bremse entlüften

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• bremse entlüften

Also meine bremshebel vorne lässt sich ganz einfach bis zum griff ziehn ohne irgendein wiederstand so ich denkmaich muss bremse entlüften dot 4 hab ich schon hab mir schon faq´s angeschaut nur eine sache weiß ich nocht nicht ganz also:
      in dem faq aus unserm forum von antown steht zuerst die schraube unten aufdrehn dann langsam die bremse halb drücken und laufen lassen unten wenn nichts mehr kommt wieder zu machen und bremse los lassen usw. in nem andern faq hab ich gelesen bremse langsam ganz hinter ziehn und dann erst die schraube unten aufmachen und laufen lassen unddann wieder zu dann erneut bremsen. Aber wierum ist es denn jetzt richtig oder ist beides das gleiche also
      erst bremsen dann unten öffnen oder
      erst unten öffnen und dann bremsen????
      Jetforce verleiht flügel

*brumm*
    • Paar mal bremsen, dann unten öffnen, danach wenns unten offnen nochmal bremsen und wieder loslassen bis der unten beschriebene Effekt eintritt.

Und Bremsflüssigkeit natürlich nachfüllen da die alte ja rausläuft.. Die bringt Dir den Druck.. :D

Du siehst die Entlüftung aber auch, musst ja oben vom Bremsflüssigkeitsbehälter den Deckel abmachen, da siehst die Blasen dann solange raus blubbern bis die Leitung luftfrei ist.

Geht total einfach mit ner Druckluftpistole, aber da gehe ich nicht weiter drauf ein da kaum einer sowas zuhause hat. Das ist die sicherste und beste Methode, das alles an Luft raus ist und mann keine Angst mehr haben muss das du in der kleinen Leitung eine Art Kapillarwirkung hast und die Flüssigkeit an einem Punkt in der Leitung hängen bleiben kann.

Mfg
      Yeah baby I like it RAW !
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal