TSDI entdrosseln

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    • TSDI entdrosseln

      Also, es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Jet-Force mit Mofadrossel zu entdrosseln.



      1. Es gibt 2 verschiedene Mofa-Drossel Hersteller.



      1.1 Die Mehl's Motorräder Drossel



      Von dieser Drossel führen 2 Kabel weg, diese muss man einfach abklemmen
      und schon ist er entdrosselt. Man kann die Kabel auch an einen Schalter
      ran machen, so kann man immer hin und her schalten.



      1.2 Die Alphatechnik Drossel



      Hier wird es schon komplizierter. Das ist die gängigste Methode.

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

      Mann kann einfach die 25er Drossel DKK (Drossel Klappen Sensor) gegen die 50er DKK Austauschen.

      Das ist nicht schwer einfach die Kabel die von der 25er DKK weggehen,
      abzwicken und die andere ran machen und den Stecker zusammen machen.



      Falls ihr die 50er DKK nicht habt weil z.B. eure Eltern sie weggenommen haben gibt es eine weiteres Möglichkeit.

      Ich möchte darauf hinweisen dass es nicht bei jedem Jet-Force funktioniert.



      1.2.1 Die Alphatechnik-Drossel entdrosseln *Special Methode*



      Als erstes muss man die 3 Schrauben der Frontverkleidung abmachen.















      Wenn man das geschafft hat muss man die Verkleidung abmachen, sie kann
      ein bisschen klemmen da sie an die anderen Verkleidungsteile
      eingerastet ist. Das es am ende so aussieht:











      Der Stecker, den man auseinander machen muss ist Hier:









      Nun muss man nur noch diesen Stecker auseinander machen. Das macht man
      indem man so eine kleine Klemme an dem Stecker nach oben drückt und
      dann auseinander zieht.







      Das war die 1. Möglichkeit.













      Die 2. ist das man nur das weiße Kabel das von der Drossel kommt von
      dem orangenen Kabel lösen muss. Bei mir war es angelötet, also muss man
      es nur weglöten. Bei manchen kann auch eine rosa Klemme das weiße und
      orangene Kabel verbinden, in dem Fall muss man nur aus der Klemme den
      Metallstift heraus nehmen oder die Klemme komplett entfernen. Nun kann
      man auch einfach zwischen das weiße und orangene Kabel ein Schalter
      anbringen, am besten lötet ihr an die 2 Kabel noch 2 weitere beliebige
      Kabel heran, das ihr den Schalter auch noch gut verlegen könnt.









      Das war's.

      Bei der 1. Möglichkeit funktioniert euer Tacho nicht mehr, dass heißt dass auch keine Kilometerzahlen mehr gezählt werden.



      Bei der 2. Möglichkeit funktioniert alles wie gehabt, ihr könnt auch ein Schalter dazwischen einbauen.



      Wenn ihr nun noch den Varioring und die Distanzscheibe heraus macht fährt ihr ca. 75kmh.



      Ich übernehme für Schäden keine Haftung. Es kann vorkommen das der
      Jet-Force von alleine ausgeht, in dem Fall solltet ihr schnell zu eurem
      Händler.















      Und hier nochmal ein paar Ergänzungen:



      So sieht die Mehl´s Motorrad Drossel aus...









      Man kann das rote oder schwarze Kabel durchschneiden bzw. einen Schalter dazwischen bauen!

      Von der Drossel kommen 5 Kabel !



    • IAMthaONE schrieb:

      jetzt kommt a richtig blöde frage
      ich glaub ich hab die drosel von mehls
      weil ich die betriebserlaubnis von dennen
      hab aber wo muss ich nach der drossel
      suchen?


      bau das helmfach raus und du siehst das steuergerät (das mit kühlrippen)
      daran befindet sich die drossel. rausnehmen einfach und den stecker direkt ins steuergerät stecken, dann ist er entdrosselt. übrigens gehen da glaub 16 oder 20 kabel oder so weg ^^
      außerdem ist noch ein drosselring hinten in der vario
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
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