Also ich war gestern in der Fahrschule und das gerücht hat eine ende gesetz ist raus mit 15 klasse m fahren
50 er mit 15
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
darf mann das jetzt:-O???
-
echt?!

Darf man jetzt mit 15 jahren 45er ?! -
ich hatte meinen fahrschullehrer vor 2-3 monaten auch danach gefragt und der meinte das wäre quatsch.
aber ich hoffe so ist es, und hoffentlich werden die 25er als 50er gesehen hehe
-
hoffe auch das aus dem mofa dan 50 ccm wird
-
@ ice blade styler
Stimmt das jetzt das man in Niedersachsen 50er mit 15 jahren machen kann ? -
also in nrw ist es raus das gesetz
-
ähm ne frage gilt des deutschlandweit oder nur nrw?? weil dann könnt ich jetzt schon mit m anfangen
Darkside ftw <3

-
JetForceDarkside11 schrieb:
ähm ne frage gilt des deutschlandweit oder nur nrw?? weil dann könnt ich jetzt schon mit m anfangen
Wenn gilt es Bundesweit. -
Bin gerade etwas verwirrt.
Das heißt ich kann mit meiner 2009 bestandenen Mofa Prüfbescheinigung jetzt 45/50 Km/h fahren ?!
Mir ist egal welche Farbe mein Gefährt hat,hauptsache schwarz !!
Doppelwinkel & Löwe
-
oke danke für die schnelle antwort...
kann das ganze aber trotzdem nicht ganz glauben da es ja hieß ne wird doch nichts unso... ka mal schaun mus eh demnächst mal in der fahrschule vorbeischaun...
@ice blade styler kannst uns ja trotzdem mal auf dem laufenden halten wenn du tatsächlich anfangen darfst...Darkside ftw <3

-
Paddy schrieb:
Das heißt ich kann mit meiner 2009 bestandenen Mofa Prüfbescheinigung jetzt 45/50 Km/h fahren ?!
Nein.Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel. -
FreaKquenZy schrieb:
Paddy schrieb:
Nein.
Es gilt dann nur für die, die den Führerschein nach Inkrafttreten des Gesetzes erworben haben. Für die alten, gelten dann noch die alten Regeln. -
Ah,okay ! Hat sich nämlich so gelesen.
Bin gespannt ob M jetzt billiger/teurer wird.Mir ist egal welche Farbe mein Gefährt hat,hauptsache schwarz !!
Doppelwinkel & Löwe
-
hmm.. ich kann das ja i.wie noch nicht glauben.. naja bin donnerstag ehh bei fahrschule... ma sehen was die so sagen
Laser <3
-
ist das gesetzt jetzt so mit 15 klasse m ????
-
tourmaster schrieb:
FreaKquenZy schrieb:
Paddy schrieb:
Nein.
Es gilt dann nur für die, die den Führerschein nach Inkrafttreten des Gesetzes erworben haben. Für die alten, gelten dann noch die alten Regeln.
Also muss ich inprinzip nochmal 150 € für den 25 Mofafürherschein zahlen damit ich 50 fahren darf oder wie
? -
Ich möchte mal Wissen ob das auch für das Bundesland Niedersachsen gilt ??
weiß das einer??
Bitte um schnelle Antworten ! -
xX_DarkSide_Xx schrieb:
Ich möchte mal Wissen ob das auch für das Bundesland Niedersachsen gilt ??
weiß das einer??
tourmaster schrieb:
JetForceDarkside11 schrieb:
Wenn gilt es Bundesweit.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;) -
White-Silence
war das an mich gerichtet? ;D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1