Unauffälliges tuning !

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • also nicht auffallen und optik beisst sich etwas, meinst du nicht?

      also wenns original-belassen sein sollte, kannst du entweder blindrohr und frischluft-rohr an deinem auspuff zuschweißen, oder direkt einen tsdi-auspuff ranschrauben, damit die abgase besser "zirkulieren"
      ausserdem könntest du den vergaser gegen einen größeren 17, 1/2er gaser austauschen, dadurch kommt mehr gemisch in den zylinder.
      dann gibts noch verschiedene möglichkeiten den luftfilter zu bearbeiten, um einen höheren luftdurchsatz zu erreichen, aber fang erstmal mit auspuff oder variomatik/kupplung an, womit wir beim antrieb und der übersetzung wären:
      da kannst deine variomatik, deine riemenscheibe, den wandler, die kupplung und die kupplungsglocke durch sport-, bzw. racingequipment austauschen, was dir eine bessere beschleunigung, sowie eine leicht erhöhte endgeschwindigkeit beschehrt.

      bevor du allerdings diese maßnahmen durchführst sollte dein roller entdrosselt sein, um die volle wirkung des tunings zu erziehlen!
      wenn dir die sache mit dem auspuff zu aufwendig ist kannst du auch einfach eine schraube in das frischluftrohr stecken, deren kopf es abdichtet und den schlauch wieder draufstöpseln, das bringt auch einen (geringeren) vorteil...

      zu all diesen themen findest du hier aber erklärungen und themen, also stöber einfach ein wenig, durchs lesen wirst du schlauer und weißt mit der zeit ganz von selbst, was du tun kannst;)


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IL DOTTORE 46 ()

    • *+*Jetforce*+* schrieb:

      Muva , Malle Wandler, Kupplung, Technigas Silent Pro , Dbz, Sportluftfilter in der Oriluftfilter Box verstecken ^^
      Der Sportluffi ist sinnlos. Bringt sich auf 50 cm³ null und ist nur auffällig.
      Besonders das manipulieren des Luftfilters bei einem 50 cm³ Zylinder ist sinnlos.

      b-tight schrieb:

      hol dir doch eifnahc n malossi sport 70 ccm und 17,5-er udn vario innenlbeben und fahr auf ori pott ;)

      das geht :P
      ist aber nicht gerade gut für den Zylinder.

      was ich machen würde:
      tecnigas silent pro (auspuff) natürlich entdrosselt
      17,5er Vergaser
      Malossi Multivar (Variomatik)
      Stage6 Torque Control (Kupplung, ist sehr wichtig wenn du willst das der Roller von 0 gut wegzieht).

      Ein Drehzahlbegrenzer/ Blackbox ist auch nicht schlecht. da würde ich dir den Speedotronic speedlimiter von scooter-spare-parts empfehlen.
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

      warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

      TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • also luftfilter bringt im prinzip bei jeder kubikzahl etwas, der durchsatz vom vergaser muss nur groß genug sein...

      und bevor ich mir nen silent pro hole, nehm ich doch lieber den tsdi pott, der bringt bestimmt genauso viel leistung und sieht dafür besser aus...zumindest das edelstahl finish


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      also luftfilter bringt im prinzip bei jeder kubikzahl etwas, der durchsatz vom vergaser muss nur groß genug sein...

      und bevor ich mir nen silent pro hole, nehm ich doch lieber den tsdi pott, der bringt bestimmt genauso viel leistung und sieht dafür besser aus...zumindest das edelstahl finish
      das mit dem sportluftfilter hat mir einige motorradmechaniker gesagt und dem kann ich nur zustimmen.
      der zylinder bekommte infach zu viel luft, egal ob man den richtig abstimmt oder nicht. auf längere dauer gesehen geht der zylinder schneller kaputt.
      das einzige was es bringt ist: bessere optik, besseren sound (obwohl ich das eig nicht finde) und viel spritverbrauch.
      Es sieht auch echt scheiße aus wenn der Rolelr dröhnt wie sau und dann keine Power hat.

      Ich wette mal das der TSDI-Pot neu mind das 3-fache kostet. Das steht dann nicht mehr dafür.
      Zudem wird die Leistung kaum besser sein.

      Ein anderer Pot wäre mir noch eingefallen: Diese "Tüte" von LeoVince. Der ist soweit ich weiß auch nicht sher laut und sieht nicht gerade nach sportpot aus und bringt sicher auch seine Leistung.
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

      warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

      TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • unauffälliges tuning ?!

      F1
      lenkgriffe
      bremshebel (chrom)
      fußrasten (chrom)
      kicker
      sportpott (gedrosselt oder auch nich)
      reifenschrift
      rollerhöhr legen (wiedas auch immer geschrieben wird)
      kallriemen
      dzb
      standlicht
      getönte rücklichter
      böserblick
      usw

      gibt noch viel viel mehr !!! :thumbsup:
      mein polini projekt guckt es euch an es lohnt sich !!!
      P R O C E K T !!!!!!


      wenn die polizei sagt "papiere" und ich sage "schere" habe ich dan gewonnen

    • onkelz613 schrieb:

      IL DOTTORE 46 schrieb:

      also luftfilter bringt im prinzip bei jeder kubikzahl etwas, der durchsatz vom vergaser muss nur groß genug sein...

      und bevor ich mir nen silent pro hole, nehm ich doch lieber den tsdi pott, der bringt bestimmt genauso viel leistung und sieht dafür besser aus...zumindest das edelstahl finish
      das mit dem sportluftfilter hat mir einige motorradmechaniker gesagt und dem kann ich nur zustimmen.
      der zylinder bekommte infach zu viel luft, egal ob man den richtig abstimmt oder nicht. auf längere dauer gesehen geht der zylinder schneller kaputt.
      das einzige was es bringt ist: bessere optik, besseren sound (obwohl ich das eig nicht finde) und viel spritverbrauch.
      Es sieht auch echt scheiße aus wenn der Rolelr dröhnt wie sau und dann keine Power hat.

      Ich wette mal das der TSDI-Pot neu mind das 3-fache kostet. Das steht dann nicht mehr dafür.
      Zudem wird die Leistung kaum besser sein.

      Ein anderer Pot wäre mir noch eingefallen: Diese "Tüte" von LeoVince. Der ist soweit ich weiß auch nicht sher laut und sieht nicht gerade nach sportpot aus und bringt sicher auch seine Leistung.

      deswegen sag ich ja, der vergaser muss groß genug sein, d.h. luftfilter und vergaser müssen leistungstechnisch auf nem ähnlichen niveau sein, allerdings ist ja der ori-luftfilter mehr ne drossel als ein performance-teil, daher bringt es immer was wenn du mehr luft bekommst...das gemisch muss halt stimmen und wenns nichtmehr abstimmbar ist auf die große luftmenge, dann brauchsten anderen gaser...so einfach....
      andererseits zieht der motor auch durch den kleineren gaser nicht so stark, d.h. bekommt ohnehin weniger luft, also es ist relativ unbedenklich....
      ich rede btw. auch nicht von sportluffis oder gar einem ansaugtrichter, sondern einfach von einlage rausmachen, sportluffi oben auf den rüssel und schon haste mehr luft...


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal