Roller perfekt machen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Roller perfekt machen

Heyy,

seit September gehör ich zum geschlossenen Kreis der Jet-Force-Fahrer (C-Tech BJ 2009),
      der Roller hat derzeit eine 45ger drossel und ist komplett original, da wurde noch nichts dran gemacht, nichtmal Spiegel etc.

Da ich den BF17 schein jetzt fertig habe darf ich den ja legal fahren auf 45 km/h!

Ich will aber nich illegal wegen probefahrt fahren bzw dann bei den Bullen hier bei uns in Bayern auffallen und will deshalb "möchte-gern-tuning" machen!

Was auf jeden Fall kommt:

-> Rattenschwanz ab
      -> Spiegel mit geeigneter Spiegelfläche

Was ich gerne haben würde:
      Super Anzug, super Beschleunigung, super Sound und max 50-53 km/h.

Da ich total der noob bin und ich keine 200 Euro an teile einkaufen will um dann zu hören, dass sie total scheiße sind und ich die nich so toll abstimmen kann =)
      Ich will einen Roller haben der gedrosselt (mechanisch) mit nem gedrosselten Sportauspuff und 50ccm ne super Beschleunigung und nen super Anzug hat

Hat jemand lust mir ein Setup zusammen zu stellen (am besten mit Links), auspuff will ich Chrom aus ESD der muss ned Chrom sein^^ Auspuff aber bitte ABE für Jet-Force C-TECH ^^

ich wäre echt froh =)

Bzw sollte ich ja durch die Veränderungen dann an der Vario ja eigentlich keine Probleme bekommen, ist ja in dem Sinne keine Leistungssteigerung weil schneller wie 52 km/h will ich auf gar keinen Fall lt. fahren, und in die Vario schauen die bei uns nicht ^^ sicherstellen tun die nur welche die eben lügen
    • Wenn du einen besseren Anzug haben möchtest, würde ich dir empfehlen das Blindrohr am Ori-Auspuff zu zumachen. Es ist dieses Rohr, das du unten siehst was oben zugeschweißt ist. Am besten abflexen und dann das Loch dort zuschweißen und dieses Rohr wieder draufschweißen. Dann fällt es nicht so auf. Würde dann auch empfehlen eine 56er HD in den Vergaser einzubauen. Der Orivergaser ist von Gurtner und nur die Düse hierfür passen.

Bei scooter-attack.com ist es die Artikelnr.: LHDG-056

Streetlights
      streetlights.de/Roller_50ccm/P…rhauptd%FCse_Gurtner.html

Ansonsten müsstest du mal hier im Marktplatz schauen, ob jemand einen gedrosselten Leovince ZX oder Laser X Pro günstig anbietest. Solange sie gedrosselt bleiben sind diese Sportauspuffanlagen legal. Man muss sie auch in Regel dann nicht abstimmen.
    • Okay, dann brauch ich Ja nix weiteres als nen ZX?
      Gut, den hol ich mir!

Ähm hab das noch gefunden zum Jet:
      Original-Zylinder:
      Wer mit dem Motortuning anfängt beginnt meistens hier. Man wechselt keinen Zylinder ausschließlich die Variomatik, Auspuff, Keilriemen und stimmt das folgende ab.

• Yasuni Z
      • Malossi Multivar
      • DR Keilriemen
      • Malossi Red Sponge
      • Variomatikgewichte 7.5 + / - 0.5
      • Größere HD, ungefähr 6 – 8
      • Grüne oder rote Malossi Kupplungsfedern
      • Evtl. 7 % GDF

////////
      Der Sportauspuff bringt mir also den Anzug/Beschleunigung/Annahme vo
      Gas?
    • Hey.

also weil alle wieder schreien, ich wäre mit dem kauf von nem ZX dum und blabla.

Nochmal kurz:

Wenn ich den ZX in Chrom gedrosselt also mit ABE/E-Zeichen kaufe und draufhaue und abstimme, läuft er dann schlechter oder besser als vorher?

Wäre wirklich nett zu wissen =) Bzw HD muss ich nicht wechseln oder irgendwas anderes um an Anzug/Beschleunigung zu gewinnen?
    • Skorpy schrieb:

Hey.

also weil alle wieder schreien, ich wäre mit dem kauf von nem ZX dum und blabla.

Nochmal kurz:

Wenn ich den ZX in Chrom gedrosselt also mit ABE/E-Zeichen kaufe und draufhaue und abstimme, läuft er dann schlechter oder besser als vorher?

Wäre wirklich nett zu wissen =) Bzw HD muss ich nicht wechseln oder irgendwas anderes um an Anzug/Beschleunigung zu gewinnen?

Dein Roller läuft besser, wenn du die Kullus und Gewichte einbaust, die ihm beiliegen. HD musst du nicht wechseln, wenn alles gedrosselt ist.
    • Skorpy schrieb:

Okay, dann brauch ich Ja nix weiteres als nen ZX?
      Gut, den hol ich mir!

Original-Zylinder:
      Wer mit dem Motortuning anfängt beginnt meistens hier. Man wechselt keinen Zylinder ausschließlich die Variomatik, Auspuff, Keilriemen und stimmt das folgende ab.

• Yasuni Z
      • Malossi Multivar ist doch illegal oder liege ich da falsch?
      • DR Keilriemen
      • Malossi Red Sponge
      • Evtl. 7 % GDF

////////
      Gas?
      mit einem gedrosselten pott zu fahren ist schwachsinn.
      lass ihn entweder so wie er ist oder mach ich wenigstens richtig, sprich motortuning.
    • pLayeR74 schrieb:

Skorpy schrieb:

Gut, den hol ich mir!

Original-Zylinder:

• Yasuni Z
      • DR Keilriemen
      • Malossi Red Sponge
      • Evtl. 7 % GDF

////////
      Gas?
      lass ihn entweder so wie er ist oder mach ich wenigstens richtig, sprich motortuning.

pLayeR74 schrieb:

Skorpy schrieb:

Gut, den hol ich mir!

Original-Zylinder:

• Yasuni Z
      • DR Keilriemen
      • Malossi Red Sponge
      • Evtl. 7 % GDF

////////
      Gas?

was laberst du denn da?!
      hol dir den zx und wechsel die kullus und gewichte, die dabei sind und gut ist ;)
      freund: ey hol dir mal die felgenrandaufkleber von STREET 8 !

:D :D :D :D
    • ja, es stimmt schon, dass ein sportpott im gedrosseltem zustand kaum was bringt. der einzige, der eine spürbare verbesserung mit sich bringt soll der laser xpro sein (kriege selbst einen zu weihnachten). der hat dann außerdem den enormen vorteil, dass er nicht rostet (in chrom) und 100 mal besser aussieht als der ori-pott.

ansonsten ist die beste möglichkeit ihn etwas schneller zu machen jeweils eine unterlegscheibe unter die 3 schrauben in der vario zu legen, dazu gibt es sogar ein faq. die beschleunigung wird dadurch aber ein klein wenig schlechter.

und ein ganz kleiner tipp am rande:
      die meisten auf der rtp haben keine ahnung, wovon sie reden (allerdings habe ich die hier manchmal auch nicht). die fahren sowieso alle offen und verabscheuen die ori-fahrer ;) // nur ein persönliches vorurteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seppes94 ()

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal