Sportauspuff/Jetty Problem

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Sportauspuff/Jetty Problem

      Hallo Leute,

      Habe ein Problem. Undzwar habe ich heute mal mein Tecnigas Pott genommen und ihn im Krümmer entdrosselt! Ja hat alles ganz gut geklappt, doch als ich in wieder daheim drangemacht habe, ging er erst mal nicht an. Naja 30-mal gekickt dann mit e-starter probiert und er ging an!
      So nun zum Problem: Der Roller dreht hoch beim Gasgeben, aber die Reifen drehen sich nicht, heisst er fährt nicht! Der Pott macht eine Nebelshow vom Feinsten das hab ich noch nie gesehn und er hört sich sehr komisch an :wacko:
      Hab dann mal geschaut ob ich ihn richtig montiert habe. Sieht aber alles sehr gut aus, Schrauben sind ordentlich dran und er sitz perfekt an hmm..
      Hatte den Roller bei Demontage und Montage vom Pott auf der Seite liegen, weiss nicht ob das schlimm war bzw. ist! Hab dann noch bei der Monatage gemerkt das ich unten im Pott ne Beule habe (siehe foto) !



      So ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ;(
      Mit freundlichen Grüßen ;)
      Servus ---
    • so wie ich das sehe hast du einen Bolzen abgebrochen, da du den Pot nur mit einer Mutter fest gemacht hast!
      Somit bläst der schon mal neben raus!

      Und zu deiner nebelshow! Hasste mal geschaut ob die Dämmwolle vllt noch in einer Schweisfolie eingeschweisst ist? Weil die sind manchmal noch eingepackt in Folie! Und die verbrennt dir dann wohl wenn du den roller anmachst!

      Und du musst deine HD ändern wenn du die Pot entdrosselst! Wiso der hochdreht und nicht losfährt kann ich dir net sagen, da das eigentlich nichts mim Pot zu tun hat! Was hast du noch alles verändert?
    • Hi
      Also ich hatte mein Jetty in der Werkstatt abgegeben, wegen erster Inspek usw. und da da grade der Pott gekommen ist hab ich gesagt sie sollen den doch bitte gegen den alten tauschen! Von daher weiss ich nichts mit dem Bolzen!? Wie kann ich das beheben? EDIT: Ups sehe grade, der POtt ist schon mit beiden Muttern festgemacht, sieht man nur nicht aufen Bild sry ;)

      Okay nach der Wolle muss ich mal schauen! Einfach den ESD abschrauben und mal reinschauen oder?

      56er HD würd ich dann nehmen oder?
      Sonst habe ich garnichts verändert, nur Pott heute morgen abmontiert entdrosselt und wieder drangebaut !?
      Servus ---
    x

    Open Modal