Downi - Versicherung, ja oder nein?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

• Hatte neulich die situation.

hatte nen unfall dann kamen die bullen und haben alles aufgeschrieben was am roller war, dann kam der vesicherungstyp zu mir an und auf dem schreiben steht klip und klar
    lenker verändert (ja/nein). also wenn man nen downi dranhat und nen unfall hat -> PECH.

ich hatte glück ich hatte nen unfall mit miener freundin (mit 70 in graben), so dann hatte ich glück das ich den roller noch bevor die bullen kamen gedrosselt hab..
    also ich hatte nicht meine freundin beide arme gebrochen und war dann 3 wochen im krankenhaus.
    mit ops und allem drum und dran war die summe dann bei 15350€. Wenn ich nen downi gehabt hätte, hätte ich alles bezahlen können.

also, überlegt es euch 2x.
  • ich wollts nur mal erwähnen. ich meine wenn ihr natürlich glück habt, und die bullen das nicht checken und verischerung auch nicht und so dann habt ihr halt glück

aber mit ori lenker seid ihr auf sicherer seite :P oder eben mit dem furious lenker von peugeot.

downis sind halt nicht erlaubt weil sie das fahrverhalten verändern, meiner meinung nach lässt es sich besser fahren mit downi, aber nunja tüv ist eh ne' schwuchtel :P
  • P schrieb:

Zitat von »Timm3r«

Also ich habe hier irgendwie das Gefühl, dass ihr nicht versteht, worauf es mir ankommt. Das die BE erlischt weiß ich, die Frage ist bzw. war nur, ob das jemand merkt und wie spitzfindig die da sind.

Also ich hatte einfach irgendwie das Gefühl, dass es hier nur um mehr Beiträge im Profil ging. Ich wollte eine qualifizierte, fundierte Aussage und kein Halbwissen. Der Konrad "r-cupsytler93" das war so eine Antwort wie ich sie mir gewünscht habe.
    Überleg dir erstmal was du schreibst. Bist wohl n verwöhntes Einzelkind !

Man versucht dir hier zu helfen, siehst das wohl als selbstverständlich an was?

Und wenn du so ne Aussage woe von konrad willst, dann stell deine Frage anders.

Deine Frage kann man auf 10 verschiedene Weisen deuten.

Hast wohl nicht gelernt wie man konkret Fragen stellt.

Das sind schon die besten erst so ne "wischi-waschi" Frage stellen und dann auch noch rummaulen.

Unterste Schublade echt, sowas braucht das Forum nicht.

Aus deiner Frage wird nicht ersichtlich, das du nur wissen willst ob es auffällt etc.

Außerdem haste ja schon ne Antwort von konrad bekommen, wieso fragste dann noch ?

Manche Leute versteh ich echt nicht, armes Würstchen du.

Würde mal gerne sehen wie du mit nem Downi kontorlliert wirst und dir dann sowas von in die Hose machst.

Das sind immer die Besten, sagen vorher ja was wollen die tun die checken das eh nicht etc. Und dann kommt wirklich ne Kontrolle und dann checkts halt doch einer, dann seid ihr die ersten die weinend zu Mami rennen.

Also überleg dir das nächste mal was du schreibst bevor du Leute die dir helfen wollen dumm anmachst.

Geht mal garnicht die wollen dir helfen und du pampst dumm rum. ´Denkste du bist was besseres ? Eingebildetes etwas...

Du sprichst einem aus der Seele :D
  • KevinUndSo schrieb:

Hatte neulich die situation.

hatte nen unfall dann kamen die bullen und haben alles aufgeschrieben was am roller war, dann kam der vesicherungstyp zu mir an und auf dem schreiben steht klip und klar
    lenker verändert (ja/nein). also wenn man nen downi dranhat und nen unfall hat -> PECH.

ich hatte glück ich hatte nen unfall mit miener freundin (mit 70 in graben), so dann hatte ich glück das ich den roller noch bevor die bullen kamen gedrosselt hab..
    also ich hatte nicht meine freundin beide arme gebrochen und war dann 3 wochen im krankenhaus.
    mit ops und allem drum und dran war die summe dann bei 15350€. Wenn ich nen downi gehabt hätte, hätte ich alles bezahlen können.

wärste aber noch gut weggekommen kompliziertere OPs kosten gut mal +100000 euro...
    Und ich verstehs nicht ganz du hast den roller wärend deine Freundin mit gebrochenen armen rumlag gedrosselt? oO oder wann kamen die bullen?^^
    *brumm*
  • Max_KN schrieb:

KevinUndSo schrieb:

Hatte neulich die situation.

wärste aber noch gut weggekommen kompliziertere OPs kosten gut mal +100000 euro...
    Und ich verstehs nicht ganz du hast den roller wärend deine Freundin mit gebrochenen armen rumlag gedrosselt? oO oder wann kamen die bullen?^^

Sie lag da bewusstlos hab dann Krankenwagen gerufen und wo er da war und Sie geholt hat hab ich gedrosselt hat nur 2 min gedauert. Hatte blockiertool und alles dabei.
    Nein mit OP's waren es 15350€. Also gesamtkosten für alles.

lg
  • Timm3r... du bist echt irgendwie unsympthatisch..

Du hast schon soviele Antworten bekommen, vonwegen manche Bullen checken es/manche nicht, dann vonwegen jeder Gutachter checkt es bei einem Unfall etc...
    Warum greifst du dann Leute hier an, obwohl die Antwort mehrfach in Kommentaren bereits beschrieben ist?

Mach mal deine Augen auf oder noch besser den Monitor an, wenn du das Forum liesst.

Das kann helfen..

Achja.. du meintest du bekommst kein Taschengeld und hast 4 Geschwister.. Nur komisch das dein jetforce schön bei Papa in der Galerie in der Garage neben einem dicken Porsche steht..

Selfowned in dem Fall :)
    Yeah baby I like it RAW !
  • Ich denke mir mal, es ist das beste wir machen hier mal zu.
    Antworten gab es jetzt zu genüge. ;)
    Sollten noch Fragen sein, einfach einen MOD anschreiben, dass dieser Thread hier wieder geöffnet wird.

Kleine Anmerkung am Rande : Zur Not mal bei der Versicherung nachfragen.