ich bein jetzt 16 einhalb und fange nächste woche mit meinem autoführerschein an und möchte direkt motorrad mitmachen geht das ?? kann ich den schon jetzt machen aber erst mit 18 dann fahren ?? und wie läuft das dann muss ich mit 18 2 jahre mit 34 ps rumfahren ?? und wenn ich in den 2 jahren kein motorrad fahre kann ich dann mit 20 direkt offfen mopped heizen ??
führerschein schon jetzt ? ps zahl
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
ja also ob man den mit 16einhalb anfangen kann weiß ich nicht...ich glaube die prüfung darf man frühestens 3 monate vorm 18. machen, daher geht das mit bf17 nicht wirklich klar...
das mit dem 2 jahre lang nicht fahren geht allerdings schon. -
ja das heist wenn ich den führerschein mit 18 habe kann ich 2 jahre weiterhin mit roller gemütlich fahren und wenn ich dann 20 bin kann ich voll offen heizen ??
-
ein halbes jahr vorm 18. geb kannst anfangen
theorie aber glaub ich schon 2 jahre davor (fahrlehrer hat gesagt dass die theorie stunden 2 jahre gültig sind) -
das heist ich mache dann motorradführerschein mit 18 nach 2 jahren kauf ich mir motorrad ud muss aber dann nicht mit 34 ps rumfahren sondern direkt offen oder seh ich das falsch
-
ne anton, also das mit der prüfung 3 monate vorm geburtstag weiß ich ziemlich sicher...mitm schein anfangen kannste wann du willst, aber macht halt keinen sinn, weils teuer wird...
und ja, du könntest mit 20 von 5 auf 500(ghostriders hayabusa xD) umsteigen, wenn du lustig bist, empfehlen würde ich es dir aber nicht...
fahr ruhig mit 34ps, fürn anfang reicht das und wenn du dann ein besserer fahrer bist kannste immernoch entdrosseln...oder fahr zumindest vorher mal ne offene 125er oder so... -
wenn die 2 jahre um sind kannste offen fahren!
-
auch wenn ich kein motorrad gefahren bin ?? ich möchte mir die suzuki GSX r 600 kaufen mit 18 is die zu emphelen gedrossselt schädigt das ??
-
ehmm.. ganz ernst , kauf dir erst ne billige maschine mit WENIG ps am besten , sonst fährst du dich tot , hat n couseng mit ner r1 geschafft...Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind , das Universum und die Menschliche Dummheit . Beid em Universum bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher : Albert Einstein
-
IL DOTTORE 46 schrieb:
ne anton, also das mit der prüfung 3 monate vorm geburtstag weiß ich ziemlich sicher.
da das stimmt
ich dachte aber auch dass man sich erst ein halbes jahr davor anmelden kann
aber das is denke ich die theorieprüfung die mal da schon machen kann
immer dieses halbwissen meinerseits:P
jettty schrieb:
auch wenn ich kein motorrad gefahren bin ??
ja das is völlig egal, kann ja keiner überprüfen
fang ruhig mit was kleinerem an, glaub mir.. das wirste nicht bereuen
übermut tut selten gut -
ja man hat nicht immer geld für 2 maschinen sich zu kaufen ! dann kann man doch die gsx 600 k7 drosseln und dann vorsichtig herantasten man muss ja nicht sofort heizen gehen ! achja ob man das baujahr 07 der gsx in 2 jahren noch neu kaufen kann ??
-
Also die theoretische Prüfung ist nur ein Jahr gültig. Wenn man bis dahin nicht die praktische Prüfung abgelegt hat verfällt sie und man muss wieder alles neu ablegen.
-
also mal klartext:
1. wer sagt denn was von 2 maschinen?
du kaufst dir erstmal ne anfängermaschine, die billig ist, weil du dich sicher bei der ein oder andere gelegenheit damit aufn asphalt legst...wenn du dann fahrpraxis gesammelt hast und durch deinen job genug kohle hast verkaufst du die alte maschine und holst dir ne neue.
2. nein, ein 2007er modell wird es in 2 jahren sicher nichtmehr neu zu kaufen geben. überhaupt würde ich dir zu einer gebrauchten raten, da ist der wertverlust nichtmehr so gravierend.
