DZB EINSTELLEN :: BENÖTIGE DRINGEND HILFE :: C-Tech

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• DZB EINSTELLEN :: BENÖTIGE DRINGEND HILFE :: C-Tech

hay an alle jet force fahrer :D

ich habe mir jetzt den Drehzahlbegränzer von Motoforce (Kippschalter mit 2 Potis) gekauft. Eingebaut, Vario kommplett offen, Gasanschlag noch drinnen.
      So nun muss ich den DZB einstellen. Ich kriegs nich auf die reihe. Bei Stufe 1 fährt er 60, Stufe 2 45, ab Stufe 2 kommt er garnicht mehr vom fleck. ;(

Setup: Alles Ori ausser Stage6 Riemenscheibe. Gibt es vllt jemand mit dem ähnlichen Setup, oder Ori, der auch den dzb von Motoforce drinnen hat.
      Könntet ihr mir vllt verraten wir ihr euren eingestellt habt ? So ca, 30 kmh sollten langen.
    • Hallo,

du hast die die Frage selbst beantwortet. Da du nur einen Stufe weitergehst, aber das eine so krasse Veränderung bewirkt, kann man den DZB nicht anders einstellen.
      Aus diesem Grund predigie ich hier im Forum schon längere Zeit, einen speziell für Jetforce DZB zu kaufen von speedotronic, siehe hier:
      Drehzahlbegrenzer DZB Kaufberatung/Allgemeines

Viele (eigentlich fast alle) DZBs sind für Jetforce ungeeignet, genau aus diesem Grund, da die Abstufung nicht auf Jetforce passt. Kauf dir ein speedotronic, mit dem Motorforce bekommst du das Problem nicht gelöst...