Großes Problem :'(

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Großes Problem :'(

Hi :) hab ein großes Problem.

Bin heute zu meinem Vater gefahren (~30 Min. Fahrt.) 1km. vor dem Ziel ich fuhr ca. 60 (Mein Roller ist entdrosselt, hat den Original Auspuff) dann plötzlich nahm er kein Gas mehr an und wurde immer langsamer bis ~50 (Dachte schon Kolbenfresser) dann als die Drehzahl im 45km/h Bereich wieder sinkte nahm er wieder Gas an. Ich fuhr dann allerdings nur mit 1/2 Gas (Wenn er entdrosselt ist fährt er ja mit 45 im niedrigem Drehzahlbereich. Ich war dann bei meinem Vater und 1 1/2 Stunden später fuhr ich wieder los, hab getestet -40 - 50 - 60 -70 lief alles wieder, ich total happy dann nach 5km. wieder dasselbe.
      Dann bin ich mit 45 Nach hausegefahren, auf halbem Weg ist mir dann eingefallen das (so bizarr es klingt) sich die Drehzahlbegrenzerkabel von der s-Control selbstständig gemacht haben. (sControl ist seit März nichtmehr angeschlossen. Nur noch der Kabelbaumstecker und der Magnetschalter und die km/h Messungs Kabel sind dran) Jedenfalls ich auf irgendeinem Penny Markt Parkplatz das Helmfach raus und die Kabel anders verlegt das sie eventuell nicht an Metall liegen (Ich sag ja, so bizarr es klingt) Ich fuhr los, und dann ab 50 wieder dasselbe.

Dann hab ich was rumprobiert hatte ja noch etwas fahrt vor mir. Und habe gemerkt ab einer bestimmten Drehzahl nimmt er kein Gas mehr an.

Das ist soweit mein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg. Vincent
      two stroke action.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s8YHAEQDuGM[/youtube]
    • guck ma deine gewichte nach
      wenn sie ind ordnung sind
      würde ich den dzb komplett rausholen und dann ma schauen ...wenn es dann immer noch nicht geht
      versich hinter die riemenscheibe ne kleine unterlegscheibe reinzuhausen (also zwischen riemenscheibe und der gleitbuchse [auf die kurbelwelle nicht auf die gleitbuchse!!!!!] ) ja wenn es dann immer noch nit geht habe ich kA :)
    • Ok also an den Gewichten liegt es nicht. Habe die alten rausgenommen (waren schon etwas abgenutzt .. originale waren dass) Hab dann 8,5g S6 reingetan und habe das Problem immernoch. Mit Kupplungsbacken, meinst du die Beläge die auf die Kupplungsglocke gehen? d.h Kupplungsglocke abmachen und die dann anschleifen?

Mfg.
      two stroke action.
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s8YHAEQDuGM[/youtube]
    x

Open Modal