Fragen über Fragen... Öl... ABS... usw...

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Fragen über Fragen... Öl... ABS... usw...

      Hey Kollegen,

      habe hier mal wieder ein paar Fragen und habe im FOrum bisher noch keine wirkliche Antwort gefunden...

      1. Wenn ich meinen Jety an mache macht der ja am Tach diesen sogenannten Selbstcheck ? Right ?
      Das ist auch alles okay aber bei mir leichtet die ABS Leuchte nicht auf ist das normal ? Oder ist da das Birnchen kaputt ?

      2. Ich habe dieses SBC Bremssystem... wie kann ich denn jetzt Burnouts machen ? Weil ich habe ja keine reine Vorderbremse... ???

      3. Ich habe manchmal das Problem, dass mein Jety wenn ich Vollgas fahre Zündaussetzer hab... liegt das daran dass ich vollsynthetisch fahre ?
      weil eig. soll man ja halbsynthetisch fahren... oder ist das weil ich fast nur kurzstrecke fahre ???

      4. Wo bekomme ich diesen Verkleidungsdeckel vom Wassertank her ? Aber nicht den eig. Deckel, sondern halt den "Verkleidungs" Deckel...

      5. Wo bekomme ich diese 2 kleinen Deckelchen fürs Helmfach her, wo man die " Löcher am hinternen Ende des Helmfaches zumachen kann... Da wo eigentlich dieses komische Peugeot Schloss durchgeschoben wird ?

      ... Hmmm ich glaube das wars erstmal :P Sry aber das hat sich so in den lezten Wochen angesammelt ;) Danke erstmal...

      Ricardo
      Greets from Cologne ;)

      Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
      Hier gehts zum Marktplatzeintrag: JetForce TSDI SCHLACHTUNG
      Wenn Ihr irgendwas braucht einfach melden ;)
    • Also, dann fang ich mal an...
      1. Dein TSDI hat kein ABS, nur SBC, damit bremst er vorne und hinten, es ist also ganz normal das kein abs lämpchen aufleuchtet. TSDI ist Two Stroke Direct Injection zu
      deutsch Zweitaktdirekteinspritzung
      2. Mit SBC sind burnouts natürlich nur möglich wenn du dich mit dem Vorderreifen an eine Mauer stellst oder was unterlegst etc.
      3. Wenn meiner kalt is hat er das auf den ersten 500 m auch öfter, das normalisiert sich aber wieder.
      Fahr aber nur teilsynthetisches Öl, das andere ist von der konzistenz viel flüssiger und "flutscht" sozusagen durch die düse und pumpe durch, das heißt er bekommt zu
      viel öl, verrußt und zündkerze und kat sind dicht. Mineralisches Öl verklebt dir die Einspritzdüse.
      Kurzstrecken belasten den Kat natürlich zusätzlich, du solltest vielleicht ab und zu eine größere Tour einlegen (so 15 km)
      4. + 5. Schau ins Biete-Forum und auf easyparts.nl und frag deinen Händler. Wos am billigsten ist zuschlagen :D
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    • Hallo schumihugo,

      ja aber du gibst mir doch recht dass die 2. Lampe von rechts die Aufschrift ABS trägt oder ?
      Warum gibts dann diese Lampe ?

      Und wegen dem Öl... eigentlich dachte ich das vollsynthetisch dicker ist als teilsynthetisch :S Das ist doch richtig oder ? Weil wenn ja verstehe ich deine Argumente iwie nicht :S

      Danke aber schonmal ;)

      Ricardo
      Greets from Cologne ;)

      Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
      Hier gehts zum Marktplatzeintrag: JetForce TSDI SCHLACHTUNG
      Wenn Ihr irgendwas braucht einfach melden ;)
    • ja, die abs-leuchte ist vorhanden, da der gleiche Tacho auch im 125er mit abs verbaut ist, beim tsdi ist sie nur ohne lämpchen bzw. stromversorgung.

      ich hab noch nie ausprobiert welches öl welche konsistens hat, im forum haben sie mal geschrieben dass vollsynthetisches durchläuft fast wie wasser. es ging in dem threat darum wielange wer mit einer ölfüllung kommt, alle die vollsynthetisch gefahren sind sagten was zwischen 200 und 500.
      mineralisches hat niemand rein, irgendwo hab ich auch mal gelesen dass dadurch die düse verklebt.

      Jedenfalls solltest du teilsynthetisches fahren, so steht es auch in der anleitung drinnen, dafür wurde der jetty optimiert.
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal