FAQ - Roller polieren u. Innenraum Glanz!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Roller polieren u. Innenraum Glanz!

      Mein Vater hat von seiner Arbeit eine ganz gute Polierpaste bekommen für ziemlich wenig Geld und von daher dachte ich Probiere ich sie mal an meine Scoot aus und das Zeug wirkt echte Wunder!

      Was bringt das Polieren alles?

      Euer Scoot beginnt zu Glänzen! (Bei mir besser als neu)
      Kleine Kratzer verschwinden. (Bei mir sind alles weg)
      Es schütz von Unwetter. z.B regen. (Das zeug ist fast wie eine 2te schicht auf dem Lack!)
      Euch bleibt der Lack länger erhalten so wie er sein muss. (Konnte ich noch nicht Testen :)
      Dreck haftet nicht mehr so gut an eurer Verkleidung.

      So was braucht ihr alles?

      1. Das Wunderpoliermittel :D


      Könnt ihr z.B hier bekommen -> schirra.de/auto/automobiles/index.php

      2. 1-3 Feine und Saubere Tücher.

      3. Für den Innenraum ein Cockpit Spray fürs Auto

      Perloplast eignet sich auch wunderbar für Matte flächen. Habs am weißem unterboden getestet!
      Bevor ihr mit dem Polieren beginnt muss euer scoot erstmal von Staub befreit sein! Also zuerst gut mit einem Lappen über alle Teile drüber oder am besten ganz Waschen.

      1)
      1.1 Erstmal richtig fest die ganze Paste schütteln!
      1.2 Ihr geht von einem Teil zum anderen also nicht gleich alle Teile auf einmal.
      1.3 Polierpaste sauber auf ein Teil verteilen und danach Stark und so schnell wie möglich, mit einer Trockener stelle nach Rubeln und Drücken. (Nichts kaputt machen :D)

      Das macht ihr mit jedem Teil auf dem Lack vorhanden ist. (Nicht das Schwarze Plastik vom Innenraum oder Spritzschutz.)
      Eine Geile Optik bringt es auch an Felgen wenn sie Plötzlich glänzen :D. (Auf der Rückseite der Packung steht auch meist eine Anleitung wie man es Richtig macht!)


      2)
      2.1 Das Cockpit Spray auf die ganze Innenraum Verkleidung verteilen.
      2.1 Mit einem Anderem Lappen gut verteilen.
      2.2 Trocken nachwischen.

      Mit dem Spray könnt ihr auf alles drauf. Nur nicht an den Stellen wo sich Lack befindet.
      (Das Carbon vom Schutzblech, auf Spiegel Verkleidung, Hasenzähne)
      Den Reifenrand habe ich auch damit besrüht. Hat etwas sauberkeit gebracht^^.