ich habe den orginalen tacho und jetzt bilikt da so ein K früher hat es ned geblickt was bedeutet das kann mir einer helfenn bittteee
tacho
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
wenn du die zündung an hast dan tut es immer aufleuchten aber wen er läuft un es leuchtet dan hast du en fehler im fehlerspeicher
-
ja heute ist mir das passiert hab dzb eingebaut dan mach ich motor an und dan blickt diese K und hatte so ein schock weil ich ned weiss ob das schlimm ist oda soo könnt ihr mir noch weiter helfenn bitte
-
das k ist die motorselbstdiagnose, wenn du die zündung ein hast leuchtets immer, sobald der motor läuft ist es normal aus
wenn es blinkt heißt du solltest den roller demnächst in die werkstatt bringen
wenns leuchtet sofort ausmachen und schieben oder mitm hänger fahren
würd mal schauen ob der dzb richtig dran ist oder nochmal ausbauen und ori machen um zu schauen obs immer noch leuchtetDieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo« -
Jetzt habe ich Angst wegen mein Roller wie bekomm ich das weck muss ich wieder den Dzb abmachen vielleicht was falsches angeschlossen seit ich den dzb gestern drann gemacht habe ist das so und der Tacho spinnt ich fahre so 30 und der Tacho zeigt gleich auf 90 und 110 und da blickt dieses k da bitte mehr tipps geben und Antworten dannke
-
???????????
-
kann mir doch einer helfen bitttteee
-
mach des einfach mal
Mach's selbst - Fehlercodes auslesen, so geht's.
1. Gasgriff voll aufdrehen und halten.
2. Zündung einschalten.
3, Gasgriff loslassen sobald die "K" Lampe leuchtet.
4. Die "K" Lampe leuchtet ca. 2 Sekunden und geht dann für ca. 3 Sekunden aus. Danach werden die Fehlercodes angezeigt.
Wenn mehrere Fehler aufgetreten sind werden diese, mit kurzer
Unterbrechung zwischen den einzelnen Codes, nacheinander angezeigt.
Wenn der Motor mal im roten Drehzahlbereich gefahren wurde wird z.B.
Fehlercode 15 durch 15maliges aufeinander folgendes blinken der "K"
Lampe angezeigt.
Wenn alle Fehler angezeigt wurden, erlischt die "K" Lampe für 4 Sekunden. Dann werden die Fehlercodes widerholt.
Wenn die Fehlercodes 4mal hintereinander durchgelaufen sind, werden diese aus dem fehlerspeicher gelöscht.
Fehlercodes:
1.Motor überhitzt
2.Zündanlage Stromkreis Fehler
3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
8.Potentiometer (allgemein) Fehler
9.Batterie Spannung(Volt) Fehler
10.Ölpumpe Fehler
11.Ansaugluft Injector Fehler
12.Einspritzdüse Fehler
13.Zündtrafo Fehler
14.Benzinpumpe Fehler
15.Motor überdreht
16.Stromkreis Fehler ECU
17.Motor dreht unplausibel bei Motorstart
18.Motortemperatur Stromkreis Fehler
19.nicht belegt
20.Temperaturanzeige Fehler
21.Motorkontrollleuchte Fehler
22.Stromversorgungsfehler ECU
23.Höhensensor Stromkreisfehler -
ok wen ich es mmache steht ned mehr das k
-
dan hast du den fehler gelöscht
-
kann auch passieren wen du denn dzb falsch anschliest das du die CDI am arsch machst
oder wieder alles inorndnung
-
schumihugo schrieb:
das k ist die motorselbstdiagnose, wenn du die zündung ein hast leuchtets immer, sobald der motor läuft ist es normal aus
wenn es blinkt heißt du solltest den roller demnächst in die werkstatt bringen
wenns leuchtet sofort ausmachen und schieben oder mitm hänger fahren
würd mal schauen ob der dzb richtig dran ist oder nochmal ausbauen und ori machen um zu schauen obs immer noch leuchtet
wieso wenn es leuchtet ? also ich habe zur zeit fuck elektrik probleme mit dem lich (abblendlicht fernlicht rücklicht standlicht) blinker bremslicht lichthupe geht doch der rest halt nicht muss wohl alles nneu mit kabeln machenund probleme mit der elekrtik das die einspritz pumpe benzin kriegt .... langsam mag ich tsdi nicht mehr aber naja er ist nun schon 8 jahre bald alt und joa die ersten probleme
was kann ich tun ? -
Bei mir euchtet seit 3 Monaten das K, macht mal keinen Wind hier, man kann dann ruhig noch heimfahren und muss nicht den Roller schieben, was ein Gerede. Bei mir ist die Tachowelle kaputt, deswegen zeigt er mir 10 15 20 und 21 an. Brauche deswegen nicht zu schiebenTwoStrokeDirectInjection
http://jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=526
Mal reinschaun ;) -
ich kann auch nur sagen was ich hier im forum gelesen hab
achso bikerboy tänk wenn man schon die scheinwerfer abfackelt möcht ich nicht wissen was du sonst noch mit deinem tsdi machstDieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-