Ich will jetz mal en thema starten wo man siehtd as politiker nix zu scheißen habem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Ich will jetz mal en thema starten wo man siehtd as politiker nix zu scheißen habem

    Also ich les grad in den nachrichten das die so genannten POLITIKER einführen wollen das mann auf den schulhöfen nur noch DEUTSCH reden darf und das find ich einfach schwachsinnig ich bin auch ausländer und rede in meiner muttersprache (albanisch) und auch deutsch ich find einfach das deutschland wieder zu nazihaft wird finde ich!
    Ihr könnt eure meinungen auch reinschreiben
  • in der öffentlichkeit hat man sich eben den sitten des landes in dem man wohnsässig ist anzupassen..
    dazu gehört es nunmal dass man deutsch spricht

    hat mit nazihaft oder sonstigem dreck nichts zu tun. das gehört sich einfach so, nicht nur in deutschland.

    ja klar des versteh ich auhc aber zb mein bruder wohnt in der schweiz in zürich und dort ist es alles anderst kein rassismus oder so ich find es dort einfach geil dort und in der türkei zb. wohen auch deutsche und reden nich nur türkisch manche leben auch nur in deutschland um arbeit zu haben und ich find das mann auch bisschen seine kultur in deutschland weiterleben kann und soll
  • Gibts schon an manchen schulen und bin voll dafür.
    die schule ist ein ort der bildung und viele ausländer können schlecht deutsch sprechen weil die sich in ihrer freizeit nur auf ihrer sprache unterhalten. und schlechte beherrschung der sprache = kein job = rutschen auf die schiefe bahn

    und wenn ich schon wieder leute höre die meinen soetwas wäre nazihaft dann könnt ich denen richtig in die fresse treten.
    wenn man schon darüber diskutieren will dann mit ARGUMENTEN!
  • Finds in Zeiten der GLobalisierung nich shclimm wenn hier türkisch, polnishc oder sonstwas gesprochen wird solange diejenigen sich bemühen die Ddeutsche Sprache zu lernen oder bereits beherrschen. :thumbup: ... In 50 Jahren spricht eh die ganze Welt Chinesisch :whistling:
  • Einerseits reden die Ausländer von Diskriminierung und dass sie ausgegrenzt werden und dann sowas.

    Wenn man nach Deutschland kommt, dann will man doch auch zum Land dazu gehören und man will doch auch integriert werden. Warum labert ihr denn dann Türkisch? :pinch: Ihr wollte deutsche Staatsbürger sein, dann muss man auch Deutsch reden, besonders inner Schule.
    ich bin gebürtiger albaner bin mit 7 jahren nach deutschland gekommen ich hab mich intigiriert ich kann fließend deutsch und englisch und meine muttersprache natürlich aber wenn ich in der schule bin und treff kollegen auch albaner dann red ich mit denen auch albanisch weil ich meine heimat und meine kultur auch hier weiterlebe und weiterleben werde ich bin jetz deutscher staatsbürger hab den deutschen pass und ich bin auch stolz drauf das ichd en deutschen pass habe jeder ausländer in deutschland will auch seine muttersprache sprechen so seh ich das und es wird immer ein diskusiotinsthema bleiben und mann kann nicht einfach sagen ihr wohnt in deutschland also redet deutsch das geht einfach nicht die meisten ausländer die ich kenn und kennengelernt habe sind nach deutschland gekommen mit ein paar euro haben sich arbeit gesucht und deutsch gelernt und ich will auch mal sagen ohne die ganzen ausländer egal obs russen albaner türken oder italiener sind wir arbeiten für deutschland und verdienen unser geld und ohne euns so seh ich das wäre deutschland nicht deutschland
  • Und wieder son Sarrazin Thema über Integration -.-

    Aber echt mal. Worauf sollen das hinauslaufen. Das jemandem schon die Deutsche Sprache aufgezwungen wird oder was ???
    Und ihr könnt mir auch nicht erzählen das die Deutschen auf Mollorca anderes sind!

    Die meisten Deutschen auf Malle können nichtmal 2 Wörter Spanisch und suchen arbeit bzw. bauen sich dort ihr leben auf. Und könn auch bis heute immer noch nich die Sprache! Und wie oft sieht man wenn Deutsche auf Malle zusammen stehen das sie dort auch ganz normal Deutsch sprechen statt Spanisch! Also wo ist da die Integration ??? Die Spanier regen sich darüber genau so auf! Ändert sich was ? NEIN !

    Weil es einfach mal so ist das sich leute wie zb: Türken mit Türken, lieber sich auf türkisch unterhalten! Genau so wie es deutsche mögen auf malle Deutsch zu sprechen mit den Deutschen dort !

    Und wenn jemand schon auf Malle war, hatt vll gesehn das es deutsche sogar dort schon als frechheit sehn wenn einer mal dort kein Deutsch sprechen kann.

    Also was soll das ganze ? Ich seh da kein großen Unterscheid jetz! Lasst den Menschen ihre Sprache und gut ist. Im Unterricht sollte selbtverständlich Deutsch gesprochen werden :D Das ist klar =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !>CoSa>DaRkSiDe<! ()

  • Es war der FDP-Generalsekretär Lindner, der dies gefordert hat. Hintergrund ist der, das es manche Schulen gibt wo die Deutschen Kinder in der Minderheit sind und Lehrer Alarm schlagen. Hier herrscht eine Deutschenfeindlichkeit und keine Ausländerfeindlichkeit. Einmal andersrum. Das Thema muss einmal angesprochen werden. Es gibt viele, die gut Deutsch sprechen aber auch viele mit einem hohen Defizit. Es sind nicht nur Ausländer. Kenne eine Kindergärtnerin und sie sagt, das auch viele Deutsche Kinder nicht richtig sprechen können. Liegt vielfach daran, das sich die Eltern wenig um ihre Kinder kümmern und sie lieber vor den Fernseher setzen. Und so sprechen sie dann auch.
    Solche Themen werden zu wenig in der Politik angesprochen, weil man dann sofort in die rechte Ecke gedrückt wird. Sarrazin und Seehofer sind mal Politiker die einen Sprung nach vorne wagen und eine Diskussion anstoßen.

    Wie Cosadarkside schon sagt, wir wollen, das man Deutsch bei uns spricht aber im Ausland sind wir böse, wenn dort keiner Deutsch spricht. Kenne das aus meiner alten Arbeit im Reisebüro. Da kamen dann die Klagen, der Urlaub war nichts und dann fragte man warum? Kam als Antwort keiner Sprach Deutsch und es gab kein deutsches Essen und Kaffee. :D Warum fahre ich dann in Urlaub und Land und Leute kennen zu lernen. Für Sauerbraten mit Rotkohl und Jacobs Kaffee brauchen ich nicht verreisen. Bei vielen ist der Standpunkt wir bringen ihnen unser Geld, dann können sie sich auch uns anpassen.