tsdi mit 25er alpha technik drossel entdrosseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • ich hab zwar weder nen plan von tsdi, noch von assi mofadrosseln,
      aber ich hab dir das mal von ner anderen seite (jetforce.de.gg) kopiert:


      __________________________________________________________________________________


      Also, es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Jet-Force mit Mofadrossel zu entdrosseln.

      1. Es gibt 2 verschiedene Mofa-Drossel Hersteller.

      1.1 Die Mehl's Motorräder Drossel

      Von dieser Drossel führen 2 Kabel weg, diese muss man einfach abklemmen und schon ist er entdrosselt. Man kann die Kabel auch an einen Schalter ran machen, so kann man immer hin und her schalten.

      1.2 Die Alphatechnik Drossel

      Hier wird es schon komplizierter. Das ist die gängigste Methode.
      Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
      Mann kann einfach die 25er Drossel DKK (Drossel Klappen Sensor) gegen die 50er DKK Austauschen.
      Das ist nicht schwer einfach die Kabel die von der 25er DKK weggehen, abzwicken und die andere ran machen und den Stecker zusammen machen.

      Falls ihr die 50er DKK nicht habt weil z.B. eure Eltern sie weggenommen haben gibt es eine weiteres Möglichkeit.
      Ich möchte darauf hinweisen dass es nicht bei jedem Jet-Force funktioniert.

      1.2.1 Die Alphatechnik-Drossel entdrosseln *Special Methode*

      Als erstes muss man die 3 Schrauben der Frontverkleidung abmachen.







      Wenn man das geschafft hat muss man die Verkleidung abmachen, sie kann ein bisschen klemmen da sie an die anderen Verkleidungsteile eingerastet ist. Das es am ende so aussieht:





      Der Stecker, den man auseinander machen muss ist Hier:




      Nun muss man nur noch diesen Stecker auseinander machen. Das macht man indem man so eine kleine Klemme an dem Stecker nach oben drückt und dann auseinander zieht.



      Das war die 1. Möglichkeit.






      Die 2. ist das man nur das weiße Kabel das von der Drossel kommt von dem orangenen Kabel lösen muss. Bei mir war es angelötet, also muss man es nur weglöten. Bei manchen kann auch eine rosa Klemme das weiße und orangene Kabel verbinden, in dem Fall muss man nur aus der Klemme den Metallstift heraus nehmen oder die Klemme komplett entfernen. Nun kann man auch einfach zwischen das weiße und orangene Kabel ein Schalter anbringen, am besten lötet ihr an die 2 Kabel noch 2 weitere beliebige Kabel heran, das ihr den Schalter auch noch gut verlegen könnt.




      Das war's.
      Bei der 1. Möglichkeit funktioniert euer Tacho nicht mehr, dass heißt dass auch keine Kilometerzahlen mehr gezählt werden.

      Bei der 2. Möglichkeit funktioniert alles wie gehabt, ihr könnt auch ein Schalter dazwischen einbauen.

      Wenn ihr nun noch den Varioring und die Distanzscheibe heraus macht fährt ihr ca. 75kmh.

      Ich übernehme für Schäden keine Haftung. Es kann vorkommen das der Jet-Force von alleine ausgeht, in dem Fall solltet ihr schnell zu eurem Händler.







      Und hier nochmal ein paar Ergänzungen:

      So sieht die Mehl´s Motorrad Drossel aus...




      Man kann das rote oder schwarze Kabel durchschneiden bzw. einen Schalter dazwischen bauen!
      Von der Drossel kommen 5 Kabel !



      __________________________________________________________________________________
    • Is ja nich schlimm beim lesen direkt kenn ich die Anleitung und die Bilder ..^^

      trozdem Hilfreich ^^

      Ich versteh jetzt nicht was dein Problem ist bzw. deine frage poeste noch mal was du jetzt genau wllst ich check es nich sry
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • weiß nich ob damit jemand erfahrung hat aber ich kann mir nicht vorstellen dass das auf dauer gut is mit der elektronik..würd lieber die dkk wechseln

      Das ich dir mal sagen darf guck in die faq :P

      FAQ - Mofa TSDI Entdrosseln (Alphatec) + Zusatz

      edit: ohje datum -.- sorry nich draufgeguckt ;)

      nicht wieder so alte themen ausgraben..stell die frage nochmal seperat!
      Aber bergab kein vollgas fahren wenn du nen standart zyli hast sonst schmilzt der ;)
      (...)
      der ori zyli is ned so stabil türlich schmilzt der was meinste wie der bergab überdreht die explosionen werden so viel zu groß was meisste für was es nen sportzyli gibt :whistling:
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paddione ()