FAQ - Custom-Schutzblech

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Custom-Schutzblech

      Da ich mehrfach angesprochen wurde wie ich mein "Dreck" blech( :D ) gemacht habe.
      Also hier meine lieben Tunerfreunde :

      Materialliste:
      -Dremel
      -Schleifpapier
      -Klebeband ( am besten ein farbiges Klebeband )
      -Stift ( Ich hab nen Edding genommen / wenn man sich vermalen sollte nimmt man ganz einfach den Nagellackentferner dann geht der edding weg )
      -Schutzbrille
      -Staubpartikelfiltermaske ( die Dämfe vom verbranten / geschmolzenem Plastig ist giftig | die maske bringt zwar kaum was aber besser als nichts ! )
      -beim Flexxen kann ich einen langen Pulli entfehlen da das heiße Plastik auf die haut oder in die Augen kommen deswegen auch die Schutzbrille
      ich habe nen paar Brandblasen an den Armen da ich alles im T-shirt gemacht habe )

      Schritt 1 :
      Ganz wichtig ist sich zu überlegen welches Motiv man haben will da wenn man erstmal mit dem fräsen angefangen hat dann ist es ZUSPÄT !

      Nehmt das Farbige Klebeband und klebt die stellen ab die ihr wegflexen wollt so ungefähr :




      Schritt 2 :
      Jetzt malt ihr das nach was ihr abgeklebt hab nach oder füllt die ganze fläche aus wie ich. Diesen Schritt könnt ihr auch weglassen und den Kleber nachsägen aber das finde ich persönlich zu ungenau




      Schritt 3 :
      Nun könnt ihr wie ihr wollt mit Maske, Brille, Pulli ohne alles net ist egal ist euer schutz ;) und fangt GANZ FORSICHTIG und mit GEDULT euer Entwurf nach.Wenn ihr fertig seit mit dem flexen schleift die Kanten ab und wenn ihr das mach könnter ja auch gleich das ganze Schutzblech schleifen nur aufpassen das ihr keine Kerben reinmacht ! ich sag euch das wird eine scheiß arbeit das zu spachteln oder wegzuschleifen ;)




      Schritt 4 :
      nun ist es euch überlassen ob ihr das Schutzblech was jetzt ja schon nen "Drecks"blech ist selber lackt oder von einen Lackiererei machen wollt ;)

      Ich hab alles selber gemacht und es ist so geworden ;) :
      Grünes Auto,
      Blaues Licht,
      diese Leute mag ich nicht.


      Rechtschreibfehler heute im Angebot !!!!
      Sie sind heute GRATIS :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal