Selber oder lacken lassen?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Selber oder lacken lassen?

      Nabend..

      So hier mal ne Frage... =)
      Ich bin mir hier unschlüssig, ich will meinen blauen Jetty TSDI gerne Schwarz haben, so im Darkside-Style
      Ich wollte am Anfang selber lacke, weil ich GLAUBE das lacken lassen bisschen zu teuer ist
      Aber ein Kumpel sagt, dass es scheiße aussieht wenn man es selber lackt ..

      Stimmt das? Kann man das soviel falsch machen?
      Und wieviel würde denn ca. das lacken kosten wenn man es von einem gelernten Lackierer machen lassen würde?

      Danke ! :thumbsup:
      Ich bin so klug, dass ich gar nicht mehr klug bin ;-)
    • Scheiße sieht es nicht aus !
      Es ist nicht schwer & man kann sein Roller für wenig Geld ein neuen Look verpassen & bei
      Kratzern oder so einfach nach Lacken & brauchst keine überteurte Dose vom Händler zu Kaufen !
      Komplette lackierung kostet so um die 300 € glaube ich , je nach Lackierer weichen die Preise ab !
      JettaKing ist dabei sein Roller im Darkside look zu lackieren , d.h Schwarz-Matt ! Blätter paar seiten zurück
      da ist ein Bild von seinem scoot , selbst gelackt . Den Jetty erkennst du an den grünen ori spiegeln & wunder dich nicht , JF-G glaube ich
      hat die bilder für ihn hochgeladen weil er es i,wie nicht geschafft hat !
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • JF-G schrieb:

      Jo ich hab die Bilder hochgeladen.
      Lacken ist echt nicht schwer habs auch geschafft zwar nicht perfekt aber übung macht den meister. Also versuch es erstmal auf einem teststück sonst wird später an deiner Lackierung was nicht stimmen xD


      So hab ich es auch gemacht :D
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Darktracker schrieb:

      Boah danke Leute ! :thumbsup:

      Soll man die Verkleidung runter machen, oder nur alles abkleben?


      Kein ding :thumbsup:

      hehe :P sry aber ja , du musst die abbauen , weil du sie ja vor dem lackieren schleifen musst
      nachdem schleifen wird eine grundierung aufgetragen , die gibt es auch in dosen
      wenn die trocknet kommt der lack & zum schluß Klarlack der sorgt für schutz & glanz :rolleyes:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • N.Koster schrieb:

      Und als Special-Effekt die Spraydose lange Zeit auf einen Punkt halten und dann die Verkleidung so halten das die Farbe von da verläuft!
      Das kommt richtig cool in der Sonne!
      Sogenannte Farb-Nasen kriegen nur die Profis richtig profi mäßig hin!


      LOL nasen im lack turnen voll ab..omg..
      hör nicht auf ihn
      die einzigten effekte die man mit dosen machen kann sind : matt lacken oder man findet dosen mit glitzereffekt ..sind aber selten , die letze möglichkeit ist flip flop lacken ..da gibt es speziele dosen
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • Jet-Force-Racer schrieb:

      N.Koster schrieb:

      Und als Special-Effekt die Spraydose lange Zeit auf einen Punkt halten und dann die Verkleidung so halten das die Farbe von da verläuft!
      Das kommt richtig cool in der Sonne!
      Sogenannte Farb-Nasen kriegen nur die Profis richtig profi mäßig hin!


      LOL nasen im lack turnen voll ab..omg..
      hör nicht auf ihn
      die einzigten effekte die man mit dosen machen kann sind : matt lacken oder man findet dosen mit glitzereffekt ..sind aber selten , die letze möglichkeit ist flip flop lacken ..da gibt es speziele dosen

      Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus :rolleyes:


      bau die teile ab, schleif alles sauber und dann lackieren.. such dir am besten irgendwo ne FAQ zum lackieren von kunststoffteilen.
      und bevor du dich an die verkleidung ran machst probierst dus erstmal mit irgendwas altem um ein gefühl für die dosen zu kriegen
    • antown schrieb:

      Jet-Force-Racer schrieb:

      N.Koster schrieb:

      Und als Special-Effekt die Spraydose lange Zeit auf einen Punkt halten und dann die Verkleidung so halten das die Farbe von da verläuft!
      Das kommt richtig cool in der Sonne!
      Sogenannte Farb-Nasen kriegen nur die Profis richtig profi mäßig hin!


      LOL nasen im lack turnen voll ab..omg..
      hör nicht auf ihn
      die einzigten effekte die man mit dosen machen kann sind : matt lacken oder man findet dosen mit glitzereffekt ..sind aber selten , die letze möglichkeit ist flip flop lacken ..da gibt es speziele dosen

      Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus :rolleyes:


      bau die teile ab, schleif alles sauber und dann lackieren.. such dir am besten irgendwo ne FAQ zum lackieren von kunststoffteilen.
      und bevor du dich an die verkleidung ran machst probierst dus erstmal mit irgendwas altem um ein gefühl für die dosen zu kriegen


      Oder besprühst i.welche wände wie z.B .... :rolleyes:
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    x

    Open Modal