Platter Reifen aber kein Loch?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Platter Reifen aber kein Loch?

      Hallo zusammen,
      Gestern bin ich nach langer zeit mal wieder zur tanke gefahren und hab mein reifendruck geprüft. hatte nach 4 monaten ca. 0,1 bar verlust, also alles im grünen berreich.
      Dann Bring ich meine freundin weg, fahre ca. 20 Kilometer. Danach gleich nach hause und als ich heute mittag losfahren wollte war der reifen leer. ganz komplett leer.
      Dann Ich zur Tanke geschoben und wieder 2 bar drauf gemacht. Und nach 30 Minuten war der Reifen wieder leer!
      Dann hab ich mir diesen Schaum geholt mit der Druckflasche und das hat 15 minuten funktioniert. dann als ich an der tanke ankam hab ich es schon zischen gehört. aber nicht am mantel sondern am ventil!. Iwann ist das sehr lecker aussehnde zeug rausgesprudelt und das an der seite!
      Das heißt direkt neben dem ventyl. und dann hab ich gesehen das mir soeine dichtung fehlt. nun meine frage. Muss es wirklich and er dichtung liegen?
      oder ist es wirklich ein loch im reifen
      LG und vielen dank im vorraus
      HINWEIS!:Dieser Beitrag wurde Elektronisch angefertigt dh. er ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • TGX_fahrer schrieb:

      ok danke ;)...
      ich hoffe das es noch nen bisschen billiger bleibt. is das ventil eigendlich garantiefall oder gehört das mit zu den verschleißteilen


      Wenn der Roller noch Garantie hat warum nicht. Ist ja nicht normal das das Ventil schon kaputt ist falls der Roller noch so neu sein sollte.

      Es ist normal bekannt, das bei 4 Takt China Rollern die Qualität des Gummis am Ventil sehr sehr schlecht ist da die Chinesen keine gute Zusammensetzung des Gummis haben. Dieser wird nach kurzer zeit porös und bildet Risse um das Ventil.

      Unser Nachbar hatte deswegen einen schweren Unfall, da im bei c.a. 80km/h sein Ventil von Reifen abgerissen ist während der Fahrt.





      Mach es so um billiger davon zu kommen falls du keine Garantie hast:
      -Auspuff selber demontieren
      -Rad selber demontieren
      -Rad zum Händler bringen und reparieren lassen oder selber machen wenn du einen Aufzieher hast für den Reifen.
      -Rad wieder montieren
      -Auspuff wieder montieren
      Yeah baby I like it RAW !