit dem Motorradschein anzufangen. Viele Fahrschulen bieten dir Rabatt an, wenn du dich gleich für Auto & Motorrad verfplichtest, könntest das somit locker nacheinander machen. Dann wärst du 18 unf hättest Auto sowie Motorrad Führerschein, ohne dein halbes Leben in der Fahrschule zu lassen, weil du einen Großteil der besuchten Stunden für Auto & Motorrad 'eintragen' also geltemnd machen kannst ;) Zwei Fliegen mit einer Klappe.
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.