Ipod

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin Community

Habe mal ein paar frage, da ich ein ipod touch 4 g bekommen habe .. habe ich gleich ein paar fragen ;)

also :

Wenn ich ein Click and Buy konto habe muss dann da Geld drauf sein um apps zu kaufen?

Was ist ein Jailbreak?

Was bringt der ?

Wie wende ich sowas an?

Hätte ich mich , wenn ich ein Jailbreak mache nicht bei apple registrieren dürfen?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)

mfg
    • Die Kosten bei click & pay werden doch per Lastschrift abgebucht.

Jailbreak geht einfach. Mal bei google eingeben und es kommt schon das passende Programm dafür. Du kannst durchführen auch wenn du bei apple registriert bist. Nur wenn du ein neues Update von apple lädts musst du den jailbreak wieder neumachen.
    • Ein Jailbreak lässt dich das Programm "Cydia" installieren" . Cydia ist so ähnlich wie der Appstore, aber in Cydia gibts halt die Apps die nicht von Apple genehmigt wurden. Oft sind das Apps die dein OS verändern z.B.

- Winterboard (du kannst dir nen komplett neues Design auswählen)
      - SBsettings (mit einem wisch über die statusleiste bekommst du ein Menü wo du wichtige Funktionen ein und ausschalten kannst)
      - AirSync (Du brauchst kein Kabel mehr um deinen Ipod mit Itunes zu syncronisieren, das geht dann über Funk)

Das waren jetzt mal 3 der bekanntesten, es gibt aber noch viele andere sehr nützlich, ich habe selber viele installiert.

Der Jailbreak an sich und auch die Apps die ich grade genannt habe sind alle noch lega. Der Hauptgrund für viele einen Jailbreak durchzuführen ist, aber dass dadurch das Dateisystem so geöffnet wird, dass auch gecrackte Apps installiert werden können. Das ist dann natürlich illegal und funktioniert mit der App "Installous" die man auch in Cydia downloaden kann. Dazu will ich hier jetzt auch garnicht vielmehr sagen, kannste ja einfach mal googeln, da findet man viele Tutorials und anderes zu dem Thema.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal