Ich hätte da mal eine frage, und zwar, wie muss ich vorgehen, wenn ich meinen vergaser putzen will und wie putze ich den dann? danke für eure antworten
Vergaser putzen
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Bitte helft mir, ich warte nämlich auf eine antwort
-
du musst ihn in waschbenzin einlegen...
dadurch wird der sauber -
1. und wenn ich die ganzen schläuche abstecke, rinnt dann eh nichts meh nach oder? also ein bisschen halt nur, das ist eh klar...
2. in waschbenzin? aha ok gut, weil ich bin einmal kurz offen (ohne luftfilter gefahren) und so bringt man den schmutzt dann raus?
3. wenn dann der ölschlauch ein bisschen leer ist, und im vergaser kein öl drinnen ist, kann es dann nicht sein, das ich einen kolbenreiber habe? was kann ich tun um das zu verhindern?
danke -
bitte helft mir
xD -
öh, ausm benzinschlauch läuft nochn bisschen anch, kippse einfach iwie nach unten, ausm ölschlauch kommt nix raus
gaser wäschte einmal mit benzin aus und pustest nen bisschen durch die düsen/löcher usw... danach trocknen und auf gehts
da bekommste auf keinen fall nen reiber oder fresser^^
-
ahhh ok gut danke vielmals
-
Kannst ihn auch mit Bremsenreiniger reinigenJetforce verleiht flügel
-
ok gut danke
-
oder verdünnung wenne sowas hasttwo stroke action.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s8YHAEQDuGM[/youtube] -
also was ist jetzt das beste? xDD
-
ich mach schlauch ab, und dann sofort einen passenden schraubenzieher rein
so kommt da auch nix raus und auch keine Luft rein!
Und dann bauste mal schwimmerkammer ab! Und baust auch mal schwimmer raus......
dann legste mal alle übernacht in Benzin ein ( shell V-power ist sehr gut :D:D:D:D:D:D ne awas ist egal welches) und bläßt am nächsten morgen alle mit druckluft durch! Und aufpassen dass dir net irgendwas wegen der Drucklut wegfliegt! Weil dann kannste mal suchen bist du das gefunden hast -
ok gut danke jetzt für die ausführliche hilfreiche antwort xD
ich hab aber nur OMV benzin... macht das was? ist das schlimm, kann da was kaputt gehen? ne spaß xD -
Wie oft macht ihr euren Vergaser sauber?Servus
-
fast nach jeder regenfahrt^^Biete verschiedene Dienste an wie angel eyes einbauen oder Kennzeichenhalter auf wunsch zu bauen und noch vieles mehr, meldet euch!
-
ich habe ihn bis jez nru von aussen geputzt
aber warum soll ich ihn von innen putzen?
wenn der noch gut läuft is doch alles ok -
ja, es könnten aber kleine schmutzteile durch den luftfilter kommen... bei mir ist der luftfilter in der fahrt heruntergefallen und ich bin weitergefahren, deswegen reinige ich ihn
xD
-
wenn ich den Lappen(den schwarzen ori lappen) abmache, muss ich den Vergaser dann nach jeder Regenfahrt reinigen? Kann da was kaputt gehen?
hab meinen jetty grad neu und will nix kapuut machen -
-
nein, da brauchst du keine angst zu haben, da kann ja normalerweise nichts hinein... selbst wenn das schutzblech weg ist, ist es nicht gerade schlimm... hab ich halt gehört
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-