Beschleinigungs prob.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Beschleinigungs prob.

also hab zur zeit paar probs mit meiner beschleunigung habn also erstmal alles offen hebo vario und en zx

also zuerst is es so das der sau kacke losfährt und am anfang net zieht liegt denk ich mal an den kullus da ich noch die ori drin hab ok...
      aber wenn er dann zieht dreht der einfach nur übelst hoch und beschleunigt sau larm bis so ca. 30 und ist dabei etwas lauter als sonst, dann geht er eig ganz normal
      woran liegt das hoch drehen bis 30 kmh auch an der kupplung??
      hab mir jetz eh ne neue kupplung bestellt von hebo
      Jetforce verleiht flügel

*brumm*
    • Die Kullus haben nur Einfluß aufs ein/auskuppeln beim Anfahren, das durfte nicht das Problem sein mit dem hochdrehen des Motors bei Dir.

Nenn mir mal dein Setup richtig pls!

-Hast du eine andere Gegendruckfeder eingebaut oder die Variomatik Gewichte gewechselt?

-Evtl. etwas zu leichte Variomatik Gewichte verbaut, so das der Motor kurzfristig überdreht und du kaum vom Fleck kommst bist du genug Schwung hast auf ner Geraden ;)

-Oder es sind Variomatik Gewichte kaputt gegangen, Stücke fehlen, haben sich in Pulver aufgelöst oder dergleichen, bringt den selben Effekt und geht auf die Kurbelwelle

-Oder du hast die falschen Variomatik Gewichte eingebaut wie ein dummer Freund von mir, der hatte das selbe wie du fast. Erst fast überdrehen, dann wieder nix, dann wieder ganz normal gefahren der Roller ab c.a. 30km/h weil die Gewichte eben nicht die Maße hatten von 16x13 xD

Könnten noch andere Sachen sein, aber teste erstmal das!
      Yeah baby I like it RAW !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetflo ()

• Oha :D Also komm mal von der GDF bisschen weg ;) Da reicht normalerweise auch die originale. Solange dein Keilriemen nicht durchrutscht, ist es eigentlich nicht unbedingt notwendig. Ansonsten nimm wenn überhaupt eine minimal härtere.. z.b. eine +7% Gegendruckfeder.. musst natürlich wieder die Variomatik abstimmen wenn du eine Gegendruckfeder tauschst da sich das Schaltverhalten etwas ändert und auf die Variomatik angepasst werden muss.

Also lieber originale GDF oder leicht härtere nur!

Zu den Gewichten:
      Ich hoffe du hast die unterschiedlichen Gewichte abwechselnd in die Vario eingelegt, ansonsten geht das böse auf die Kurbelwelle die dann quasi eiert so und Dir kaputt gehen kann ( Lager, Welle und co. )

Stimme lieber erstmal mit einheitlichen Gewichten ab!!!!!

Solche Sachen die du gemacht hast werden normalerweise zur genauen Feinabstimmung gemacht jedoch im 0,25-1,00 Gramm Bereich ;) Also echtes Feintuning

Knall mal einheitliche Gewichte rein und teste das Fahrverhalten.

Du musst so abstimmen das die Gewichte nicht zu leicht sind, und auch nicht zu schwer.

Zu leicht: Motor überdreht und du kommst kaum vom Fleck. Zwar geiler Sounf in dem Moment aber Lachnummer der Fußgänger ;)
      zu schwer: Motor kommt nicht richtig auf touren

Fang bei 5,9Gramm an fahre ne Runde und wirst merken ob Lahm, überdreht etc.
      Dann immer weiter runter gehen ( Vario wieder aufmachen und andere Gewichte rein und wieder ne RUnde fahren ) bis das du genau den richtigen Punkt hast das der Motor volles Potenzial zeigt und so gerade nicht überdreht sondern voll ausdreht.

Ein Abstimmset schont deinen Geldbeutel und hilft Dir weiter!
      Yeah baby I like it RAW !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jetflo ()