Erfahrungen mit Nitromethanol?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Erfahrungen mit Nitromethanol?

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Nitromethanol gemacht hat und dazu sagen kann in welchem Verhältnis (Sprit:Öl:Nitromethanol) man mischen sollte um mehr Leistung zu bekommen ohne dass die thermische Belastung zu hoch wird.
    • also, wenn du nitromethanolkraftstoff (modellbausprit?) verwendest, wird dein motor:
      1.: klopfen ohne ende (selbstzünden/dieseln, wie dus nennen willst:D)
      2.:extrem überhitzen
      3.: KAPUTT:D
      4.: ich glaube die vermischung mit dem öl führt zum abreißen des schmierfilms

du kriegst das wahrscheinlich gar nicht mit sprit gemischt
      Mir fehlt momentan leider die Inspiration für ne ordentliche Signatur:D

Ich übernehme übrigens keine Haftung für meine Tips/posts/Anweisungen:P
    • lass einfach die Finger weg!

Ich habe mal den Sprit von meinem Verbrennerauto rein gemacht! Also nur gemischt! hab glaub 200ml zu 3 liter sprit gemacht (war aber eher so geschätzt xD )!

die kleinen verbrenner autos fahren ja auch so ein Nitro-Öl- was weis ich- Gemisch xD
      Aber nicht an meinem roller xD Sondern an nem speedfight 2 (is ja dann net so schade drumm)

Du wirst lachen aber es hat wirklich ein paar km/h gebracht! Aber keine Wunder!
    • 1. Top Fuel Dragster fahren mit reinem Nitromethanol soviel mal zu dem klopfen usw ;)
      Außerdem veränder ich nichts an der Verdichtung. ;)

2. Das hängt vom Gemisch ab. ;) Von Dellorto gibt es zb. auch den Oktanbooster und das ist auch nur Nitromethanol mit etwas Sprit gemsicht oder so ähnlich.

3. Bei entsprechender Kühlung geht nichts kaputt und das hängt wiederum von der Mischung ab, wie warm der wird.

4. Glauben heißt nicht wissen. ;)

@ -JettyHaizAA- : bei entsprechendem Verhältnis gibt es ordentlich mehr Leistung. ;)

Zitat von Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Nitromethan

Im Motorsport wird ein Gemisch aus Methanol mit bis zu 85 % Nitromethan für die Top-Fuel-Dragster-Fahrzeugklasse als Treibstoff verwendet. Es kommen dabei PKW-Ottomotoren zum Einsatz, wobei der Aufwand für die Modifikation vergleichsweise gering ist. Weitergehende Umstellungen der Kennlinie, wie etwa bei reiner Methanol-Feuerung, sind hier nicht erforderlich.
      Mit reinem Nitromethan ist etwa die doppelte Leistung eines mit Benzin betriebenen Motors möglich, mit entsprechend höherer thermischer und mechanischer Belastung.