3. glaub mir wenn ich sage man tastet sich nicht heran! ein motorrad ist kein nutzfahrzeug, sondern purer spaßfaktor. wenn du draufsitzt werden andere zum wild und du zum jäger....für dein wohlergehen und das der andere ist es daher sinnvoll, wenn du nicht gleich mitm großkaliber anfängst! -
IL DOTTORE 46 schrieb:
3. glaub mir wenn ich sage man tastet sich nicht heran! ein motorrad ist kein nutzfahrzeug, sondern purer spaßfaktor. wenn du draufsitzt werden andere zum wild und du zum jäger....für dein wohlergehen und das der andere ist es daher sinnvoll, wenn du nicht gleich mitm großkaliber anfängst!
dito
du kannst nicht einfach von nem 5ps roller auf über 100ps umsteigen.
es wird schon heftig genug wenn du von 5 auf 34ps umsteigst. -
glaub mir, die 34 ps werden dir bei einem normal schweren motorrad locker reichen und dann erledigt sich das auch mit dem anfängermotorrad, denn wenn du sie nach 2 jahren aufmachst kennst du deine maschine und ihr kurvenverhalten.
kauf dir ruhig die 6er gixer und drossel sie auf 34 ps... wenn du erst verstanden hast, was ps beim motorrad bedeuten, wirst du dich hüten bei offener fahrleistung voll aufzureißen... ich geh einfach davon aus, dass wenn du schon lange roller fährst kein problem damit hast stellen einzuschätzen, die für zweiräder gefährlich sind... und wenn du dich nicht dumm anstellst und motorisch halbwegs begabt bist, fällt dir die nicht um...
das drosseln schadet NICHT.
nervig bei 600er ssp-4zylinder ist nur, dass da überhaupt kein drehmoment ist. das sind luftpumpen und gedrosselt musst du die immer bei laune halten um leistung zu kriegen.
aber glaub mir, du kannst dir nicht vorstellen, wie es ist, wenn dir das voderrad bei 150 noch vorne hochgeht, wenn du am gas drehst. wer noch nie auf einem großen motorrad gessesen hat, kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie unglaublich brutal diese kraft und beschleunigung ist. in 3.5 sek von 0-100! das ist ein durchschnittwert für motorräder mit über 80 ps... weißt du eig wie schnell das ist? es gibt zwei sorten motorradfahrer. die einen, die vor der mauer kleben und die anderen, die angst vor ihrer maschine haben. wenn du dein gehirn nicht beim fahren einschalten kannst, bleibt es vllt sogar für immer aus. -
_aTTicus_ schrieb:
es gibt zwei sorten motorradfahrer. die einen, die vor der mauer kleben und die anderen, die angst vor ihrer maschine haben. wenn du dein gehirn nicht beim fahren einschalten kannst, bleibt es vllt sogar für immer aus.
:D:D:D mag war sein, klingt aber wie aus nem western abgeschrieben xD
"hey johnny....weißt du, es gibt zwei sorten von motorradfahrern...." :D:D:D -
jeder weiß, dass die cowboys die leute sind die alles können...
denke auch, dass sie auf dem mond waren...
nvm -
was meintest du mit gixxer ist da ein unterschied zu den normalen gsx weil das 2008 modell sieht immer noch am geilsten aus das 2010 i ja total hässlig ??
-
nein, gixxer ist der spitzname der gsx-r reihe
kannst bei der ruhig zugreifen, aber mach dich vorher schlau. erst kommen qualität und unterhaltskosten, dann das aussehen bei moppeds, wenn du nur ein mensch mit normalen finanzen bist.
qualität ist bei suzuki überragend, fahrwerk ist zwar etwas steif bei den gixxern, aber sehr direkt. im verbrauch ist die 600er relativ gierig, aber das ist nun wirklich kein grund kein motorrad zu fahren
versicherung ist da schon etwas teuerer, aber die wartungsintervalle und das händlernetz sind sehr human.
bin bisher nur mal die '07er 750er gixxer auf der rennstrecke gefahren, so etwa 120 km. war toll. schwerpunkt und sitzposition sind sehr angenehm und die schräglagenfreiheit war sehr großzügig. bei der 750er war natürlich noch ein ganzer batzen drehmoment mehr als bei allen 600er ssp die ich bisher gefahren bin...
aber wenn du damit klarkommst, dass du die 600er stark bei laune halten musst, wenn sie gedrosselt ist und immer im attraktiven drehzahlbereich liegen musst, dann schlag meiner meinung nach ruhig zu.
bin persönlich eig eher ein fan von 2zylindern, am liebsten v-twin. drehmoment on mass und schöner klang.
bin auch mal ne triumph street triple gefahren (reihen-dreizylinder). hat mir sehr gefallen. drehmoment ist auf ner schönen kurve verteilt, weil die steuerzeiten sehr schön abgestimmt sind. untenrum hört sich der reihendreier an wie ein wutschnaubender bulle, obenrum wie ein porsche-boxer.
was du wirklich möchtest, bleibt dir überlassen. fahr ruhig mal etwas mehr probe, bevor du dich entscheidest, auch verschiedene motorkonzepte... -
schadet das drosseln für die gsx r für 2 jahre nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-