was tun bei kälte

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• was tun bei kälte

heyhey,

wenn mein jetty kalt is dann stottert der am anfang immer total bis er war is ( finde ich voll peinlich ´, weil er sich eig voll gut anhört ^^)

kann mir jm vll helfen oder tipps gegen wie ich sowas ein bisschen vermindern kann ?
      warmlaufenlassen finde ich sau scheiße weil das so ne umweltverschmutzung is ;)

lg
    • das liegt am Choke!

doch ohne den würde dein roller nur sehr schlecht bis gar nicht im winter angehen!

Das einzige was en bisl was hilft ist sich draufsetzen und den Motor starten und GLEICH losfahren! dann ist es nicht ganz so schlimm!
      Lässt du den noch paar sekunden im leerlauf laufen, dann ist es extrem schlimm ;)

aber wenn du dann gleich losfährst bitte nicht mit vollgas ;)
    • -JettyHaizAA- schrieb:

das liegt am Choke!

doch ohne den würde dein roller nur sehr schlecht bis gar nicht im winter angehen!

Das einzige was en bisl was hilft ist sich draufsetzen und den Motor starten und GLEICH losfahren! dann ist es nicht ganz so schlimm!
      Lässt du den noch paar sekunden im leerlauf laufen, dann ist es extrem schlimm ;)

aber wenn du dann gleich losfährst bitte nicht mit vollgas ;)
      Choke ist eigentlich eher nur zum Starten da. Er verfettet das Gemisch dass der Roller leichter anspringt.
      Aber das Problem ist, wenn man dauernd den Choke drin hat, läuft der Motor zu fett, was wiederum bedeutet, dass der Motor nicht so schnell warm wird. Mageres Gemisch erzeugt eine wärmere Verbrennung und heizt den Motor stärker als ein fettes Gemisch.

Das gleich losfahren würde ich nicht unbedingt machen, weil man so den Motor leichter abwürgt. Ich hatte das mal bei meiner Sfera im Winter, dass nach einem Kaltstart bei Vollgas und selbst bei Halbgas der Motor abgesoffen ist.
      Der Jetforce ist zwar etwas moderner und stabiler, aber ich würde den Motor trotzdem erst warmlaufen lassen.

Vollgas bei kaltem Motor ist ganz klar ungesund, und das muss man eigentlich nicht noch extra erwähnen.... (hoff ich mal xD)
    • Choke ist eigentlich eher nur zum Starten da. Er verfettet das Gemisch dass der Roller leichter anspringt.
      Aber das Problem ist, wenn man dauernd den Choke drin hat, läuft der Motor zu fett, was wiederum bedeutet, dass der Motor nicht so schnell warm wird. Mageres Gemisch erzeugt eine wärmere Verbrennung und heizt den Motor stärker als ein fettes Gemisch.

hab ich jetzt irgendwas falsch gesagt????????????????????????

da der jett halt nen E-Choke hat kannste da nix gegen machen! Und gleich losfahren hilft was! Ich fahre dann immer so dass grade die kupplung so greift!
      Und dann wenn der zeiger auf 60Crad steht VOLLGAS (aber dauert halt ne weile ;) )
    x

Open Modal