Brauch mal eure meinung/erfahrung

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Brauch mal eure meinung/erfahrung

      Abend ,

      also ich hab ja zu weihnachten mir ein laser un ne multivar geholt , wollte die jetz einbauen hab da paar fragen

      1. meiner hat 480km drauf ( is noch jung^^) , wen ich die restlichen 20km auf halbgas fahren schadet es dem motor ?

      2. soll ich lieber warten bis ich 500km hab ?

      3. ne dumme frage^^ also paar freunde meinten ich soll lieber den zuerst so entdrosseln vario , dan gasschieber "das ich mich an höhere geschwindigkeit gewöhne" und den laser un multivar erst nach so 50km reinmache das ich mich"gewöhne" , jetz wollte ich paar meinungen / erfahrungen hören , weil meiner schon so 45 fährt un ich will nit am anfang mit 80 durchs dorf bretter^^ ich will so zwischen 60-70 fahren (auch wen der mehr schafft nur für den anfang bis ich mich "gewöhne". was meint ihr dazu , weil ich noch nit schneller als 45 gefahren bin^^

      4. ja ich weis das ich "pinkelig" schreibe , wegen dem unfall den ich hatte , seh ich im moment rollerfahren ganz anders und teilweise mit angst weil es mein erster unfall war -.-( an der kreuzung wo ich den unfall hatte trau ich mich nicht mit roller langzufahren , wen ich die kreuzung überquere hab ich auch noch so ein komisches gefühl dabei ... wisst ihr vll wie ich wieder sagen wir mal so "keine angst" mehr haben brauche auf der kreuzung ) :(

      Danke im Vorraus :thumbup:
    • also wenn du dich aufm Jet unsicher fühlst würde ich doch erstmal bei 45 kmh bleiben bevor du den aufmachst oder?
      Ich behaupte mal von mir ich kann gut und sicher fahren und habe auch die Kraft und größe den Jet unter Kontrolle zu halten aber bei 70 sachen wird auch mir manchmal mulmig wenn es wie jetzt glatt ist oder ich inner 30 zone rechts vor links nur so halb beachte...da kann sau schnell was schiefgehen und bei 70 sachen hälste auch nicht in 10m an ;)
      Erst wenn die letzte Ölplattform und die letzte Tankstelle geschlossen sind werdet ihr merken das man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann ;)
    • auf die letzten 20 kilometer kommt es beim einfahren nicht soo an
      die ersten 100km sind am wichtigsten
      mach es doch schon komplett dran
      wenn du dich noch nicht so ganz traust, lass etwas gas weg
      du gewöhnst dich schnell an die geschwingigkeit
      das mit der kreuzung......!?!......probiers aus
      fahr da mal vorsichtig drüber oder so
      jetforce vs. mofa

      wer gewinnt ???

      youtube.com/watch?v=iXqX_l0NFTU
    • Unfall gehabt -.-=

      das ist unfall steht alles genau beschrieben ...

      ja unter kontrolle den zu halten kann ich den ja bei 50^^ , nur ich hab mich glaub ich auch falsch ausgedrückt , die kreuzung da trau ich mich auch mit 10 km/h nicht durchzufahren weil ich dan direkt panik bekomme weil ich mich dran erinner das direkt ein auto von links mit hoher geschwindigkeit kommt und mich umfährt -.- ..

      aber an die geschwindigkeit und verhalten vom jet kann ich mich doch so dran gewöhnen wenn ich alles komplett reinbaue und dan die geschwindigkeit mit halbgas immer zwischen 50-60 halte un später mehr bis ich mich halt gewöhnt habe.

      @ jet(force)pilot

      das problem is die strasse is bis mitternacht immer starkbefahren ... mit dem vorsichtig rüberfahren is so naja ... wen dan früh am morgen wollt ich jetz eig mal ausporbieren und ja aba ich hab keine angst oder kein komisches gefühl wen freund mit roller hinter mir / vor mir fährt das find ich komisch :?: un alleine hab ich ziemlich schiss weil ich mich direkt an den unfall erinnern un den nit mehr aus dem kopf bekomme -.-
    • das kenne ich

      das kenne ich mir wurde auch mit 70km/h die vorfahrt genommen und ich einmal über die haube und alles ist zwar nichts schlimmes passiert aber jett komplett im arsch.... und ich hatted as glück das es glatt war und das ich gerutscht bin... XD
      I

      Am ende fehlt ist immer eine Schraube übrig, aber dafür fehlt ein anderes Teil :wacko:...Dann gibt es stress und Ich werfe dir ein Buch ins Gesicht lach dich aus und nenne es Facebook du Bitch.......XD

      ---
    • noch eine frage ,

      klappt das wen ich multivar , laser , gasschieber , vario drossl rausnehme , 60er düse und 6.3 gewichte

      weil mein freund meint der wird nicht laufen weil der zuwenig sprit bekommt , dass der sich nit vom fleck bewegt ...

      der meinte ich soll es ausprobieren , ich will ja mit 50 so fahren also die geschwindigkeit bei 50 halten später auf jedenfall schneller

      nur der meint das der jet da nit mit macht ...

      könnt ihr mir helfen ? bitte
    • NewEraCaps schrieb:

      noch eine frage ,

      klappt das wen ich multivar , laser , gasschieber , vario drossl rausnehme , 60er düse und 6.3 gewichte

      weil mein freund meint der wird nicht laufen weil der zuwenig sprit bekommt , dass der sich nit vom fleck bewegt ...

      der meinte ich soll es ausprobieren , ich will ja mit 50 so fahren also die geschwindigkeit bei 50 halten später auf jedenfall schneller

      nur der meint das der jet da nit mit macht ...

      könnt ihr mir helfen ? bitte

      dein freund isn lappen man kommt auch mit ori düse vorran xDD

      Abstimmung is ok wird aber lieber ne 58er nehmen nich so viel verbrauch Gewichte musste halt ausprobieren...und Blaue malle kullus würde ich nehmen
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.
      _________________________________________________________


      Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • wenn ich sowas schon wieder lese.... wenn du schiss hast schneller zu fahren und dus trotzdem machst seh ich schwarz! du bist unsicher und mit sachen die unwichtig sind abgelenkt und zack liegste da und ziehst wohl möglich noch andere leute mit da rein! wenn du angst hast dann lass es bleiben denn es geht schief! und gerade im winter wenn ich unsicher bin würde ich die drosseln drin lassen weil da die gefahr sich zu maulen oder sonst was noch höher is und wenn du dann da liegst und sachschaden entsteht an nem auto oder sonst was bezahl meistens die versicherung, ohne drosseln haste verloren...
      Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch! ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal